• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ich bin am verzweifeln :(

The Wulf

schaut öfters mal vorbei...
Hallo Jungs!

Tja ich bin am verzweifeln mit meinem PC. Ich hatte vor 2 Wochen nen Virus und musste ihn daraufhin neu formatieren & installieren. Doch seitdem läuft nichts mehr so wie früher. Ich hab derzeit WIN 98 SE auf dem Rechner, er schmiert mir hin und wieder ab, Office 2000 kann ich nicht installieren, obwohl die CD keinen Kratzer hat, er hängt sich immer bei derselben Stelle auf...

Hardware hat der Virus auch zerstört, und zwar meine alte Western Digital 13 GB Festplatte. Unter der Oberflächenanalyse von Win 98 hat er mir angezeigt, das die Hälfte der Dateisegmente unbrauchbar und somit kaputt sind. Traurige Sache das...

Also hab ich mir letzte Woche beim MM ne 80 GB Seagate Festplatte mit nem Festplattencontroller besorgt (mein altes Mainboard hat die Platte nicht erkannt, deshalb der Controller). Dies habt mich zusammen ca. 108 Euro gekostet. Nun kann ich zwar wieder Windows installieren, aber der PC installiert während dem Win-Setup die Treiber für den Festplatten-Controller nicht, den Audiocontroller und die Ethernet Karte nicht, was er früher eigentlich ohne Probs gemacht hat...sehr komisch das ganze...

Win XP lässt sich auch nicht mehr installieren, währen der Installation muss der Computer neu starten nach dem Kopieren der Systemdateien. Also er startet neu und dann gibts darauf gleich nen Bluescreen, in dem steht: Windwos Setup hat ein Problem an ihrem Computer festgestellt. Der Computer musste deshalbt runtergefahren werden. Drücken sie Strg+Alt+Entf um den PC neu zu starten...oder sowas in der Art.

Nen Virus Check hab ich schon gemacht, laut Norton Internet Security 2003 ist mein PC jetzt virenfrei, aber trotzdem macht er diese Probleme.

Argh Leutz bitte helft mir :(

tja,an deiner stelle würde ich mir mal ein neues MB besorgen,denn die alten mbs haben öfter mal probs mit hd controllern (hatte des von meinem celli 633 auch)

Nein nein das Mainboard erkennt OHNE Probleme den Plattencontroller und die Festplatte die dran hängt, da gibts keine Probs...

Mich würde nur interessieren, warum der PC (zumindest unter WIN98) so langsam ist und derbe Probs macht?! Früher, als er frisch aufgesetzt wurde mit WIN 98 ging der eigentlich ganz gut für sein Alter, mit der Zeit wurde er halt ein bisschen langsamer, je mehr Programme ich im Hintergrund laufen ghabt habe, aber das ist eh ganz klar.

Jetzt hab ich nichts im Hintergrund laufen, nur das Browser Fenster ist offen und der hängt total...ist echt seltsam das Ganze... :bawling:

Windows - welchem auch immer - fehlen anscheinend die Treiber für den Controller. Das musste beim XP Setup z.B. per F6 Taste nachholen, kommt ziemlich zu Beginn des ganzen.

Original geschrieben von Mike
Windows - welchem auch immer - fehlen anscheinend die Treiber für den Controller. Das musste beim XP Setup z.B. per F6 Taste nachholen, kommt ziemlich zu Beginn des ganzen.

ja das hab ich vergessen zu schreiben. beim setup hab ich f6 gedrückt, hab die Treiber-Diskette für den Plattencontroller reingelegt, er hat sie auch installiert, hat neu gestartet und dann wieder der "Blue Screen" (wie im 1.Beitrag beschrieben) :mad:

Normaler Weise würde ich jetzt sagen: Stell mal auf den ACPI Mode, aber den hat Dein Mobo sicher nicht.
Sorry, aber für Ferndiagnose ist das echt ein bissl heftig. Schick mir die Kiste. :D

langsam wird der wohl sein wegen den ganzen angeblich defekten sektionen auf der platte.

wenns wirklcih n virus war, dann kannste die locker wieder heile kriegen. aber der einzig mir bekannte virus der sowas mach ist TaiPan udn der is ur ur ur alt. kommt noch aus alten dos zeiten. das einzige was da hilft isn low level format.

Sorry, aber für Ferndiagnose ist das echt ein bissl heftig. Schick mir die Kiste. :D

:D Lieber nicht, die Kiste bringt einem echt um den Verstand. Jeden den ich bis jetzt gefragt habe und der nur halbwegs ne Ahnung von PC's hat, hat sich nicht erklären können, was die Kiste hat :(

Michelangelo gabs auch noch, der hat den Schreib-Lesekopf der HDD einfach ein ganz bissl nach unten "korrigiert". Danach hatte man lustige Apfelscheiben in der HDD. :D Weiß ich noch genau, weil die Hälfte der PCs an meiner Schule damals nicht mehr gingen, 2 HDDs haben wir sogar aufgemacht und ausgestellt. :D

Original geschrieben von Achmed20
langsam wird der wohl sein wegen den ganzen angeblich defekten sektionen auf der platte.

wenns wirklcih n virus war, dann kannste die locker wieder heile kriegen. aber der einzig mir bekannte virus der sowas mach ist TaiPan udn der is ur ur ur alt. kommt noch aus alten dos zeiten. das einzige was da hilft isn low level format.

Low Level Format??

Naja aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Platte was hat. Die ist ja immerhin neu :confused:

Das mit den defekten Sektionen war meine alte 13 GB Pladde, die ist eh nicht mehr drin, sondern ne neue Seagate 80 GB. Hab sie auch schon durch ne Oberflächenanalyse gecheckt, und laut Win hat die Platte keine defekten Sektionen...

Michelangelo gabs auch noch, der hat den Schreib-Lesekopf der HDD einfach ein ganz bissl nach unten "korrigiert". Danach hatte man lustige Apfelscheiben in der HDD. :D Weiß ich noch genau, weil die Hälfte der PCs an meiner Schule damals nicht mehr gingen, 2 HDDs haben wir sogar aufgemacht und ausgestellt. :D

wie kann das denn sein? kann man sowas per software einstellen :confused:

Original geschrieben von Amok4All

wie kann das denn sein? kann man sowas per software einstellen :confused:
klar.
geht abe rheute nicht mehr. damals konntest due die leseköpfe noch in alle richtungen bewegen. sogar weiter wie eigentlich vorgesehen. eute rasten die einfach ein und fertig gibt also physikalische grenzen dies damals nich gab

Original geschrieben von Achmed20

klar.
geht abe rheute nicht mehr. damals konntest due die leseköpfe noch in alle richtungen bewegen. sogar weiter wie eigentlich vorgesehen. eute rasten die einfach ein und fertig gibt also physikalische grenzen dies damals nich gab
Tja, nun die Preisfrage: Warum wurden diese Grenzen eingeführt? :D

Zurück
Oben