• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hinweise und Gerüchte zur Next-Gen

In der Meldung steht nichts über die Leistungsfähigkeit der Chips. Von daher wird vielleicht versucht werden, das Konzept der Wii zu kopieren. Und dann kommt Nintendo mit ner derb leistungsfähigen Hardware. Ich glaub da zwar selbst nicht dran, aber ein Gag wäre es in der Tat :zahn:

MfG,
Crayfish
Larabee besteht im Endeffekt aus vielen kleinen Pentium Kernen, die zusammengeschalten werden. Dabei ist der Chip sehr gut skalierbar, sodass man zwischen 4 und 64 solcher Chips koppeln kann. Im Moment redet man meist von 16-24. Die Leistung (bei 24 Kernen) soll, nach Intels Angaben (!!!) höher sein, als die einer Radeon 4870 (dem Leistungssieger im Moment!).

Es wird also alles andere als eine Wii-artige Konsole sein dann. Wenn Sony wirkich auf Larabee setzen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass sie dafür dann sogar nur Larabee einsetzen und eine eigentliche CPU weglassen. :eek:

Sagen wir 64 Kerne, 48 für die Grafik und 16 für die CPU Arbeiten, die ja so immens nicht mehr sind, oder vielleicht sogar komplett skalierbar, dass man es konfigurieren kann, wieviele was machen.

Ich bin jedenfalls sehr auf die ersten Tests von Larabee gespannt.

Ist auf jedenfall ein interessante Entwicklung und ich bin schon gespannt wie die nächste Konsolengeneration aussehen wird/soll, auch wenn die 360 meine letzte Konsole sein wird ;)

Dann würde sie von mir blind gekauft werden die SEGA Konsole. Jetzt fehlt mir nur noch eine neue von Atari und ich bin glücklich :D

Na da bin ich ja mal gespannt ob das gutgeht.
Sega verguckt das mit der Werbung doch eh wieder - wie beim Dreamcast damals :dozey:

Ich glaube nicht daran, für einen vierten Konsolenhersteller ist einfach kein Platz. Es sei denn, es käme ein bahnbrechendes Konzept á la Wii, das auch den Massenmarkt überzeugt.

MfG,
Crayfish

@Firo: mir egal! Ich will trotzdem eine Sega Konsole. Von mir aus auch nach dem Konzept eines Neo Geo. 1:1 Arcade Hardware und 1:1 Arcade Games um teures Geld :D :love:

Und endlich die längst überfälligen Umsetzungen von: Lost World, Daytona 2, House of the Dead 4 und EX und Scud Race und gerne noch andere Arcade Titel :) dann noch ein neues Sonic Adventure, ein Samba de Amigo 2, Virtua Tennis 4 und ich bin mehr als glücklich.

Naja, zumindest für die nächste Generation sollte das aber nur ein Gerücht bleiben. Das Sega ausgerechnet in der momentanen Finanzkrise ein solches Projekt stemmen kann/will ist zu bezweifeln.

Das wäre zu schön um wahr zu sein! :sabber:

Realistisch betrachtet wäre es allerdings für SEGA zum jetzigen Zeitpunkt Selbstmord, außer sie planen irgendwie ein gemeinsames Spiel mir M$ oder Nintendo... was unwahrscheinlich ist.

Ich vermute eher (wie es auch in dem Artikel steht), dass es sich um ein neues Arcadeboard o.ä. handelt.

Aber warten wirs ab... vielleicht erscheint die Konsole ja völlig unerwartet übernächste Woche mit Shenmue 3 als Launchtitel... :zahn:

Eine SEGA-Konsole mit lauter Casual-Games und Forsetzungen bekannter Marken mit Fuchtelsteuerung - ich würde es euch allen gönnen. :D

Was meint ihr, gibt es bereits bei der neuen Generation eine Konsole, die komplett ohne optischen Datenträger auskommt und auf der es nur DL-Spiele gibt? Oder wäre das eine Generation zu früh? :naughty:

Wen Sega eine neue Konsole bringt und gegen MS, Sony und Nintendo sang- und klanglos untergeht, wer wird dann Frogs neues Feindbild? :( Das darf nicht passieren!

Was meint ihr, gibt es bereits bei der neuen Generation eine Konsole, die komplett ohne optischen Datenträger auskommt und auf der es nur DL-Spiele gibt? Oder wäre das eine Generation zu früh? :naughty:

IMO noch zu früh. Für richtig große Titel haben manche einen viel zu schwachen Anschluss und würden Tage brauchen, ein Spiel runterzuladen. Davon mal ab: Richtig gute Filme holt man sich auch lieber noch auf DVD bzw. Blu-Ray anstatt sie irgendwo runterzuladen oder sich online anzukucken, oder?

MfG,
Crayfish

Ob man den Film in der Videothek auleiht, ob man ihn kauft um ihn nach dem gucken wieder bei Ebay zu verscherbeln oder ob man ihn zum einmaligen gucken runterlädt, oder, falls möglich streamt, macht keinen Unterschied.

Zurück
Oben