• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Homepage Design

Purzel

BF-Ligachef
So, ich bastle mir seit längerem eine Homepage.

Bin aber bisher immer noch nicht mit dem Design zufrieden.

Allerdings haben hier ja auch einige User eine HP mit einem super Design.

Da ich ja wohl von keinem ein fertiges Design benutzen dürfte, wollt ich mal wissen, mit welchem Programm ihr das macht, tips usw.

Oder hat jemand ein Design für mich? ;)

damit hab ich meine derzeitige hp auch gemacht. ;)

allerdings gabs da mit dem verlinken ein prob, aber na ja.

ps: wie hast du denn damit bloß eine so extrem geile seite hinbekommen?

Ich benutze Adobe Photoshop 7. Mit dem Proggi kann man so gut wie alles im bereich 2D-Design machen was man sich vorstellen kann.

Original geschrieben von Achmed20

vektoren mal ausgeschlossen

Jo, und wenn ich erstmal weiß was Vektoren sind und wozu man sie braucht werde ich die Option bestimmt vermissen :D .

Ich arbeite eh am meisten mit Flash und da kann ich das Nötigste auch direkt in Flash erledigen. Da mal meine letzte Design-Studie, ist also keine Richtige ClanPage wie es draufsteht, war nur ein Vorwand eine Seite zu Designen, die Links funzen damit auch nicht... klicken

Original geschrieben von Mo
So, ich bastle mir seit längerem eine Homepage.

Bin aber bisher immer noch nicht mit dem Design zufrieden.

Allerdings haben hier ja auch einige User eine HP mit einem super Design.

Da ich ja wohl von keinem ein fertiges Design benutzen dürfte, wollt ich mal wissen, mit welchem Programm ihr das macht, tips usw.

Oder hat jemand ein Design für mich? ;)

Schau einfach mal bei den Macromedia Top-Sites (sind jede Menge):

http://www.macromedia.com/showcase/?promoid=home_sod_091303

Einfach mal rechts in der Leiste bei 'Industry' durchbrowsen. Irgendwann kommt dann eine die Dir gefällt und die Du auch halbwegs vom Grunddesign nachbasteln kannst.

Die peinlichsten Seiten sind immer die, bei denen ein Template des jeweiligen Programms verwendet wurde...

Original geschrieben von RockManX

Jo, und wenn ich erstmal weiß was Vektoren sind und wozu man sie braucht werde ich die Option bestimmt vermissen :D .

Ich arbeite eh am meisten mit Flash und da kann ich das Nötigste auch direkt in Flash erledigen. Da mal meine letzte Design-Studie, ist also keine Richtige ClanPage wie es draufsteht, war nur ein Vorwand eine Seite zu Designen, die Links funzen damit auch nicht... klicken
du arbeitest mit flash udn weist nich was vektoren sind?
muahhaa :lol:

is etwa so als würdest du autofahren und nich wissen was das lenkrad ist :)

PS: Vektor = 2d objeckt. n quadrate, dreieck etc. bei photoshop kannste die zwar machen, die verpixeln aber wie doof

Original geschrieben von Achmed20

du arbeitest mit flash udn weist nich was vektoren sind?
muahhaa :lol:

is etwa so als würdest du autofahren und nich wissen was das lenkrad ist :)

PS: Vektor = 2d objeckt. n quadrate, dreieck etc. bei photoshop kannste die zwar machen, die verpixeln aber wie doof

Danke für die Info.

Aber wenn man so überlegt, muss man ja nicht unbedingt wissen, dass das Ding vor einem "Lenkrad" heißt um damit umgehen zu können. ;)

Original geschrieben von Mo
damit hab ich meine derzeitige hp auch gemacht. ;)

allerdings gabs da mit dem verlinken ein prob, aber na ja.

ps: wie hast du denn damit bloß eine so extrem geile seite hinbekommen?

erstmal danke für das kompliment ;)

Design ist ja nicht nur Grafik, sondern auch HTML, etc

ich machs immer so, dass ich mir ein 1024x768er bild nehme, und darauf designe. dann zerstückel ich das wie ichs brauch für die einzelnen tabellen ;)

so, jetzt habe ich schöne hintergrundbilder, um eine tolle website zu erstellen.

nur hab ich ein problem mit photoimpact8Se.

wenn ich die grafik auswähle, als hintergrundbild, dann wird der rechte teil des bildes nicht mit angezeigt. den teil kann ich also nicht bearbeiten. wie bekomme ich das hin, das der teil, also das komplette hintergrundbild auf dem photoimpact menü angezegt wird?

ist sehr wichtig die frage, denn wenn ich das hinbekomme, kann ich mir eine "traumhp" basteln.

danke

Danke! ;)

Was mir allerdings nicht so gefällt, ist das design, welches nach dem klick auf eingang kommt.

hab aber schon eine genaue vorstellung, wie ich das hinbekomme.

allerdings muss ich dazu irgendwie das grüne "gebilde" ;) ausschneiden und oben links in die ecke bekommen. aber das klappt wohl irgendwie.

mfg

Andreas

Zurück
Oben