• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Identität -> wer erklärt mir den Film ? *SPOILER*

TIER666

Bekanntes Mitglied
Identität -> wer erklärt mir den Film ?

Bin anscheinend zu dumm für diesen Film

Wer erklärt mir den ? :D

nicht vergessen schön fett zu SPOILERN

Hm, was kann man daran nciht verstehen? Wird doch nun wirklich alles am Ende erklärt (imo zuviel).
.
.
.
SPOILER
.
.
.
Ein verurteilter, 6-facher Mörder wird kurz vor der Vollstreckung seiner Todesstrafe erneut angehört, da seine Verteidiger und sein Psychiater auf Unzurechnungsfähigkeit wegen multipler Schizophrenie plädieren.

Die ganzen Leute, die sich im Motel treffen, sind seine verschiedenen Alter Egos, die sich gewissermaßen bekämpfen, damit er herausfinden kann, welches sein "wirkliches" Ich ist. Am Ende isses der kleine Junge, der die ganze Zeit in seinem Kopf die anderen Identitäten ausgelöscht hat.

Das Ganze ist bis zur Auflösung imo geil inszeniert, obwohl der Genre-Fan nach 5 Minuten Bescheid weiß. Nach der Auflösung isses imo langweilig bis zum Ende. Außerdem kann man generell wohl kaum "eine wahre" Identität aus einer multiplen Persönlichkeit herauskristallisieren, da alle zu der einen Persönlichkeit gehören. Insgesamt fand ich den Film aber technisch gut inszeniert, wenn auch zu hollywood-artig für die Thematik.
.
.
.
SPOILERENDE

<<<<<<<<<SPOILER>>>>>>>>>>

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

@superfrog

Na gut das das so einfach sein soll hat mich wohl verwirrt
da es dafür viel zu ausführlich erklärt wird am Ende.

Ich dachte er wurde für die Leichen im Motel verurteilt
und das hat sich abgespielt als er noch klein war
(deswegen der Junge)

Das alles fiktiv sein soll war irgendwie eine zu einfache Lösung,
und dann noch Mason der sich für einen Cop hält
(oder ausgibt) und dann noch das erste Gesicht bei der Verhörung am Ende ist.

Hab mal ne Spoilerwarnung in den Titel gemacht. ;)
dann noch Mason der sich für einen Cop hält
(oder ausgibt) und dann noch das erste Gesicht bei der Verhörung am Ende ist.
Äh, Mason ist John Cusack? Die Cusack-Identität war mal ein Cop, sagt er zumindest in der fiktiven Handlung. Spielt aber auch keine Rolle, hat ja nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun. Dass er beim Verhör die gerade präsente Identität ist, ist eigentlich Zufall - der Verurteilte denkt zu dem Zeitpunkt ja noch, er wäre Cusack. Dann sieht er in den Spiegel und ist schockiert.

BTW, je mehr ich mich mit dem Film im Nachhinein auseinandersetze, desto schlechter finde ich ihn. *g*

Mir hat er gefallen
Ist keine "Ichrennhinterschreindenweibernher"Dutzendware
War mal was innovatives :)

Original geschrieben von TIER666

war ja auch ein Motel :mf:

:D

Ich fand ihn zwar nicht spitze aber ganz unterhaltsam. Die Sache mit den multiplen Persönlichkeiten ist zwar nicht ganz so innovativ, aber wie gesagt: Unterhaltsam. Toll genutzte B-Movie Elemente, sehr gute Kamera, schön geschnitten, richtig atmosphärisch...

Ach so: Habe die US-DVD gesehen und da war sowohl eine Kino-Fassung drauf, als auch eine Extended-Version. Hab' natürlich die Extendend geschaut.... nur weiß ich jetzt natürlich nicht, was da anders bzw mehr drin war!? :confused:

Zurück
Oben