T
Trebor
Guest
Hat jemand eine Ahnung wie ich Zwei PC´s an ein DSL-Modem anschließen kann? Und was ich dafür brauche?
Please help me.
Please help me.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du hängst einfach nur einen PC ans modem vernetzt dann ebide PC's via hub (das modem kannst auch an den hub anklemmen) und lässt einen der PC dann den router spielen
wenn man die PC´s an nen Hub hängt an dem auch das modem läuft, dann kann immer nur ein PC online gehen. Ob jetzt der andere Netzwerkzugriff auf den hat und über internetverbindungsfreigabe rein kommt, ich weiss es nicht.
Original geschrieben von Mike
Jetzt ich auch:
1. Nein, ich habe ja einen Hardware-Router von NetGear.
2. Kann man machen, muss man aber nicht, siehe oben.
3. Ja und nein, der Uplink Port ist nicht zwingend notwendig, ein gekreuztes Kabel tuts auch.
4. Klar gehts. Hatte ich 3 Monate so.
Dazu eine kleine Rechnung:
DSL = Download von max. 786 KBit/s, sprich: 0,7 MBit / s. Wenn nun (angenommen dass, später mehr) Deine Netzwerkkarte mit 10 MBit läuft, bleiben noch 9,3 MBit/s fürs lokale Netzwerken. Reicht dicke, um für bis zu 10 PCs Router zu spielen. Der Hub allerdings (Dualspeed vorausgesetzt), stellt den DSL-Port auf 10 MBit ein, der Rest läuft weiterhin mit 100 MBit. Hätten wir jetzt schon 10 MBit Internetzugänge, so hättest Du recht, aber das bisschen Verkehr kratzt weder die Karte noch den Hub. (besser ist eh ein Switch)
Original geschrieben von Mike
Wieso was denn? Die 10/100 MBit Karten kosten um die 15€, reine 10er Karten kosten auch um die 15€. Gut, so ein Switch / Hub kostet mehr in der 10/100 Version, aber ist doch Wurscht, die PCs laufen doch mit 100 MBit, nur der Anschluss zum DSL Modem lüppt mit 10 MBits, aber mehr brauch man da nicht. DSL nutzt ja nicht mal 10 % der 10 MBit.