• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hier könnt Ihr Euren Online Speed messen

Hm, eigentlich steht das sowieso im Provider-Vertrag lol. Wobei es bei Arcor manchmal Schwankungen gibt.

Freue mich schon auf meine 16 Mbit/s ^^

Bin zufrieden mit unserem Telekabel-Anschluss (Chello):

Download: 3761 kb/sek.
Upload: 536 kb/sek.

Download-Geschwindigkeit: 6.174 kbit/s (772 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 364 kbit/s (46 kByte/s)

Download-Geschwindigkeit: 8.738 kbit/s (1.092 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1.108 kbit/s (139 kByte/s)

Madruk schrieb:
Es gibt bei jedem Provider Schwankungen, und die sind auch vertraglich abgesichert. :znaika:

Schwankungen ja, aber auch die sind mit Grenzwerten angegeben. Arcor unterschreitet meine Minimumgrenze aber in letzter Zeit fast ständig. :mad: Bin ein sehr zurückhaltender Mensch, aber ich werde mich dann langsam doch mal beschweren.

Laut dem Test kommt auch das hier an, was ich bestellt habe *g* Ist aber leider nur DSL 1000, mehr geht hier auf'm Dorf noch nicht. Reicht mir aber im Prinzip auch.

Download-Geschwindigkeit:
3.925 kbit/s (491 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:
3.172 kbit/s (397 kByte/s)

mcpete schrieb:
Laut dem Test kommt auch das hier an, was ich bestellt habe *g* Ist aber leider nur DSL 1000, mehr geht hier auf'm Dorf noch nicht. Reicht mir aber im Prinzip auch.

dito, reicht mir eigentlich auch völlig. da ich eigentlich kaum was runterlade geht das schon in ordnung

und nun die Werte von zuhause (ganz zuhause, nicht Regensburg):

Download-Geschwindigkeit:
374 kbit/s (47 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:
103 kbit/s (13 kByte/s)

So sieht DSL aufm Land aus... :(
(gab bei zwei Versuchen die exakt identischen Werte)

Ich habe meine Werte auch mal getestet und mußte mich wundern, dass der Upload den theoretischen Höchstwert überschritten hat. Ich empfehle allen lieber Speedmeter zu verwenden. Dürfte genauer (und richtig) sein.

DL : 11.744 kbit/s - (1.468 kByte/s)
UL: 374 kbit/s - (47 kByte/s)

zur zeit hängt nochn pc anner leitung aber sollte nem DSL 18000 entsprechen , wenn die Leitung voll da is ;)

Download-Geschwindigkeit: 1.881 kbit/s (235 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 180 kbit/s (23 kByte/s)

:ylsuper:

Zurück
Oben