• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hilfe beim Zusammentstellen eines Multimediarechners gesucht

Original geschrieben von René Held
Nie einen Canon Drucker kaufen, immer HP oder Epson :)
So sehe ich das eigentlich auch. Doch die neue Canon Reihe hat in Tests ziemlich gut abgeschnitten und hat einen grossen Vorteil: die Farbtintentanks sind alle seperat. Da spart man langfristig gesehen ne Menge Geld.

Ich hab ja selber den 970CXi (auch mit der Duplexeinheit), doch das mit den Tanks ist imo ein Grund, der für die Canons spricht. Und von der Geschwindigkeit her sind die sogar schneller als die aktuellen HP´s.

@All bis hierhin mal danke für die Antworten.:) Mit dem Partitionieren wirds wohl schonmal keine Probs mehr geben und FP´s von IBM scheinen ja nicht gerade sehr zuverlässig zu sein, also wird da was anderes gekauft.

Thema Graka. Ich tendiere da im Moment zu ner ATI Radeon 8500. Vernüftiges Preis-/Leistungsverhältnis und afaik ne bessere Bidlqualität als die ganzen Nvidiakarten, oder?
Bildqualität ist meinem Bekannten nämlich wichtiger als Leistung.

Wo ich auch noch etwas Hilfe gebrauchen könnte ist das Mainboard. Ich hätte da an sowas gedacht: http://www.kmelektronik.de/root/shop4/mainboards.php?ArtNr=3530&handler=
Macht das Fehlen von USB1.1 Probs, oder ist USB2.0 voll abwärtskompatibel?

@Mike das Thema SCSI scheidet eigentlich nur aus, weil es bei den 10.000er Festplatten noch viel schwerer ist den Rechner ruhig und gleichzeitig kühl genug zu bekommen. Von da her tendiere ich zur Raid-Lösung mit 3 FP. Eine fürs System und die 2 anderen als Raid-Array fürs Videobasteln.

Original geschrieben von Mike

Einer unser Server ist von Lidl. Nee, ohne Mist, isn PII und der läuft seit ca. 3 Jahren ohne Probs und Murren.
In letzter Zeit hat Lidl richtig gute PCs für nen sehr passablen Preis. V.a. auch die Komponenten sind ganz ok. Für nen Videoschnittsystem (ein gutes) langts aber nicht ganz.
tja ... wie definiert man server?
is das nur ne kisten mit ftp oder andren services? dann arbeite ich auch an nem server :D

Original geschrieben von TheHidden

tja ... wie definiert man server?
is das nur ne kisten mit ftp oder andren services? dann arbeite ich auch an nem server :D

Ein Server "serviert" Daten. ;) :D Wir sind ja ne recht kleine Software-Schmiede (<15 Leutchens), da reicht diese genannte Kiste als Mailserver.

@Gandalf: Das genannte Board ist Spitze. Dann muss aber auch RAMBUS 1066 rein, sonst bringts wenig. Aber echt nen super Board, v.a. hat das Ding USB 2.0.

@Gandalf: Das genannte Board ist Spitze. Dann muss aber auch RAMBUS 1066 rein, sonst bringts wenig. Aber echt nen super Board, v.a. hat das Ding USB 2.0.
Das hört sich gut an, ist denn USB2.0 abwärtskompatibel?

Das mit Rambus1066 ist klar, leider gibts da anscheinend noch keines von Infinion. Naja ich denke Samsungriegel sind auch ok.

Samsung ist besser als Infineon. Von daher überhaupt kein Problem und ja, USB 2.0 ist abwärtskompatibel.
:knuddel:

Noch eine letzte Frage, dann biste erlöst. Ist mit der besseren 2d Darstellungsqualität von ATI-Karten gegenüber Nvidiakarten was dran?

Original geschrieben von Gandalf
:knuddel:

Noch eine letzte Frage, dann biste erlöst. Ist mit der besseren 2d Darstellungsqualität von ATI-Karten gegenüber Nvidiakarten was dran?

Jupp. Erst ab der GF4 lässt das Manko ein wenig nach.
BTW: Weisst, welche Videoschnittkarte er nehmen soll? Braucht er eine? Ansonsten: Pinnacle DC10 (oder so), ist günstig und gut.

Vielen Dank Mike.:)

Die Videoschnittkarte hätte ich jetzt beinahe schon vergessen. Ja, er braucht eine.An eine Pinnacle hätte ich auch gedacht. Mal schauen, was die DC10 alles kann.

also wenn du wirklich ein poerfektes bild haben willst, sind matrox karten immernoch dasd nonplus ultra.

hat eigentlich schon jemande die neue phaelia??? bin schwer angetan von der karte.

also wenn du wirklich ein poerfektes bild haben willst, sind matrox karten immernoch dasd nonplus ultra.

hat eigentlich schon jemande die neue phaelia??? bin schwer angetan von der karte.

Parhelia heisst die. ;)
Nee, hat noch keiner, weil sie für Zocker ungeeignet ist. Für DTP Fuzzis ist sie eher interessant wegen der höheren Farbtiefe.

Trotzdem isse für Gamer nicht geeignet. V.a. weil sie der ATI und nVidia Konkurrenz hinterhergurkt. Und Treiber waren bei Matrox auch nicht immer das gelbe vom Ei.

*hust*
für schlechte treiber is immernoch ATI zuständig :)

amtrox karten hatte gaaaanz viel früher eigentlich nur treiber probleme in sachen videos abspielen. die liefen auf meiner billig ati immer besser auf der matrox (ruckenln und resizen).

ob die neue matrox was taugt weis ich nich. aber wenn man qualität will (bild) is man bei den karten immernoch am besten aufgehoben.

ob die neue matrox was taugt weis ich nich. aber wenn man qualität will (bild) is man bei den karten immernoch am besten aufgehoben.

Ja, das stimmt, im Profi CAD Bereich sind die Karten ja auch nicht soooo mies. Trotzdem würde ich die Parhelia nur empfehlen, wenn es überhaupt nicht um Spiele geht. Erst dann macht sie Sinn denke ich und auch erst dann kommen ihre Stärken zur Geltung.

Jupp. Erst ab der GF4 lässt das Manko ein wenig nach.
BTW: Weisst, welche Videoschnittkarte er nehmen soll? Braucht er eine? Ansonsten: Pinnacle DC10 (oder so), ist günstig und gut.

Nach etwas ausfürlicherer Recherche gibts jetzt ne Matrox RT.X10. Die kann alles, was mein Kollege haben wollte, kostet allerdings auch ne Stange Geld.
Und als Graka wirds wohl doch ne ATI wegen der besseren Bildqualität im Vergleich zu Nvidiakarten. Die Parhelia wäre zwar klasse ist aber imo für das, was sie leistet, zu teuer.

Zurück
Oben