• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Indizierung von „Return to Castle Wolfenstein, dt. Version“

Fersy

Bekanntes Mitglied
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) hat mit dem Bundesanzeiger Nr. 81 vom 30.04.2002 das Computerspiel „Return to Castle Wolfenstein, dt. Version“ indiziert!

Diese Indizierung betrifft

Return to Castle Wolfenstein – dt. Version

Return to Castle Wolfenstein Tin Box – dt. Version

Damit darf der Titel

§ nach § 5 GjSM nicht mehr beworben oder ausgestellt werden.

§ nach § 4 GjSM nicht mehr im Versandhandel beworben werden.

§ nicht mehr an Personen unter 18 Jahren verkauft werden.

Ein Verstoß kann mit Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet werden. Strafbar ist nicht nur vorsätzliches, sondern auch fahrlässiges Handeln!

Durch die Indizierung haben Sie das Recht, die betroffenen Produkte an uns zu retournieren. Falls Sie von diesem Recht gebrauch machen möchten, bitten wir Sie, die Produkte an uns mit dem Hinweis „Wolfenstein - deutsch“ auf dem Umkarton an uns unverzüglich zu retournieren.

Ihr NBG-Team

die dt. version wurde indiziert?
wie denn das? keine verfassungsfeindlichen symbole und doch auch keine übertriebene blutdarstellung, oder ?

Original geschrieben von toM
die dt. version wurde indiziert?
wie denn das? keine verfassungsfeindlichen symbole und doch auch keine übertriebene blutdarstellung, oder ?

ganz einfach, man schiesst auf menschen, das reicht völlig aus, oder wieso ist dark forces damals indiziert worden?

MAN SCHIESST AUF MENSCHEN!!

anscheinend wird jetzt alles wo man auf menschen schießt indiziert!:(:(

also kann man jetzt nur noch mit spielen ala moorhuhn im laden rechnen!:(

In Taff war jetzt der beste Bericht...

"Er (der Täter) spielte immer ein Agenten Spiel wo man im Trupp in dunklen Sachen taktisch umgeht und auf Menschen schiesst... Die Tat beging er in dunklen Sachen..."

Tolle Logik oder? Oh Mann. Ich hab gerade hier ein Schumacher T-Shirt an, ich scheine gefährdet zu sein. Mann, mann, das hat nun echt nichts mehr mit Logik zu tun. :angryfire

Das kann eindach nicht wahr sein! Ich könnte mir vorstellen das bald jedes Spiel wo eine Waffe zu sehen ist indiziert wird! Glaubt mir das kommt auch noch. Dann dürfen alle nur noch Sportspiele und Rennspiele spielen. Vielleicht übertreibe ich jetzt ein wenig, aber so wirds mal sein in "scheiss" Deutschland!

Wenn sie alle geilen shooter in Germany verbieten dann lauf ich Amokkkkkkkkkkkk!!!! aber wozu haben wir den guten Spielvogel

Wieso wird Moorhuhn eigentlich nicht indiziert?
Da hat man doch auch unterschiedliche Waffen, das Schussgeräusch ist realistisch und man quält bzw. tötet unschuldige Vögel, als Mitglied beim Tierschutzbund hätte ich da schon längst was gegen unternommen :D

Zurück
Oben