• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ich glaub meine DC ist im Arsch

R

reneheld83

Guest
Also, wollte gerade Headhunter durchzocken (kurz vor Schluss) da spinnt meine DC rum :bawling: Er schaufelt im Hauptmenü immer nach der GD und sagt "CD wird überprüft, bitte warten.." oder so nen Dreck. Manchmal läd er dann auch das Game, aber nach spätestens 3 Minuten springt er wieder ins Hauptmenü und die gleiche Meldung kommt. Was tun? Falls es zu teuer ist da jetz was zu ändern kommt das Teil halt weg :(

hm das alte netzteil problem was man mit zahnstochern beheben kann isses wohl net oder? startet die konsole komplett neu oder springt snur ins hauptmenü? GD auf kratzer überprüft? is die linse des laser sauber oder muss sie mal neu justiert werden?

Also hab zwei Spiele ausprobiert (insgesamt 3 GDs) und immer das gleiche Prob. Hab grad auch mal mit Allohol die Linse sauber gemacht, aber immer noch das gleiche Problem. Ich setz das Teil jetzt mal in den Anzeigenmarkt :(

Original geschrieben von René
Also hab zwei Spiele ausprobiert (insgesamt 3 GDs) und immer das gleiche Prob. Hab grad auch mal mit Allohol die Linse sauber gemacht, aber immer noch das gleiche Problem. Ich setz das Teil jetzt mal in den Anzeigenmarkt :(

was genau passiert den? komplett reboot oder springt er ins startmenü?

Er springt ins Startmenü

@Cord
Ne dazu hab ich keine Kohle... Headhunter zock ich dann halt mal auf PS2 irgendwann und Shenmue hoffe ich auf ne Umsetzung oder so :(

hast du das mit den zanstochern am netzteil mal ausürobiert? vieleicht hilft das auch in diesem fall weiter. ansonsten würde ich mich erstmal an unseren DC spezi buggi wenden wenn du n prob hast und es ne lösung gibt weiss er sie garantiert. also warte besser mit dem verkaufen bis du alles versucht hast.

btw. wieso 82%? is imo n tick zu wenig. :D

Das muss die Hölle für dich sein :(
Zocke auch gerade ShenMue, neige mich aber dem Ende zu und ICH WILL NE FORTSETZUNG ;(

Was genau meinst du mit Startmenu René?
Das könnte doch der gute alte Resetfehler sein, relativ einfach zu beheben.

Schraubt den Deckel von den DC ab und wendet euch den Netzteil zu.Auf den Netzteil stecken auf einer weißen Plastikschiene 6 Lamellen auf 6 Kontaktstäben im unteren Bereich. Nun müßt ihr euch 6 Streichhölzer oder Plastikstäbchen besorgen und die (vor)die Lamellen stecken .Nun haben die 6 Lamellen immer Kontakt und es wird keinen Reset mehr geben.Zieht das Flachbandkabel vom Joystickport was zum Boart geht noch
einmal raus und sofort wieder rein .Ihr müßt auch nicht warten bis sich die Batterie
entlädt.Nun den DC wieder zusammenschrauben und genießen.Viele haben sich ein
neues Netzteil besorgt um das Resetproblem zu beheben.Sie haben aber ein
Multifunktionsnetzteil in ihren DC das wegen seiner Voltzahl Schweineheiß wird.:(
Ich habe die Fehleranalyse selbst herausgefunden und auch nicht irgendwo abgeschrieben.Mehrere DC laufen seit Wochen fehlerfrei.
Anscheinend hat keiner das herausgefunden wie Wolfsoft(HI HI).Die wollen euch doch nur neue Netzteile verkaufen mit den man Eier braten kann.
Viel Spaß mit eurer nie mehr reseteten DC.

probier das doch ersma aus, bevor du das Ding raushaust.
Bild kommt gleich

und hier noch das Pic:

ich hatte den Fehler noch nich, aber man weiss ja nie, dashalb schlummert das auch noch auffer Pladde:)

Original geschrieben von TheAL
Was genau meinst du mit Startmenu René?
Das könnte doch der gute alte Resetfehler sein, relativ einfach zu beheben.

probier das doch ersma aus, bevor du das Ding raushaust.
Bild kommt gleich

Wer war denn der Maestro der das mit den Streichhölzern herausgefunden hat?

Also meine DC macht auch ab und zu Mist - v.a. wenn ich wieder mal vergesse das der Lüfter durch die Schrankwand blockiert wird :D
Dann gibt es ein kurzes *ZAPP* und die Konsole startet neu.

Aber zu Renes Problem: Vielleicht ist ja auch die Laserdiode? Mal an der klitzekleinen Potischraube geschraubt?

Original geschrieben von HurraHurraHurra
Also meine DC macht auch ab und zu Mist - v.a. wenn ich wieder mal vergesse das der Lüfter durch die Schrankwand blockiert wird :D
Dann gibt es ein kurzes *ZAPP* und die Konsole startet neu.

Aber zu Renes Problem: Vielleicht ist ja auch die Laserdiode? Mal an der klitzekleinen Potischraube geschraubt?

eben um sowas zu bekämpfen macht man die streichhölzer rein.

bei dme reboot problem startet die DC einfach neu ohne irgendwelche anderen probs das geht dann soweit das du keine 10 sekunden mehr spielen kannst wenn du überhaupt soweit kommst. mit den streichhölzern passiert sowas nie wieder

Original geschrieben von TheAL

um gottes willen, lass die Finger davon rené

:D
Ich wollte damit ja nix kaputt machen - also für meinen Teil habe ich das mal gemacht damit die MP3 CDRWs liefen - und noch laufen! Soll aber die Diode schneller über den Jordan bringen. Also hör auf Onkel Al.

Gott, danke für eure Mühen, aber ich habs verkauft, ist zu spät :(
Naja, ich werde Headhunter mal auf PS2 durchzocken, geht ja doch sehr schnell und was Shenmue betrifft --> Pech :(

Zurück
Oben