• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ich pack´s nicht...

Gentsai

Flirtkönig
...was für eine komische "Einstellung" manche Leute zu Musik haben.

War gestern bei ´nem Kumpel (Der ist 18 und No-Angels Fan!!!), der erzählte mir Sachen wie "P.O.D. ist eine der besten Rock-Bands überhaupt", und das kann man nach einem Album beurteilen :shake:

Na ja, dann kam noch sowas wie "Kann es sein, dass du alles, was gut ist, scheisse findest?"

Dann haben wir uns drauf geeinigt, dass jeder, der auf ´ne bestimmte Musikrichtung steht, nicht das gut findet, was aus der Sparte am bekanntesten ist, einer der HipHop hört, findet Eminem und Nelly z.B. beschissen.

Ich könnte dem echt mal ein paar verpassen, wie kann man nur so einen schmalen Horizont haben? Ich könnte dem Bands aufzählen, da müsste ich dem erstmal zehn Minuten erklären, wie man die schreibt...!

POD haben schon 2 LPs draussen. :mf:
Aber scheisse sind sie trotzdem.
Erkläre deinem ollen Kumpel mal, dass man Musik nicht nur hören sondern auch fühlen sollte. Wer Musik liebt, kann sowas wie die No Angels einfach nicbht gut finden.

Original geschrieben von toM

so ein schmarrn, .. sicherlich kann man die band gut finden, .. fühlt ja jeder nicht sodie musik wie du, .. ;)
Nein. Wer Musik fühlt, kann bei solch einem Müll nichts empfinden. Was die No Angels machen ist eiskalt, emotionslos, kalküliert und wertlos. Das gleiche gilt für mindestens 90 % der Acts in den aktuellen deutschen Charts.
Musik ist etwas, das man lebt, es muss eine Botschaft enthalten, die sich Musikliebhabern erschliesst. Ob man die Musik dann mag ist ne andere Sache. Es gibt viele Bands oder Musiker deren Musik ich nicht mag, die aber trotzdem meine volle Wertschätzung als Musiker haben, weil ich weiß, weil ich fühle, dass das was sie da machen vom Herzen kommt.
Die No Angels kommen vom Geldbeutel, nicht vom Herzen...

Original geschrieben von Madruk
Nein. Wer Musik fühlt, kann bei solch einem Müll nichts empfinden. Was die No Angels machen ist eiskalt, emotionslos, kalküliert und wertlos. Das gleiche gilt für mindestens 90 % der Acts in den aktuellen deutschen Charts.
Musik ist etwas, das man lebt, es muss eine Botschaft enthalten, die sich Musikliebhabern erschliesst. Ob man die Musik dann mag ist ne andere Sache. Es gibt viele Bands oder Musiker deren Musik ich nicht mag, die aber trotzdem meine volle Wertschätzung als Musiker haben, weil ich weiß, weil ich fühle, dass das was sie da machen vom Herzen kommt.
Die No Angels kommen vom Geldbeutel, nicht vom Herzen...

achso, .. dann muss ich dich wohl etwas falsch verstanden haben.
wenn du nämlich den aspekt ansprichst, ob man musiker von herzen ist oder einfach nur eine zusammengecastete band, dann gebe ich dir vollends recht, dass die no angels kalt und ohne jede moral sind.

leider trifft aber dies in der heutigen zeit auf viele musiker zu, die nur darauf aus sind, mit ihrer musik geld zu machen, nicht werte oder inhalte zu übermitteln, wie es eigentlich sinn hätte.

wie oft hört man im radio immer neue lovesongs, wie oft dazu noch kommentare wie "ach der kommt aus dem herzen, hab ich extra geschrieben, um mit meinen gefühlen nach der langen und schweren trennung fertig zu werden, .. bla" und nimmt so nebenbei satte millionen ein, ..

oder auch solch schräge sachen eines stefan raabs oder der damaligen big brother "stars", .. eintagsgeduddel, das so schnell verfliegt wie es gekommen ist, ..

richtige musik, aus dem herzen, .. das ist was schönes ,)

Original geschrieben von Gentsai
...was für eine komische "Einstellung" manche Leute zu Musik haben.

War gestern bei ´nem Kumpel (Der ist 18 und No-Angels Fan!!!), der erzählte mir Sachen wie "P.O.D. ist eine der besten Rock-Bands überhaupt", und das kann man nach einem Album beurteilen :shake:

Na ja, dann kam noch sowas wie "Kann es sein, dass du alles, was gut ist, scheisse findest?"

Dann haben wir uns drauf geeinigt, dass jeder, der auf ´ne bestimmte Musikrichtung steht, nicht das gut findet, was aus der Sparte am bekanntesten ist, einer der HipHop hört, findet Eminem und Nelly z.B. beschissen.

Ich könnte dem echt mal ein paar verpassen, wie kann man nur so einen schmalen Horizont haben? Ich könnte dem Bands aufzählen, da müsste ich dem erstmal zehn Minuten erklären, wie man die schreibt...!

So nen Kumpel hatte ich auch mal! Der war immer gegen Konsolen und so und hat gemeint die wären scheisse und nicht mal annähernd so gut wie der "heilige" PC!:shake: Oder wenn ne Konsole gut war dann nur der N64 sonst nicht, alle Spiele für N64 waren besser als für die PS. Der wollte nie zu geben, dass ein Spiel auf der PlayStation gut aussieht oder dass es Spass macht oder sowas! Ich hätt den damals so verdreschen können, ich hatte immer voll die Wut,weil das immer so ein beschissener Besserwisser war, da ham wir uns mal darum gestritten, was stärker ist, Atombombe oder Wasserstoffbombe...:D Oder dann wollt der mir sagen, dass diese Kassetten fürn N64 besser wären als CD´s für PlayStation, die hätten angeblich ne bessere Qualität oder sowas...:lol:
Naja, jedenfalls ist er jetzt immer noch Nintendo-Fan, liebt "Westlife" über alles und das schlimmste, er wird von den mädchen nicht beachtet, ich glaube sogar, er hatte noch nie mit einer gesprochen!:rofl:

Original geschrieben von The Evil Creature

So nen Kumpel hatte ich auch mal! Der war immer gegen Konsolen und so und hat gemeint die wären scheisse und nicht mal annähernd so gut wie der "heilige" PC!:shake: Oder wenn ne Konsole gut war dann nur der N64 sonst nicht, alle Spiele für N64 waren besser als für die PS. Der wollte nie zu geben, dass ein Spiel auf der PlayStation gut aussieht oder dass es Spass macht oder sowas! Ich hätt den damals so verdreschen können, ich hatte immer voll die Wut,weil das immer so ein beschissener Besserwisser war, da ham wir uns mal darum gestritten, was stärker ist, Atombombe oder Wasserstoffbombe...:D Oder dann wollt der mir sagen, dass diese Kassetten fürn N64 besser wären als CD´s für PlayStation, die hätten angeblich ne bessere Qualität oder sowas...:lol:
Naja, jedenfalls ist er jetzt immer noch Nintendo-Fan, liebt "Westlife" über alles und das schlimmste, er wird von den mädchen nicht beachtet, ich glaube sogar, er hatte noch nie mit einer gesprochen!:rofl:

So Leute kannte ich auch mal! Die waren immer gegen PC's und so und hatten gemeint die wären scheisse und nicht mal annähernd so gut wie die "heiligen" Konsolen. :shake: ;)

@Madruk
Die No Angels sind nichts, können nix und werden nie was können. Aber (:D) .. das neue Lied von denen ist zumindest rein musikalisch ganz nett produziert und gemacht... von einem guten Musiker vorgetragen, würde das Stück glatt meine volle Zustimmung bekommen :D

Original geschrieben von toM
wie oft hört man im radio immer neue lovesongs, wie oft dazu noch kommentare wie "ach der kommt aus dem herzen, hab ich extra geschrieben, um mit meinen gefühlen nach der langen und schweren trennung fertig zu werden, .. bla" und nimmt so nebenbei satte millionen ein, ..
z.B. diesen bekloppten Mützenträger Ben!? :D

z.B. diesen bekloppten Mützenträger Ben!? :D
Jo, das ist einer von der ganz, ganz, ganz, ganz extrem megsauschlimmen Sorte. Strohdumm und völlig untalentiert, aber dank der perfekt geölten Marketing-Maschinerie fressen die Ahnungslosen auch das.
Letztens war der bei Viva, und der Typ hat sich als gigantisches Hohlbrot geoutet. Bester Satz (zum Schluss der Sendung): "Ihr hört von mich!"
... Mir fehlen die Worte. :D

:lol:

Naja, diese One-Hit-Wonder und Plastikinterpreten wird es immer geben, da die Nachfrage den Markt bestimmt. Dass die Nachfrage überhaupt da ist, ist zwar einerseits verdammt scheisse aber leider nicht zu ändern. Andererseits frag ich mich was wäre, wenn die Musik, die ich hören würde, plötzlich die Charts bestimmen würde und somit "Mainstream" werden würde. Würde ich die Musik dann selber noch gut finden?
Für mich ist Musik absolut lebensnotwendig würde ich sagen, denn nichts kann meine Stimmungen besser ausdrücken und auffangen oder meine Seelenwelt wieder ins Gleichgewicht bringen, zumindest wenn man alleine ist und niemanden zum Reden hat (schön gesagt und das zu später Stunde :D )Deshalb kann ich auch Leute nicht verstehen, die einfach nur nebenbei manchmal Radio hören, keinen Musikgeschmack entwickeln usw. Denen muss doch irgendwas fehlen :)

Original geschrieben von mcpete
Andererseits frag ich mich was wäre, wenn die Musik, die ich hören würde, plötzlich die Charts bestimmen würde und somit "Mainstream" werden würde. Würde ich die Musik dann selber noch gut finden?
Das frag ich mir auch öfter, ich würd sagen, dass man die Musik dann nicht mehr hört und sich andere Bands sucht.
Worin liegt der "Reiz", wenn jedes Kind die Lieder summt, die man selber mal so geil fand?
Es stört mich jedes Mal auf´s Neue, wenn irgendeine Punkband bekannt wird, aber das passiert zum Glück nicht so oft...

Original geschrieben von lama

So Leute kannte ich auch mal! Die waren immer gegen PC's und so und hatten gemeint die wären scheisse und nicht mal annähernd so gut wie die "heiligen" Konsolen. :shake: ;)

Ich hab nie gesagt, dass der PC scheisse ist! Ich bin nur nicht so ein Fanatiker!;)

"Engel weinen, Engel leiden", nicht nur die, bei der Musik, die der macht, kriegen alle das Kotzen :kotz:

Was soll eigentlich das Video zu "Engel" bedeuten?
Der singt in einer Szene nicht weiter (man hört nur den Ton und er bewegt seine Hackfresse nicht), ich frag mich was die Scheisse soll...

Die Person, die ich am Anfang angesprochen habe (Der No-Angels Fan), hat übrigens heute morgen die praktische Führerscheinprüfung verhauen :D

Ich höre jetzt seit ca. 12 Jahren Hip Hop und kenne so ziemlich alles, das man irgendwie in die Finger kriegen kann.
Aber allein der Umstand, dass etwas kommerziellen Erfolg hat, sagt nichts über die Qualität dessen aus.
Das gilt für beide Richtungen: Nur weil etwas erfolgreich ist, muss es nicht gut sein; aber auch nicht schlecht.

Eminem ist da ein gutes Beispiel: Ich hab ganz selten so hetftig gute Texte gehört, wie von ihm. Er steht da imo auf einem Level mit Rakim oder Guru zB. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem ich mir sein erstes Album angehört habe. Das war in einem kleinen Plattenladen und ich war von der ersten Textzeile an so gefesselt, dass ich die CD da komplett durchgehört habe! Ich hab dann satte 48DM (!!) dafür auf den Tisch gelegt. Es handelte sich um die US-Version, die nur in sehr kleinen Mengen vorhanden war: Eminem war da noch völlig unbekannt und hatte noch nicht einmal ein Video draußen.
Ca. 3 Monate später war er dann auf Platz 1 der Charts....davon wurde das Album aber nicht schlechter.

Und zu Nelly: Nelly verkörpert halt hauptsächlich die Spaßsparte im HipHop und setzt sich weniger mit ernsten Themen auseinander. Man muss ihn nicht mögen, aber es ist eine ehrliche Sache, die er abliefert: Party-Mucke, die Spaß machen soll / kann.

Ich kann mir das persönlich auch nicht wirklich anhören und er wird langfristig keine große Rolle im HipHop spielen (im Gegensatz zu Eminem, über den sogar Pete Rock gesagt hat, dass er ihn für den besten Lyricist seit Jahren hält). Aber deswegen ist Nellys Musik nicht automatisch schlecht bzw. für die sog. "echten" HipHop-Fans unhörbar.

Zurück
Oben