• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hilfe, ich habe ein Problem!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
hallo leutz!!!

zum ersten mal in meinem leben habe ich ein verdammte riesiges problem mit pc-hardware!!!

also, heute ging ich bei Nasacom.ch einkaufen und kaufte mir natürlich das geilste ASUS-board A7V266-E (KT266A) und 2x 256MB DRR-RAM Major Module.

zuhause entfernte ich mein altes kaputtes board und installierte meine neuen lieblinge... alles gut und palletti gelaufen. strom rangehängt und saft reingelassen: pah!! da kommts... es läuft nicht!!!! strom hat das board, aber kein ton oder piepser, nix reagiert... der monitor bleibt aus... einfach schrott!!!

mein system:

Geforce2 GTS 32MB RAM
Soundblaster Live!5.1
2x 256MB DDR RAM Major
43 GB HDD IBM
Mainboard ASUS A7V-E
10MBit-Netwerkkarte
Pioneer 16x DVD-ROM
Eizo 17Zoll Monitor
300 Watt Netzteil
1,1 GHz AMD Athlon K7 Thunderbird (welche version weiss ich nicht, ich gehe mal davon aus, es ist ne B-Version)

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, danke!!!

ist alles richtig dran? Ist die graKa richtig drin, ist alles richtig mit strom verbunden. Ist die HDD ok, oder gab es schon vorher probs. Wenn alles angeschlossen ist, und die HDD geht, muss es am board liegen, oder am monitor kabel:D

Ich würd mal die Jumpereinstellungen checken. Bei den neuen Boards gibts AFAIK nen Jumper wo man entweder Athlon bzw. Duron oder Athlon XP jumpern kann. Handbuch lesen kann auch Hilfreich sein.

Hy,

worauf man auch UNBEDINGT achten muss sind die kleinen PIN Stifte, die für die Power LED und HDD LED zuständig sind. Klemmt da was am falschen Ort, kommt zwar Strom an und Lüfter usw. arbeiten, aber mehr auch nicht.

thnx. ich glaube wir haben das problem schon gestern gefunden: Prozessor... aber heute werden wir mal das ganze mainboard nochmals testen.

ich schreibe heute abend nochmals.;)

wichtig! die autoerkennung funzt nich immer unbedingt. hatte ich z.b. ich würd sowieso immer manuell takten anstatt dieseo autokram nehmen. hört sich für mich immer einfach nur falsch getaktet an

leutz, das problem ist gelöst. das erste mal ging das board nicht, da es anscheinend ein fabrikationsfehler war.

das zweite mal waren die cpus kaputt, keine ahnung warum.

jetzt läufts.

nur hat dieses board etwa 1-2 sekunden bis es den POST abgeschlossen hat. aber nachdem zu urteilen was mein kollege gesagt hat, ist dieses board sehr gut.

danke für eure hilfe.

ich hab das Gigabyte 7-dxr nachdem mir mein verkäufer erzählt hat, das das a7v langsamer is.

ausserdem hatte ich das erste a7v und das war scheisse.
das USB ging nich richtig. der via chip hatte nen bug und konnte keine 133 mhz und diverse andere kleigkeiten.

asus is für mich erstma gestorben. wer kaputte boards baut, und die nichmal umtauschen will, der verdient das pleite zu gehen.

Nix gegen ASUS ich hab immernoch das erste A7V und bin sehr zufrieden :mf:

mein erstes ASUS board war perfekt. leistungsmässig sehr gut und war auch sehr stabil.

ASUS ist sehr gut, im gegensatz zu vielen firmen.

zwar ziehe ich jetzt MSI in erwähgung, obwohl die für mich immernoch ne Billig-Marke ist :D

MSI war bei mir noch nie ne billig marke (siehe den preis). ausserdem sind einger boards von denen verdammt gut.

zurück zu den A7V.
ich hatte eines der ersten Boards die es überhaupt gabe.
genau da war das problem. kein 133 mhz, USB lief scheisse, langsamer, diverses anderer kleinigkeiten ... . ausus wollte das auch nich umtauschen. gut mir fiel das auch erst nach 1 jahr auf aber trotzdem :D

Original geschrieben von TheHidden
kein 133 mhz
Was hat das mit ASUS zu tun :confused:
Der KT133 kann 133Mhz FSB nunmal nicht. Ist eher ne Verarschung von VIA die ja danach den KT133A rausgebracht haben :rolleyes:

aber wie scheisse muss man sein um komponennten einzubauen die nichmal funtionieren.

es steht ja sogar in der anleitung. die idioten wussten das nur nich.

stell dir vor du baust autos mit nem motor der ab 2500 umdrehung aufgibt. die machen auch rückhol aktionen. warum tut asus das nich? genau deswegen sind die scheisse.

ich hab knapp 400 dm bezahlt damals, da kann ich ja wohl erwarten das das ding läuft.

aber wie scheisse muss man sein um komponennten einzubauen die nichmal funtionieren.

es steht ja sogar in der anleitung. die idioten wussten das nur nich.

stell dir vor du baust autos mit nem motor der ab 2500 umdrehung aufgibt. die machen auch rückhol aktionen. warum tut asus das nich? genau deswegen sind die scheisse.

ich hab knapp 400 dm bezahlt damals, da kann ich ja wohl erwarten das das ding läuft.

zu dem zeitpunkt als das board auf dem markt gekommen is wären das wohl eher 500 umdrehenungen unterschied gewesen, max 6500 statt 6000 !! ausserdem is ein auto auf dauer auch wertbeständiger !!! und der fehler is zu dem zeitpunkt als das board erschienen is keinem aufgefallen weil man es auch noch nicht nutzen konnte !!!

nagel mich doch eben auf diese sinnlosen 2500 fest :D
das board kann sogar nen 200 MHZ FSB. also passt das schon ganz gut. nur mit dem unterschied das NUR 133 nicht geht.
und das bei nem chip der KT133 heist. is schon lustig ;)

ich finds trotzdem scheisse. :(

Dann beschwer dich bei VIA. Der KT133 war nie auf 133Mhz FSB ausgelegt wieso sollte ASUS also das Board tauschen :D
Mit 200Mhz ist übrigens die DDR Geschwindigkeit gemeint ;)

also erstens war der KT133 für 133 Mhz FSB ausgelegt. genaudeswegen wurde der gebauat, und genau deswegegn hies der so.

ich hatte nich umsonst SD-RAM PC 133 in meinem PC.

nächstes: der AMD 1200 (oder z.b. der 900) z.b. wird mit 9x133 mhz getaktet. den gabs damals schon und das sollte das board leut anleitung nich können.

schuld hat in erster linie VIA. stimmt, aber asus is genauso schuld.
zeigt mir auf jeden fall das die boards nich wirklich getestet werden beor die das werk verlassen.

nächstes: der AMD 1200 (oder z.b. der 900) z.b. wird mit 9x133 mhz getaktet. den gabs damals schon und das sollte das board leut anleitung nich können.
Nur die C Athlons werden mit 133Mhz getaktet. Es gab auch ne B Version vom 1200er der mit 100Mhz läuft. Sogar vom 1400er gabs noch ne B-Version. Als der KT133 rauskam gabs noch keine C Athlons.
Und 133Mhz Speicher kannst du übrigens auch asyncron zum FSB mit 133Mhz laufen lassen.

das man den speicher auch asyncron laufen lassen kann weis ich wohl.

das ändert alles aber garnix an der tatsache, das die gross damit geworben haben, und das drecksding das nich kann.
willste das etwa abstreiten???????????

PS: gabs den thunderbird da nich schon? (die c variante?) ich hab meinen ca n halbes jahr später gekauft.

das ändert alles aber garnix an der tatsache, das die gross damit geworben haben, und das drecksding das nich kann.
willste das etwa abstreiten???????????
Wo denn? Hab zufällig grad die Packung von meinem A7V hier liegen (405 DM :eek: ) und da steht nur was von PC133 support groß drauf und auf der Rückseite 200Mhz FSB.
Genau weiss ich nicht obs die C-Version schon gab aber ich glaub nicht weils ja noch keinen Chipsatz dafür gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben