• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ich brauch nen router

Amok4All

Pal Balken
schreibt man das überhaupt so :D ?

egal also ich brauch so ein teil damit ich gleichzeitig mit dem pc und der xbox online sein kann.

ausserdem will ich wissen ob es ein programm gibt wo ich dem pc den down und up stream vorschreiben bzw. limitieren kann.

die meiste zeit sitzt meine freudin davor wenn ich live zocke da reichen dann 10 k down und 2 k up ;) den rest für live und es dürfte keine probleme geben.

Ein guter + günstiger der auch mit Xbox Live ohne Probs funzt (manche wenige machen Probleme) ist z.b der

D-Link DI-604 ADSL

4-port 10/100 Switch, 1 x 10BaseT (WAN), 4 x 10BaseT/100BaseTX (LAN), PPPoE/PPTP Anmeldeprozedur, Multi-Port-Tunnel für Internetspiele, Videokonferenzen, etc., Virtual Server Mapping, Ethernet-Anschluss (10BaseT) für DSL-/Breitbandkabelmodem, DHCP-Client, DHCP-Relay, DNS-Proxy

für 40 EUR bei www.mindfactory.de

Prinzip ist Dir klar? Mit Router fungiert sozusagen Dein Router als eine Art 'Verbindungsrechner' VOR Deinem PC. D.h. der Router baut nun die DSL-Verbindung auf und Dein PC befindet sich dann in einem kleinen Netzwerk am Router. Im Minimalfall besteht das Netzwerk nur aus 1 Router + Kabel + 1 PC. Bei Dir noch die Xbox dazu. :)

Hat dazu den Vorteil, dass es einen Sicherheitsgewinn gibt. da 'böse Hacker' :D von außen nur Deinen Router 'sehen'. 'Ein Blaster-Worm z.B. kommt am Router auch nicht vorbei.

thx erst einmal. hab gelesen das es mit aol etwas schwieriger ist??? hab aol 8.0 und laut ebay gibt es nur wenige router die mit aol können :D ausserdem will ich bei dem teil nicht am falschen ende sparen ;)

Du brauchst für die Einwahl mit AOL keine Software mehr...(per DFÜ wie bei allen anderen)
Willkommen im 21. Jahrhundert:D

Original geschrieben von Amok4All
noch weitere vorschläge ?

@koolo

den ahb ich mir schon angesehn , scheint ned übel zu sein.

Wenn der Router in Deiner Umgebung funzt: D.h. z.B. mit Xbox keine Probleme macht etc.. .dann kannst Du z.B. den Dlink nehmen. Einer der 30 EUR mehr kostet ist auch nicht besser, bzw. der kann nicht mehr oder ist zuverlässiger. Von den Funktionalitäten sind die eh gleich. NAT, 4 Ports, Web-Interface, noch ein paar Sicherheits-'Funktionen' etc. das wars. Mehr brauchst Du auch nicht. :)

funzt der auch mit der box und der ps2??

oder muss ich da nix beachten?

morgen mike :D

:dozey: Nee, NetGear baut immer Sperren ein für PS2 und XBox und natürlich für Leute, die sich Amok nennen und nen Hund haben. :breit: :lol:
XBox, PS2 usw. FUNKTIONIERT natürlich auch damit.

:shake:

in anbetracht deiner geistigen umnachtung enthebe ich dich von deinem amt als admin. du wirst ab sofort unter arrest gestellt bis die untersuchungen zu deiner person abgeschlossen sind.

danke mike :D

:shake:

in anbetracht deiner geistigen umnachtung enthebe ich dich von deinem amt als admin. du wirst ab sofort unter arrest gestellt bis die untersuchungen zu deiner person abgeschlossen sind.

danke mike :D

Polizist biste nicht geworden, also halt die Backen. :D

muuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaa :rofl2:

ja wie jetzt?

heisst doch dann kauf ich mir nen dlink router oder?

ach ich muss mal schaun. will ja am liebsten gleich einen kaufen aber der saturn bietet extrem viel auswahl :dozey:

netgear hat der satrun zwar viele da aber die meisten kosten um die 150€ :( etwas viel finde ich.

ich liebäugle mit dem rp614 ;)

gibts da auch geschwindigkeitsunterschiede die dann ,wenn ich dsl 1500 hab zum tragen kommen könnten?

ich mein damit tuts ein günstiger/guter auch oder soll es ein teurer/sehr guter sein?

muss nur für inet und xbox live sein.

Kauf das Ding nicht bei Saturn, ist ja die reinste Apotheke für Router. www.mindfactory.de zuverlässig und billig. ...unter netzwerk -> router...

dlink funzt, ist günstig und macht genau die gleichen Sachen wie der Netgear.

Ich hab ja lustigerweise genau den RP114 (wird aber IMO nicht mehr angeboten). Funzt tatsächlich nicht mit Xbox Live (mit Ps2 ohne Probs). War für mich kein Problem, da ich die XBox direkt ins DSL Modem gesteckt habe und mir ein Script geschrieben, dass den Router deaktviert wenn ich XBox Live zocke. Außerdem brauchte ich sowieso alle 4 Ports, auch ohne Xbox. ;)

Also: Kauf Dir nen günstigen dlink oder z.B. Netgear FR114P funzt auch: 75 EUR

es gibt ein How-to auf NetGears Seiten für XBox live und RP114. hab ich mir aber nie durchgelesen, hab ja kein Live. :D

Zurück
Oben