Mike
Administrator
Ihr enttäuscht mich: Kein Sterbenswörtchen von M$ letzten RTS Knaller Impossible Creaturs. Ich stand gestern in der Videothek und sah das Game, habs mitgenommen und wurde gefesselt:
- bombastische Präsentation des Spiels: "Etwas andere" Videosequenzen (kein vorgerendertes Zeugens sondern Comic-Stil wie bei Baphomets Fluch), stimmungsvolle Kampagne, sehr ausführliche Tutorials, komplett durchdachte Steuerung (mit einem Fehler, dazu später mehr)
- innovatives Einheiten-System: Im Singleplayer sammelt man von Tieren Genproben per Gewehr, diese kann man dann im Biofusionator (
) mit einander kreuzen, wobei die einzelnen Körperteile ausgewählt werden können und so verschiedene Einheiten entstehen. Namen etc kann man dann selbst vergeben oder aber den vom Programm vorgeschlagenen Namen nutzen (Kreuzung Hummer-Tiger z.B. Hummiger, ein schnelles Amphibien-Geschöpf mit guter Verteidung und starkem Angriff). Diese so erschafften Einheiten speichert das Spiel (die sog. Genschablonen). 9 solcher Schablonen bilden eine Armee, die ebenfalls abgespeichert werden kann und auch im Multiplayer nutzbar sind. So kann man für jede Art von Game bzw. Spieltyp seine eigene Armee nutzen (Schwerpunkt Wasser-Luft, oder Schwerpunkt spätete, kräftige Armee oder oder oder... )
- Grafik ist gut, übersichtlich und läuft auch gut (1700+, 512 MB, GF4400) auf 1024 mit allen Details und Effekten.
Bewertung: 91%!!! Das Spiel ist einfach der Hammer, weil kein Spiel dem anderen gleicht und man die völlige Kontrolle über die Einheiten hat.
Schade nur, dass ich es heute zurückgeben muss und derzeit kein Geld für das Game hab.
- bombastische Präsentation des Spiels: "Etwas andere" Videosequenzen (kein vorgerendertes Zeugens sondern Comic-Stil wie bei Baphomets Fluch), stimmungsvolle Kampagne, sehr ausführliche Tutorials, komplett durchdachte Steuerung (mit einem Fehler, dazu später mehr)
- innovatives Einheiten-System: Im Singleplayer sammelt man von Tieren Genproben per Gewehr, diese kann man dann im Biofusionator (
) mit einander kreuzen, wobei die einzelnen Körperteile ausgewählt werden können und so verschiedene Einheiten entstehen. Namen etc kann man dann selbst vergeben oder aber den vom Programm vorgeschlagenen Namen nutzen (Kreuzung Hummer-Tiger z.B. Hummiger, ein schnelles Amphibien-Geschöpf mit guter Verteidung und starkem Angriff). Diese so erschafften Einheiten speichert das Spiel (die sog. Genschablonen). 9 solcher Schablonen bilden eine Armee, die ebenfalls abgespeichert werden kann und auch im Multiplayer nutzbar sind. So kann man für jede Art von Game bzw. Spieltyp seine eigene Armee nutzen (Schwerpunkt Wasser-Luft, oder Schwerpunkt spätete, kräftige Armee oder oder oder... )- Grafik ist gut, übersichtlich und läuft auch gut (1700+, 512 MB, GF4400) auf 1024 mit allen Details und Effekten.
Bewertung: 91%!!! Das Spiel ist einfach der Hammer, weil kein Spiel dem anderen gleicht und man die völlige Kontrolle über die Einheiten hat.
Schade nur, dass ich es heute zurückgeben muss und derzeit kein Geld für das Game hab.