• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

In Dortmund steht das schönste Stadion der Welt

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
... sagt zumindest die Times

Was alle Fans von Borussia Dortmund längst wussten, hat jetzt die angesehene "Times" aus England bestätigt: Das Stadion des BVB, der Signal Iduna Park, ist das beste und schönste Fußballstadion der Welt. In der Rangliste "The top ten football stadiums" folgen laut "Times" auf Platz zwei das Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand vor Liverpools Stadion an der Anfield Road.

Auf der Homepage der "Times" heißt es zur Begründung u.a.: "Borussia Dortmunds Stadion ist der Klassiker. Gewaltige Ränge, die die Geräusche mit einer ohrenbetäubenden Intensität auf den Rasen zurückwerfen. Dieser Platz wurde für den Fußball und für die Fans erbaut. Jedes Endspiel des European Cup sollte in Dortmund veranstaltet werden. Die beste Atmosphäre auf dem Kontinent."

Das Lob der "Times" wird noch wertvoller, wenn man sich die weitere Reihenfolge vor Augen führt:
Platz 4 Inönü Stadion Istanbul (Besiktas),
Platz 5 Allianz Arena München
Platz 6 Bernabeu Madrid
Platz 7 La Bombonera in Buenos Aires/Argentinien (Boca Juniors)
Platz 8 Dinamo-Stadion Bukarest
Platz 9 Nou Camp Barcelona
Platz 10 Craven Cottage London (Fulham)

Quelltext: bvb.de

komische Reihenfolge. Dortmund an 1 ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber der ein oder andere Platz in der Rangliste ist mir jetzt noch nie besonders positiv aufgefallen

Das schönste Dach der Welt steht natürlich in Kaiserslautern - unvergessen, wie dieses einen übergewichtigen Ordner ausgeknockt hat. :biggthump

Was bringt so ein Thread, wenn die Bilder zu den Stadien nicht gepostet werden? :znaika:

Der postet dann aber Stadien, in denen Mannschaftssportarten stattfinden, die in Deutschland niemanden - mit Ausnahme der "Ich bin aus Prinzip dagegen"-Fraktion - interessieren.

Hätten sie mal das tolle Olympiastadion in München umgebaut, statt das Sitzkissen zu bauen - dann wäre das nun auf Platz eins.

Dortmund auf 1 geht ja in Ordnung, ansonsten aber ne komische Liste.
Nur weil z.B. das Bukarester Stadion einen so schön an die gute alte Zeit des Kalten Krieges erinnert, gehört es ja wohl nicht zu den 10 Besten Stadien der Welt...

Natürlich steht bei uns in Dortmund das schönste Stadion, wo denn sonst? Was dieses hässliche Dingen in München überhaupt in der Liste zu suchen hat, frage ich mich allerdings. Das Stadion sieht scheiße aus und die Stimmung ist dort auch nicht besonders toll - vor allem, wenn die Bayern spielen.

Ist doch sowieso paradox, dass eine Arena zu den schönsten Stadien gehören soll. Drauf geschissen. :)

Finde ich ehrlich gesagt nicht besonders hübsch. Ist aber natürlich beeindruckend und revolutionär, dass diese Architektur schon von 1911 ist. Kann ich also unterschreiben.

Das mit der HSV-Arena war natürlich nicht ganz ernst gemeint, unter die Top 10 der Welt gehört das natürlich nicht wirklich. Trotzdem eins der geilsten Stadien Deutschlands, Schalke gehört natürlich auch dazu.

@ Ede: Hier geht's um Fußball. Und American Football ist wie ein hässliches, ungewolltes Kind von Rugby und Fußball. :znaika:

Zurück
Oben