• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Indy Trilogie

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Deutsche Tonspur leider nur in 2.0 Surround und nicht 5.1 :( Dafür soll die Bildqualität sehr gut sein :)

Original geschrieben von Mario
Deutsche Tonspur leider nur in 2.0 Surround und nicht 5.1 :( Dafür soll die Bildqualität sehr gut sein :)

Ok, aber son künstlicher Upmix bringt normalerweise auch nicht viel. Wo nix ist, kann man nichts herzaubern. Genau dasselbe wie diese Diskussion um DTS. Sobald manche DTS hören, flippen sie total aus, obwohl es eigentlich auch nichts bringt.

Wieso soll DTS nix bringen? Wenn der gut umgesetzt wurde ist immer ein deutlicher unterschied zwischen DD 5.1 und DTS zu hören...

Puh ich wusste gar nicht mehr wie schlecht Tempel des Todes war :D Hatte den irgendwie besser in Erinnerung

Original geschrieben von InSaNe
Wieso soll DTS nix bringen? Wenn der gut umgesetzt wurde ist immer ein deutlicher unterschied zwischen DD 5.1 und DTS zu hören...

Wenn DTS "besser" klingt, liegt das daran, dass die DD-Spur schlechter abgemischt wurde und/oder mehr Bass in der DTS-Spur steckt und diese lauter ist. DTS ist nicht automatisch immer besser, wie viele immer denken.
Episode 1 und 2 sind z.B. Referenzen, wischen mit so ziemlich allem den Boden auf und sind in DD...

Original geschrieben von Mario
Puh ich wusste gar nicht mehr wie schlecht Tempel des Todes war :D Hatte den irgendwie besser in Erinnerung

dito...finde ih n auch den schlechtesten der Trilogie....der beste is imma noch Raiders of the lost ark :D Was mich bei der Box aba ankotzt is dieser hässliche verf****te Aufkleber hinten drauf :mad: Macht die Box hässlich und ich würde gern ma wissen warum die das Ding draufgepappt haben -_- Ausserdem scheinen das irgendwelche von der Straße gewesen sein, da alles voller Blasen is ~_~

Original geschrieben von DanX

Wenn DTS "besser" klingt, liegt das daran, dass die DD-Spur schlechter abgemischt wurde und/oder mehr Bass in der DTS-Spur steckt und diese lauter ist. DTS ist nicht automatisch immer besser, wie viele immer denken.
Episode 1 und 2 sind z.B. Referenzen, wischen mit so ziemlich allem den Boden auf und sind in DD...

ist die DD spur qualitativ genauso gut wie die DTS spur, dann sollte DTS besser sein, immerhinhats eine höhere bitrate afaik, und kann deswegen mehr "feinheiten" hörbar machen.

rein theoretisch.. wird ein DD einfach hochgebitted, dann bringts nix, aber wie ich sagte: RICHTIGE DTS produktionen sind für mich hörbar besser. allerdings gibt es davon wenige UND man sollte das LFE am receiver hochstellen.. denn DD wirkt imho "bässer" :D

Zurück
Oben