Das kommt ganz sicher. Dauerhaft kann man auch nicht sein eigenes Süppchen kochen, wenn in Europa die Sachen vielmals anders laufen mit Wettbewerbsvorteilen. Die Möglichkeit ala Bayern haben die Vereine ja auch. Da wird man dann zwar eher weniger als die 100 Mio. für 10% Anteil erwerben, aber ein bißchen was wirds schon in die Kasse spülen.
Das Problem in Bremen ist ja auch nicht unbedingt allein der Stadionkauf imo. Ich glaube mich zu entsinnen, dass die letzten Jahre sportlich auch nicht das gelbe vom Ei sind. Teilweise auch schlechter als es zu erwarten war. Stuttgart ist das Thema ja ähnlich. Da wurde der Meisteretat von 2007 brutal eingedampft, weil man sportlich die Ziele verfehlte und der Stadionumbau finanziert werden muss. In Liga 2 stecken wir aber nicht wegen dem Stadion, sondern weil Hinz und Kunz da über Jahre teils katastrophal den Verein gelenkt haben mit dem ständigen Austauschen der Trainer, falschen Entscheidungen bei Jugendspielern, falschen Erwartungen etc. Außerdem scheint mir Bremen auch darauf zu verzichten, den Stadionnamen zu vermarkten. Da kann man auch mal fragen, ob da einfach nicht Entwicklungen völlig verschlafen werden. Am Schluss ist das doch scheissegal, wie der Name lautet. Ob Allianz-Arena, Signal-Iduna-Park, AOL-Arena etc. Wer Fan ist geht trotzdem hin, auch wenn ihm das nicht passen mag.