• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hue Sync - eine Art Ambilight

Lukas

Best on Deck
Ich bin heute durch Zufall auf dieses geile Feature von Hue gestoßen.
(Hue - das sauteure smarte Lichtsystem von Philips)

Hue Sync heißt es. In der Smartphone App kann man "Entertainment Bereiche" anlegen und konfigurieren, welche (farbfähige) Birne wo im Verhältnis zum Display ist.

1326

Auf dem WIndows oder OSX Rechner noch die Anwendung installiert, und schon werden entsprechend des Bildinhalts die Farben passend auf die Glühbirnen übertragen.
Es gibt diverse Modi (Film, Spiel, Musik) und verschiedene Intensitätseinstellungen.
Funktioniert erstaunlich gut, auch beim Zocken ist kaum ein Delay spürbar, und der Effekt ist saugeil.
Wer also, so wie ich, die Wohnung eh schon mit Hue Birnen vollgestopft hat, unbedingt mal testen!

Habe mal ein Demovideo mit Neon Drive gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen? :verl: Meinst du es ist nicht synchron? Die Farbsättigung war übrigens auf der höchsten einstellung, geht deutlich dezenter.
 
Hier ist auch alles voll von Hue – aber leider gibts eben keine App für PS4 oder XBox und auch keine bei LG-TVs... so ist das alles nur einer Hand voll PC-Gamern vorbehalten, was für die Mainstream-Marke Hue nun auch wieder nicht spricht. Und für den Spaß lasse ich sicher nicht Filme jetzt von meinem Macbook streamen...

Liegt eher daran, dass die Devs beim Controlling nicht durchbekommen haben, dass das Teil in der Breite ausrollt. Wenigstens ein paar Premium-Partner wie Roku, AppleTV, AmazonFireTV und Chromecast hätten drinsein sollen, wenn nicht schon andere TV-Hersteller :(
 
Liegt eher daran, dass die Devs beim Controlling nicht durchbekommen haben, dass das Teil in der Breite ausrollt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die app im hintergrund durchaus ressourcen frisst, die konsolenhersteller nicht reservieren können und viele streaming dinger gar nicht erst haben...
 
Hmm... dann sollen die halt eine Art HDMI-Box für 99 Euro Standalone bringen (also mit 4K 10bit usw). Beim Phillips TV "frisst" es ja auch wenig Performance. Schau doch einfach mal bei deinem PC in die Tastleiste, was das Teil so braucht? Imho wird es viel nicht sein. Oder (lol) so eine kleine Cam, die man vor den TV stellen kann ;)
 
Hmm... dann sollen die halt eine Art HDMI-Box für 99 Euro Standalone bringen (also mit 4K 10bit usw). Beim Phillips TV "frisst" es ja auch wenig Performance. Schau doch einfach mal bei deinem PC in die Tastleiste, was das Teil so braucht? Imho wird es viel nicht sein. Oder (lol) so eine kleine Cam, die man vor den TV stellen kann ;)
Jo, fände das auch eher interessant, wenn man's Geräte-unabhängig direkt vom HDMI-Input abgreifen könnte. Mit der PC-App ist es ziemlich unbrauchbar für mich.

Eventuell wäre das hier eine brauchbare Alternative: https://www.dreamscreentv.com/

Kommt mit diesem HDMI-Hub:
[IMG]

Die 4K-Version kommt mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 für 4K bei 60 Hz und mit HDR.
 
Jo, fände das auch eher interessant, wenn man's Geräte-unabhängig direkt vom HDMI-Input abgreifen könnte. Mit der PC-App ist es ziemlich unbrauchbar für mich.

Eventuell wäre das hier eine brauchbare Alternative: https://www.dreamscreentv.com/

Kommt mit diesem HDMI-Hub:
[IMG]

Die 4K-Version kommt mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 für 4K bei 60 Hz und mit HDR.
goil, aber 300€, hui :D
Ob das an nem Projektor auch Sinn macht? :D
 
Wäre geil für den Schlafzimmer-TV, aber da landet man ja bei deutlich über 300 Euro für ein Setup. Zu viel :(
 
Ja. Bei 250 ist das eher so ein “Weihnachtsgeschenk” für Mama und Papa von Mama und Papa. ;). Genug Lampen haben wir mittlerweile. Räusper ... 27 ... Räusper... in allen Formen ... :D
 
Zurück
Oben