Inspire 5500D nicht abgeschiermt ? bekomme schlag...

SupoX

Multikonsolero
Hi mache meinen Fernseher an nicht das beste Prdodukt aber auch nicht schlecht (wenn man dran langt natürlich magnetfeld ist bei vielen billigen so.) komm ich jetzt kurz an den ferseher und will die anlage auf ne andre source stellen direkt am gerät (geht das rote licht aus, geh ich an den ausmachbutton hört man richtig wie sie es raushaut und ich bekomm nen schlag).

Ich würde mal sagen der Stromknopf ist ziemlich scheisse abgeschiermt oder das teil leited wie sau weiter.

Habt ihr das auch kann nicht gut fürs gerät sein hoffe meinen konsolen passiert dabei nix ist nämlich schon 5 mal passiert. weis net ob da bei den konsolen oder an der anlage was durschmort.

Danke im voraus für eure infos.

Jo, genau das gleiche hab ich auch... seitdem benutze ich fast ausschließlich die Fernbedienung... :D

Bei mir steht das Bedienteil auf dem Fernseher - von daher nehm ich an, das sich das Teil antistatisch auflädt und mir dann einen Schlag versetzt wenn ich es anfasse. Wenn der Fernseher ne längere Zeit ausgeschaltet ist, bekomm' ich auch keinen Schlag mehr.

ah endlich einer der das auch hat, dachte schon ich wäre blöd :D.

mein cosuin hat sich einen abgelacht, geht bei dir dann auch immer alle lichter aus an dem ding ?

ja bei m ir auch steht in so nem regal teil fernseher dann drüber regal und da steht der receiver drauf. Hoffe nur dadurch geht nix kaputt hoffe mal das cube usw. dagegegn sicherungen haben.

Jo, entweder es schaltet sich selbst ab, oder es kommt nur noch schwules Rauschen aus den Boxen und sämtliche Lichter gehen aus... :D

Wie schon gesagt: Wenn der Fernseher läuft, bedien' ich das Teil nur noch mit der Fernbedienung... is sowieso bequemer vom Sofa aus... :D

aber sollte als warnhinweis schon drinstehen.

Kann mir schon Bildschlagzeile vorstellen:

SupoX wurde von Anlage ermodert, Zeugen GC und Xbox :D

An der Anlage rumzufummeln ist manchmal grusliger als Silent Hill 2 zocken... manchmal hab ich das Gefühl, die beobachtet mich... :D

Aber mal abgesehen von diesem kleinen Manko find ich die Anlage ziemlich gut... :)

ich auch tip top aber ich fands halt blöd denke man kann die anlage so auch total abschiesen bisher hatten wir beide glück bei mir ist das schon ca. 7-12 mal passiert.

Mir isses bis jetzt so 3 mal passiert... und seitdem habe ich irgendwie Angst, das Ding anzufassen... :D

Aber ich denke schon, das man das Teil damit zerschießen kann - ich glaub ich Erde das Teil demnächst mal.

wie erdet man wenn einen tip hast hier posten.

und weg haben wir beide keinen nur traut man sich oft nicht sowas zu fragen aber anscheinend ist es ja kein einzelfall.....

Original geschrieben von SupoX
wie erdet man wenn einen tip hast hier posten.

und weg haben wir beide keinen nur traut man sich oft nicht sowas zu fragen aber anscheinend ist es ja kein einzelfall.....

da müsste hinten einfach eine dösige Schraube am Gehäuse sein und die musst du nur mit ner Schraube in die Wand, in den Boden oder so ..... sollte langen ...

dem Daxter

Jo, am Besten erdet man, indem man ne Strippe vom Gehäuse an einen der Klammern inner Steckdose legt (also NICHT an die Stromanschlüsse :D, sondern die beiden Klammern, die den Stecker halten sollen - da is auch kein Strom drauf... hehehe :D).

Die meisten Geräte mit nem fetten Stecker (also nicht so nen schmalen) sind auch gleich geerdet über die Steckdose. Leider läuft das Inspire aber über ein Netzteil, das nicht geerdet ist.

Wie genau ich das aber noch anstellen will, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. ;)

achja hängt jetzt schild dran bissige anlage nur mit fernbedinung ungefährlich :D

oder bau gleich nen zaun drumherum :D

Da braucht man gar keinen Zaun mehr... wenn die einer anfasst gibts einen auf die Mütze... :D

Cool ist auch, wenn man seine unwissenden Freunde an der Anlage rumpfuschen lässt... "Du... mach mal die Anlage ein bisschen lauter..." :D

jo so werde ich unliebsame gäste los ? "Eh mach mal lauter !" "No prob ..." "AHHHHHHHHHHHHHHHHHH" und einer weniger :D

Zurück
Oben