• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hilfe! LS + Receiver für 1000 Euro?

Also den Unterschied zwischen einem Teufel Set für 600 EUR und einem besseren für das Doppelte, höre ich Dir in 10 Blindtests jedes Mal einzeln raus. Vor allem: Wenn man schon 600-700 EUR ausgibt, würde ich einfach lieber noch etwas sparen. Man merkt halt den Unterschied, wenn man einmal ein gescheites Set gehört hat. Gerade bei Zimmerlautstärke! Ich rede nicht von 2000 EUR oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Unterschied zwischen einem Teufel Set für 600 EUR und einem besseren für das Doppelte, höre ich Dir in 10 Blindtests jedes Mal einzeln raus. Vor allem: Wenn man schon 600-700 EUR ausgibt, würde ich einfach lieber noch etwas sparen. Man merkt halt den Unterschied, wenn man einmal ein gescheites Set gehört hat. Gerade bei Zimmerlautstärke! Ich rede nicht von 2000 EUR oder mehr.
schonmal Teufel gehört?

Beim Theater 1 sind 30m Lautsprecherkabel dabei, allerdings nur in 1,5qmm. Würde es sich merklich lohnen dort noch das 2,5qmm-Kabel dazubestellen oder kommt das erst zum Tragen wenn die Kabbellänge z.B. zu den hinteren Lautsprechern sehr lang ist? Würde mal schätzen dass es hier etwa 3m Kabel pro Frontspeaker sind und etwa 10m pro Rearspeaker.

Ich pack's mal hier rein:

Eigentlich wollte ich mir in nächster Zeit auch einen neuen Receiver + LS (Teufel 1 oder 2) holen. Das wird finanziell aber nichts und somit überlege ich meine Yamaha-Tischhupen zumindest gegen das Concept M auszutauschen, welches es im Moment für 249 Euro gibt und dann in 2 oder 3 Jahren groß aufzurüsten. Receiver ist ja nur ein kleiner Yamaha RX-V350. Frage ist nur: wird sich das deutlich bemerkbar machen und ist der kleiner Receiver für das kleine Teufel überhaupt i.O.?

Zurück
Oben