Alex
El Toxico
So sehe ich das eigentlich auch. Doch die neue Canon Reihe hat in Tests ziemlich gut abgeschnitten und hat einen grossen Vorteil: die Farbtintentanks sind alle seperat. Da spart man langfristig gesehen ne Menge Geld.Original geschrieben von René Held
Nie einen Canon Drucker kaufen, immer HP oder Epson
Ich hab ja selber den 970CXi (auch mit der Duplexeinheit), doch das mit den Tanks ist imo ein Grund, der für die Canons spricht. Und von der Geschwindigkeit her sind die sogar schneller als die aktuellen HP´s.
@All bis hierhin mal danke für die Antworten. Mit dem Partitionieren wirds wohl schonmal keine Probs mehr geben und FP´s von IBM scheinen ja nicht gerade sehr zuverlässig zu sein, also wird da was anderes gekauft.
Thema Graka. Ich tendiere da im Moment zu ner ATI Radeon 8500. Vernüftiges Preis-/Leistungsverhältnis und afaik ne bessere Bidlqualität als die ganzen Nvidiakarten, oder?
Bildqualität ist meinem Bekannten nämlich wichtiger als Leistung.
Wo ich auch noch etwas Hilfe gebrauchen könnte ist das Mainboard. Ich hätte da an sowas gedacht: http://www.kmelektronik.de/root/shop4/mainboards.php?ArtNr=3530&handler=
Macht das Fehlen von USB1.1 Probs, oder ist USB2.0 voll abwärtskompatibel?
@Mike das Thema SCSI scheidet eigentlich nur aus, weil es bei den 10.000er Festplatten noch viel schwerer ist den Rechner ruhig und gleichzeitig kühl genug zu bekommen. Von da her tendiere ich zur Raid-Lösung mit 3 FP. Eine fürs System und die 2 anderen als Raid-Array fürs Videobasteln.