html häääh kein ende

Noek

Bekanntes Mitglied
also
schaut euch diese seite an, so ists eigentlich richitg also so will ich das haben
http://www.lichthof.nrw.de/lichthof.htm

da gehts nicht ewig nach links und nach rechts zu scrollen

aber da chef noch nen balken haben wollte hab ich auf allen seiten noch einen tollen blauen balken reingemacht
wie hier
http://www.lichthof.nrw.de/seminar.htm

allerdings kann man jetzt nach hinten scrollen
obwohl da garnixmehr is

ich krieg das nimmer weg
weiss einer worans liegt?
:confused:

ne das is schon richitg so
ich hab jetzt mal das logo auf dem strich weggelassen
dann gehts
aber eigentlich gehört da in logo hin :dead:
aber ich bin irgendwie zu blond

och jungens das prob is doch schon nichmehr
und trotz Table width 1050 gehts ;)

nur eben soll rechts auf den blauen strich gaaanz hinten noch in logo und das klappt nich

Mach aus

<p class="Stil3 Stil1 Stil1">Die Seminarr&auml;ume </p>

folgendes:

<p class="Stil3 Stil1 Stil1"><span style="float: left; text-align: left;">Die Seminarr&auml;ume </span><span style="float: right; text-align: right;">[IMG]</span></p>

Is zwar ein Pfusch tablelayouts mit csspositioning zu kombinieren, aber wenns so auch geht. ;)

Ich hoff mal, dass es geht... :D

Fein. :)

Mach sicherheitshalber nach dem blauen strich noch ein <br clear="all" />, damit es später keine Probs mit den Floats gibt.

also ichmuss mit einer 1024 x 768er auflösung immer noch links und rechts scrollen...

ich kann mich meinen vorredner nur anschließen 1050 ist zu viel...:D

natürlich ist "1050" zu viel, zumal die standard-auflösung bei den meisten pc's immer noch 1024*768 ist.

als webmaster würde ich mir mal gedanken machen, ob die site auch zu allen auflösungen bzw. den verbreitesten browsern kompatibel ist.

zwingend erforderlich eine "evaluation" nach der erstellung durchzuführen.

Original geschrieben von toM
natürlich ist "1050" zu viel, zumal die standard-auflösung bei den meisten pc's immer noch 1024*768 ist.

Stimmt zwar, dennoch sollte man imho auf 800*600 optimieren, da viele (vor allem nicht versierte User) mit dieser Reso fahren. Aufskalieren kann man noch immer. ;)

Zurück
Oben