• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

innovationen!???!!

Achmed20

von beruf gestört
mir reichts! ständig heulen alle konsolen gamer im PC forum rum "wieder nix innovation"

wieso ist ein Blowout aufm PC nich innovativ, n halo aber schon?

bei shootern wird nunmal geschossen, deswegen ja auch shooter. wieso is das kudo system bei PGR innovativ obwohl es das auf der DC schon alnge vorher gab. warum is JSRF innovativ obwohl der vorgänger auffer DC so ähnlich war?

innovaton/neuerungen sind meines erachtens nur auf nackte gameplay zu beziehen. das heist z.b. mal n game mit ner KI mit der man sich unterhalten kann.
ich: "du arsch, ich knall dich ab"
KI: "mach das und ich zieh dir 10000€ vom konto ab"
ich: "ich zieh dir dann halt vorher den saft ab"
KI: "na und? ich lieg sicher auffer festplatte. du verlierst eh :mf: "
technisch immo umachbar.

seit 2000 gabs es schon so ziemlich jedes genre. logischerweise gibst da auch nich viel neuerungen.

also ... was verteht ihr bitte unter innovativ?

ich finde das hat nix mit pc oder konsolen zu tun. die leute die sich über pc games beschweren, haben andere genres zum liebling... und wenn sich irgendjemand über halo freut, dann tut er mir leid.. ein cooles game, aber was daran "toll und neu" sein soll? ich weiss es nicht :)..

imho ist es systemübergreifend... aber das stört mich nicht, mir wäre perfektion lieber als innovation um jeden preis. die letzten games, die ich innovativ fand:

REZ wegen der grafik
ICO wegen des gamplay
JSRF wegen der grafik
MOSQIUTO wurde noch nie so simuliert ;)

das wars dann auch.. aber "richtig" neu ist garnix mehr.. aber wen es stört, der träumt etwas nach.. kann ja nicht jeden tag ein neues genre entstehen..

also ich würd sagen das grafik nich gleich innovation ist.
wenns danach geht is jeder 08/15 shooter irgendwo innovativ.

aber was is an ICO innovativ? also gameplay technisch mein ich? gabs doch acuh schonmal oder seh ich das falsch?

PS: Pikmin is eindeutig innovativ. genauso wie black & white. obwohl B&W von der masse ja eher weniger angenommen wurde.

oder z.b. Dungeopn Kepper. das war so ziemlich verdammt innovativ.

1.) Es geht nicht um Innovation, sondern um Abwechslung. Und da sieht's am PC nun mal imo wesentlich trauriger als auf den Konsolen aus. Bei Bedarf nenne ich mal einige Beispiele.

2.) Die PC-Spieler sind Innovationen gegenüber weniger offen als Konsolenspieler - auch hier reiche ich gern zahlreiche Beispiele nach, wenn gewünscht.

Original geschrieben von Superfrog
1.) Es geht nicht um Innovation, sondern um Abwechslung. Und da sieht's am PC nun mal imo wesentlich trauriger als auf den Konsolen aus. Bei Bedarf nenne ich mal einige Beispiele.
....

Beim PC gibt es keine Abwechslung?! Nee, nee.. .aaaalso auf dem PC kommen immer wieder die unterschiedlichsten Spiele:

Ego-Shooter-1, Ego-Shooter-2, Ego-Shooter-3, Ego-Shooter-X, Simulation-1, Simulation-2, ... Strategiespiel-1, Strategiespiel-2, RPG-1, RPG-2,.....mmhh achso: Sportspiele erscheinen auch netterweise auch mal immer wieder für den PC.

Und das nennst Du fehlende Abwechslung? :D

Gruß,
Franky

das hat nix mit "wir sidn weniger offen" zu tun.
es gibt genug games mit innovation die wir auch cool finden. allerdings sind PC gamer da eher konservativ weswegen ein freedom force auf PC auch keien chancen hat. battle realms z.b. kennt keine sau, deswegen findet das warscheinlich auch keiner gut.

da wären da noch zig andere titel die gehyped wurden ohne ende, und denen es dann schlichtn weg an gameplay magelte. wir haben den grossen vorteil das wir demos von so ziemlich allen games finden. (gibts auf konsolen auch, aber da sinds deutlich weniger). wir können lustig probezocken udn stellen fest das wir das game scheisse finden.

ich hab mir auf meinen konsolen schon so manches game gekauft, welche ich naher innerhalb von stunden wieder verkauft hab, weil ich die einfach scheisse fand.

ich glaub eher die mentalität is anders bei konsolen spielern. auf PC muss n game inenrhalb der ersten 1-2 stunden fesselns sons wirds gleich wieder runter geschmissen.

gewisse sachen kann man halt besser mit nem Pad zocken und PC user mit Pads gibts eher weniger. das is der einzige drund wiesos aufm PC n paar genres einfach nicht mehr gibt.
-----------------------
back zum thema
zähl mal 3 beispiel auf, mit kommentar plz ;)

Original geschrieben von Franky

Beim PC gibt es keine Abwechslung?! Nee, nee.. .aaaalso auf dem PC kommen immer wieder die unterschiedlichsten Spiele:

Ego-Shooter-1, Ego-Shooter-2, Ego-Shooter-3, Ego-Shooter-X, Simulation-1, Simulation-2, ... Strategiespiel-1, Strategiespiel-2, RPG-1, RPG-2,.....mmhh achso: Sportspiele erscheinen auch netterweise auch mal immer wieder für den PC.

Und das nennst Du fehlende Abwechslung? :D

Gruß,
Franky
es fehlt dem PC deutlich an fungames aber woran mag das wohl liegen?

würdest du n SSX nich lieber mit nem kumpel auf nem TV zocken? entspannt aufm sofa?
is eigentlich eher n gemütlichkeits grund.

bei nem c&c z.b. hockste du ständig vorm moni, guckst das du auch ja nix versäumst. egoshooter das selbe. WiSIms mehr oder weniger auch. die sind aufm PC aber einfach besser zu steuern mit ner maus udn übersichtlicher wegen der auflösung.

nu konsole, da is auflösung nicht wirklich gefragt. das is eher fun und MAL eben ne runde zocken. uiii, freunde die man in DOA platt machen kann. ok, also gamepad dran, auf sofa hocken und der looser muss einen heben :D

das ganze hat trotzdem nix mit innovationen zu tun. bereiche die auffer konsole schwach sind, sind aufm PC um so mehr vertreten. wisims, strategie, shooter, rollenspiele und simulationen allgemein.
auf der konsole gibst dafür halt arcade, funsport, sport (gibts bei beiden), beat em ups, adventures ...

echtzeit stragegie wird sich auf ner konsole genau so wenig durchsetzten wie beat em ups auf nem PC.

1:1 also

innovation gabs auf dem PC in letzter zeit genau so wenig wie auf irgendeienr konsole.
halo, JSRF, PGR, deadly skies oder diverse PS2 games gabs auch schon alle in ähnlicher form vorher. grafik is definitiv keine innovation. oder wollt ihr mir erzählen das DOA3 innovativ ist? bis auf 2 neue figuren gibts da nix neues.

Stichwort Innovationen

Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt doch mal bei EA oder Capcom nach. Die helfen euch sicherlich gerne :D

JSRF ist nicht innovativ, der Vorgänger war es aber.
Der Grafikstil kann schon innovativ sein! Wenn er zum ersten Mal benutzt wird: z.B.
3D Grafik, 3d Grafik bei RTS, Cel Shading.

Das PC Spieler innovativen Spielen gegeüber unaufgeschlossener als Konsolenspieler sind, halte ich für falsch!
Diese Meinung kann ich zwar nicht "beweisen", aber ein paar Denkanstöße geben.

Der PC Markt wird von dem großen bösen Raubkopierermarkt beschattet. Die meisten Spiele werden gebrannt, nur massentaugliche oder extrem gehypte SPiele haben Erfolg, weil eben auch der Massenmarkt zuschlägt.

Viele gut bewertete Spiele auf Konsolen würden oder werden auf dem PC schlecht bewertet, weil die PC Spieler andere, höhere, Erwartungen an ein Game haben.
Ein kurzes Spiel hat z.B. schon von vorne weg fast verloren.

Auf dem Konsolenmarkt läßt sich ohne große Ansprüche viel Geld machen, da der Großteil der Spieler nicht wirklich nach Qualität auswählt. Na klar, jetzt werdet ihr schreien, aber ihr wollt doch nicht wirklich beschreiten, dass ein Forum wie das Blaster ein absolutes Freak Forum ist? Und schon hier reicht in der Regel ein Screenshot, um das SPiel zum Must Have avancieren zu lassen.
Sehen kann man das z.B. an den verschwindend geringen Auflagenzahlen der Mags.
Die meisten Konsolenkäufer sind imho Kids und "Trend-Käufer" (Ps2+2 Spiele=nie damit spielen). Ein kleines aktuelles Beispiel, dass auf meine Theorie hinweißt: Xbox Käufe schwindend gering.
Das Marktvolumen an erwachsenen Konsolenspielern mit viel Geld in der Tasche scheint sehr gering zu sein.
Der PS2 Starterfolg war imho nur vom Namen gelenkt. -> Trend-Käufer

Meiner Meinung hängt die Meinung über dieses Thema fast vollständig vom Genrevorlieben jedes EInzelnen ab.
Was bringen mir allerlei Genrearten auf den Konsolen, wenn ich sie mich nicht ansprechen?
Der Gegensatz:
Was bringen mir die Genrearten auf dem PC, wenn ich sie nicht mag?
Es gibt eben die fast festgesetzen Genrearten für jedes System.
Welches System was bietet, haben wir genug diskutiert.
Guckt mal auf die Releaselisten. Z.B. für die Xbox erscheint eine FLut von den selben Genres.
Das ergibt zwar eine gigantische Vielfalt und riesige Abwechslung Allerdings an gleichen oder ähnlichen Spielen. Wem es gefällt.. mir reichen ein paar Highlights, mit denen man lange spielen kann.
Der andere findet in kurzen Spielen Motivation und liebt so natürlich die Konsolen.
Aber viele der Highlights kann man am PC besser spielen oder sind sogar PC Umsetzungen.
Nur ein kleiner Hinweis: Simulationen z.B. erscheinen auf dem PC zwar nicht oft und kommerziellen Erfolg haben sie bis auf ein paar Ausnahmen kaum, aber es gibt sie immerhin! Das gleiche bei vielen anderen "toten" Genres auch.

Amüsant finde ich übrigens, dass bei diesen Diskussionen nahezu immer die Konsolenfreaks auf ihrer Meinung beharren, während die Zocker, die auch viel am PC zocken, sehr aufgeschlossen zu dem Thema sind :)

Zusatzfrage, die man im Xbox Forum ja nicht stellen darf.....
Wer soll die ganzen Spiel
e eigentlich kaufen, wo es doch kaum einen Markt gibt? :verl: Die Hersteller scheinen sehr sehr optimistisch zu sein.

Original geschrieben von lama
Amüsant finde ich übrigens, dass bei diesen Diskussionen nahezu immer die Konsolenfreaks auf ihrer Meinung beharren, während die Zocker, die auch viel am PC zocken, sehr aufgeschlossen zu dem Thema sind :)

:lol:

sorry, aber das konnte ich mir nach zig Diskussionen mit dir nich verkneifen:D
Aber keine Angst, in nem Topic in dem Hidden und Kollar beteiligt sind werd ich mit weitgehend raushalten.

Original geschrieben von TheAL

:lol:

sorry, aber das konnte ich mir nach zig Diskussionen mit dir nich verkneifen:D
Aber keine Angst, in nem Topic in dem Hidden und Kollar beteiligt sind werd ich mit weitgehend raushalten.

ein fröhliches :lol: zurück.
;)
Du verachtest den PC Spiele Markt. Siehst dort nur schlechtes. Bist Konsolen Only Zocker.
Die PC Fraktion sieht auf beiden Seiten Vor- und Nachteile und zockt beides, mit SChwerpunkt PC.
mmhh... :verl:

Zurück
Oben