• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hilfe wegen DSl

Original geschrieben von Mike

Doch doch, das ist ja das tolle an Autosensing / Dualspeedhubs. :)

ich dachte dualspeedhubs können nur verschiedene eingänge "mixen", aber ich wusst enicht, dass eine ethnerkarte verscheidene port mit verschieden großer banbbreite ansprechen kann.

frage: aber ich kann doch bei der hardwareeinstellung nur zwischen 100 und 10 mbit umschalten :confused: ...nicht beides?

Wir reden immernoch aneinander vorbei:
Die PCs laufen mit 100 MBit, das DSL Modem, was auch im Hub steckt, läuft nur mit 10 MBit. Und ja, die Karten kann man nur auf entweder oder stellen. Bei Autosensing handeln Hub und Karte die grösst mögliche Übertragungsgeschwindigkeit aus.

Original geschrieben von Mike
Wir reden immernoch aneinander vorbei:
Die PCs laufen mit 100 MBit, das DSL Modem, was auch im Hub steckt, läuft nur mit 10 MBit. Und ja, die Karten kann man nur auf entweder oder stellen. Bei Autosensing handeln Hub und Karte die grösst mögliche Übertragungsgeschwindigkeit aus.

:lol: die wäre, wenn die karte an DSL angeschlossen ist, ha 10 MBit, denn mit mehr kann das Modem nihct umgehen. also, läuft die ganze karte auf 10 MBit, und das ist bei meiner netzwerkauslastung manchmal eine qual :)

Wenn die Karte direkt angeschlossen ist, läuft sie mit 10 MBit, aber bei 2 Karten läuft die eine mit 100 und die andere (DSL-Karte) mit 10.

Zurück
Oben