• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ich habe Angst...

Mike

Administrator
Auf die Idee hat mich Kollar grade gebracht:
Welche Games haben Euch bisher so dermassen geschockt, dass ihr am liebsten das Spiel beendet hättet anstatt um die nächste Ecke zu biegen? Welche Spiele verschaffen Euch an den Rand eines Herzinfarkts?

Mir ging es z.B. bei Silent Hill 1 fast das ganze Game lang so.

Bei Resident Evil 1, als man den Aussenring langt geht und auf einmal die Hunde durch das Glas springen (Herzkasper :D).

Bei Silent Hill 2 hätte ich am liebsten gleich nach Beginn das Ding wieder ausgemacht, ich wollte echt nicht durch den Park. Überall her kam dieses Grollen eines Wolfes(?), der dichte Nebel und die Musik taten ihr übriges!

Bei RTCW war es ähnlich, wenn auch eigentlich komplett anders. Da hatte ich später total Bammel, wieder einen von dieses Übersoldaten zu erwischen.

Letzter Schocker: Jedi Knight 2. Diese Star Wars Athmosphäre, gepaart mit der geilen Mucke ist teilweise echt heftig, so dass ich lieber stehen bleiben würde, als weiter zu gehen.

Da faellt mir spontan Resident Evil : Code Veronica (DC) ein.
Das Game is einfach der Hammer!

Naja... bammel nicht, aber Golden Eye (N64) im 4-Player Mode is auch ganz schoen erschreckendn, wenn du auf einmal von hinten ne Kugel im Kopf hast ;)

MfG
FSM

auch so manche spielgrafik kann einen so einschüchtern, dass man das game sicher nicht mehr anrührt ;)

aber um zum thema zurückzukommen,
ja die ganzen survival horror games ala RE oder SH, aber auch undying aufm pc und so manch schauriger ego shooter ließen meinen pegel nach oben und meine maus nach unten gleiten :D

Furchtbare Angst eingejagt hat mir nur Rise of the Robots! Ich hatte Angst, daß künftig alle Spiele so schlecht werden. :D

@Tom: Ist Undying wirklich so ein Schocker? Ich stand neulich vor dem Game, aber wusste nicht, ob ich zugreifen soll. Kannst Du was drüber berichten?

Hmm so spontan kann ich mich da auch nur an RE 1 erinnern.
Die Stelle mit den Hunden war brutal, oder später, wenn man das 2.mal ins Haus kommt und einen diese Riesenviecher verfolgen...
Das sorgte schon für einen mehr als erhöhten Blutdruck bei mir. :D

Original geschrieben von Mike
@Tom: Ist Undying wirklich so ein Schocker? Ich stand neulich vor dem Game, aber wusste nicht, ob ich zugreifen soll. Kannst Du was drüber berichten?

sorry der späten antwort wegen, aber ich war mit meiner neuen xbox beschäftigt :D
naja undying war scho net schlecht, sicherlich ein bisschen abgedreht teilweise, aber es hatte auch einige momente, in denen ich erschrocken bin ;) kaufen würd ichs mir nimma, hat auf der ganzen linie net so überzeugt.

kann mich oben nur anschliessen :D

resi, silent hill 1 (und wegen der besserengrfik, ,d.h. "realistischer) sh2. sh2 vor allem hinterher im kerker! hab ich mich nicht getraut um die nächste ecke zu gehen!

RTCW stimmt auch. man hat echt schiss vor diesen "halbtoten".. jede3r kampf ist echt ne schweissaktion.

noch fält mir ein:

- space hulk
der blick auf die monitore der kämpfer, und dann brechen aliens aus der wand! wunderbar.. danach ein kurzes quicken und der monitor ist aus.... geil!

- avp (1und 2) als marine... ich höre immernoch dieses PING meines alienradars... alles scheisse dunkel.. keine magnesiumfackeln mehr.. und dann dieses ping.. VON ALLEN SEITEN... :D

- undying.. da war diese beschwörende stimme im hintergrund immer geil!

- ich fand alone in the dark damals auch gruselig.. (der erste teil) ...

- d2 auf dc hatte auch einige gruseilge szenen!

Dino Crisis in dem einen Büro, wenn man den Schreibtisch durchsucht und der T-Rex durch die Scheibe knallt :D

Deep Fear :lol: (das is aber wirklich ziemlich gruselig)

ansonsten:
Doom (die dunklen Passagen wo diese Monster mit dem Riesenkopf kommen, die einen mit drei Bissen töten können)
Aliens vs. Predator (als Marine)
Tomb Raider (als der T-Rex angriff und jedesmal, wenn Lara fast von einer Klippe stürzt ;) )
Sonic 2, mit nur noch 1 Leben, 0 Continues und ohne Ringe gegen Metal Sonic antreten und danach noch gegen Dr. Robotnik
Halo (als die Flood das erste mal auftaucht)

-Bei Resident Evil 1! Genau auch da wo die Hunde durchs Fenter gesprungen sind, da hab ich mir dermaßen ins Herz gepisst...

-Bei May Payne...:D

-Silent Hill 2, war nit so schlimm, aber bei manchen Stellen hab ich mich schon erschrocken.

Sega sollte übrigens mal nen zweiten teil für Xbox machen, damit könnten sie Resi auf dem Gamecube ein bisschen Konkurrenz machen...

Aber bitte Echtzeit Grafik!

Zurück
Oben