PC/Mac import ode rnicht import, das ist hier die frage

Welche Konsole ?

• Xbox

Stimmen: 0 0,0%
  • PS2

• Gamecube

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Achmed20

von beruf gestört
ich würd ja echt gerne mal wissen wer von euch sich eher importe bzw die US/Englishen fassungen von games kauft.

ich persönlich würde immer eher ein import kaufen, wie ne Europa bzw deutsche version kaufen.

deutsche fassungen sind in der regel sowas von scheisse übersetzt, das man heulen könnte.

beispiel C&C und mega negativ beispiel Starlancer.
habt ihr schonmal nen deutschen mit deutschen akzent gehört? ich war damals der festen überzeugung das es sowas nich gibt, aber starlancer (dt) hat mich was andere gelehrt.

es gibt natürlich auch ausnahmen wie Plansacpe Tornment.
das game hat zwar kaum sprachausgabe, aber tonntn von englischem text. und wer schonmal versucht nen englischen text eines zombies mit zugenähten mund zu verstehen, weis ich meine :breit:

also ... vote now oder leckt mich am arsch :mf:

Meistens kaufe ich mir die englische Version, jedenfalls bei Ego-Shootern oder sonstigen Spielen die gekürzt werden, die Übersetzung ins Deustche ist teilweise aber auch grausig!

Von Return to Castle Wolfenstein und hatte ich die US, war auch ganz schön teuer. Mußte es leider aus Geldmangel frühzeitig wieder verkaufen! :D

mfg

Original geschrieben von TheHidden

der sprach etwa wie damals hitler finde ich

dann ist "deutscher mit deutschem akzent" so oder so falsch , hitler war zum einen österreicher und zum anderen kann man nunmal nich einen akzent in der eigen landessprache haben, wie sollte denn bei einem deutschen ein deutscher akzent durchscheinen bzw. wie will man das denn erkennen, er spricht ja schon deutsch :D

In der Regel nehm ich die deutsche Version aber wenn das Spiel große Fehler bei der Übersetzung hat oder wichtige Spielelemente rausgeschnitten sind greif ich zum Import.
Das hat aber nix mit Englischkenntnissen zu tun :dozey:

1.) ist der besitz der amerikanischen bzw. englischen und daher ungeschnittenen version von wolfenstein in deutschland auf grund verfassungsfeindlicher symbole ein strafdelikt, d.h. smooth ich würde meine aussage an deiner stelle ein wenig umgestalten oder es hagelt einen kleinen staatsbesuch ;)

doch zum thema:

2.) in der regel greife ich auch zu englischen produkten, da ich erstens der sprache einigermaßen :D mächtig bin und zweitens die synchronisation mancher produkte sehr zu wünschen übrig lässt.Da jedoch auf DVD's neuerdings auch beide versionen verfügbar sind, kann man auch bedenkenlos zur dt. greifen :)

3.) spiele wie bg2 oder oben aufgezähltes planescape sind sehr textlastig und beanspruchen schon sehr viele oder gute nerven und v.a. zeit, wenn sie englisch gehalten sind. bei fps fällt negativ ins auge, dass die deutsche zensur schon den einen oder anderen part in diesen spielen streicht, bzw. splattereffekte ganz oder größtenteils überarbeitet.
doch auch spiele wie MoH oder JK2 zeigen, dass es auch ohne geht und hier die dt. version auf keinem fall schlechter ist.

zudem sind importe immer so teuer, besionders wenn sie aus Übersee kommen.

@ The Hidden:
da du in deinem vote kein normales "nein" eingebaut hast, musste ich für letzteres stimmen, also leck mich :D

prinzipiell würde ich bei games wie rtcw oder mohaa di eimportversion kaufen, denn es ist authentischer und es macht spass nazis zu killen. allerdings darf ich ja nicht ;) ...

solange die syncro gut ist: who cares? mich stört grünes blut aber weitaus mehr, als garkeines :)

*looool* StarLancer. Das waren keine Deutschen, die auf Deutsch getrimmt waren, sondern Deutsche, die auf Ami getrimmt haben. Jedenfalls war es echt grottenschlecht.

kann schlechte die atmosphäre zerstörende deutsche syncro/übersetzung nich ab ....... und im konsolenbereich isses dank pal noch schlimmer

importe sind klar besser

Zurück
Oben