• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ich Probs mit meinem PC und keine Ahnung welche Komponenten...

aaaaaaaaahhhhhhhhhhh :eek:

scheisse, ok... :shake:

danke für die infos, probiere das heute abend sofort aus, juhuuu, wenns funktioniert, bin ich oberglücklich pervers genial drauf!! :anim:

Original geschrieben von Spanish Prisoner
aaaaaaaaahhhhhhhhhhh :eek:

scheisse, ok... :shake:

danke für die infos, probiere das heute abend sofort aus, juhuuu, wenns funktioniert, bin ich oberglücklich pervers genial drauf!! :anim:

sei nicht zu optimistisch...alles kann, nix muss.

ich freue mich einfach immer wieder, wenn eine lösung da steht, denn ich habe seit 6 monaten probs mit verschiedensten pc-konfigurationen :(

ich freue mich eigentlich nur, dass ich endlich mal warcraft3 spielen kann, wenn überhaupt. :cool:

und das mit dem rebooten, kann ein überhitzungsproblem sein. hatte sowieso vor einen tower-kühler zu holen.

ok das problem sieht jetzt so aus:

Ich startet meinen PC und er kommt bis zum Schluss, dann braucht er ewig um was zu laden (höre harddisk). Auf einmal kommt ein bluescreen und die daten im RAM müssen als image auf die Harddisks geschrieben werden.

Manchmal kommt das nicht und der computer startet einfach neu.

scheisse, ist vielleicht doch ein ram problem??

Wenn er das macht, (weisst Du noch den genauen Fehler des Bluescreens??), ist es meist der RAM. Hast Du einen oder mehrere Riegel?

mehrere Riegel. (habe auch schon alles probiert, ein riegel, riegelreihenfolge wechsel, software tests, etc.)
muss einfach mal andere RAM-Bausteine holen :(

Bluescreen fehler...hmm... ich werde das ding mal aufschreiben oder drucken. habe die ja alle 5 minuten also kein prob :D

Well, ok, dann hast Du das also schon gemacht. Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass alle Riegel kaputt sind. Bringt er denn wirklich mit jedem Riegel die Fehlermeldungen / Bluescreens?
Ich hoffe, es ist kein KERNEL_INPAGE_ERROR...das kommt nämlich vornehmlich durch Hardware-Defekte...auch gerne mal bei Plattencrashes...

Lass doch auch mal nen Monitoring-Tool laufen (Asus PC Probe), da siehste, wie schnell die Lüfter drehen, ob Du Spannungsschwankungen hast (ein mieses Netzteil also), die CPU zu heiss wird etc.

Asus Probe habe ich installiert. alle teile sehen nicht schlecht aus.

werde heute abend wieder nur mit 1 riegel arbeiten, mal schauen was da los ist.

das mainboard kanns fast nicht sein, zumindest glaub ichs nicht, denn ich habe noch ein zweites und es läuft mit den gleichen RAM-Riegel auch nicht. Die gleichen Komponenten die noch drinnen sind ist die Graka, Netzteil und Soundkarte.

Kannste Asus Probe mal mitloggen lassen? Also die Werte in ne Datei schreiben lassen? Dann mal analysieren, ob da Schwankungen bei der VCore auftreten und wie die Temperatur so liegt...über 65° wäre schon verdächtig.

ok, die daten:

4.73 - 4.757 Grad

3.232 Volt und mehr

CPU Fan 2mal bei 0, aber das hat nix ausgemacht, da das nur ein moment war.

Temp. CPU 58-60 Grad

Mainboard Temp. 36-37 Grad

ok, habs diesmal nochmals ausprobiert. 2. Riegel rausgenommen, jetzt funktionierts anscheinend. :breit:

keine ahnung was vorher war.

werde mal schauen obs die RAM-Banken sind, die probs verursachen.

jupp, da bin ich wieder :D

also ich mein PC lief wochenlang ohne Probs und gestern habe ich mal das Mainboard gewechselt. genau das gleiche mainboard, einfach mit RAID.

nun, jetzt habe ich ne frage wegen dem Promise Controller. hat win2k probs mit raid-promise-controllers?

Zurück
Oben