• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hertellungsverbot für Videospiele

Bobby

Oldschool
Unseren Politikern hat doch echt jemand ins Gehirn geschissen:

Klick mich!

PS: Ich hoffe mal ich habs ins richtige Forum gepostet, wusste nicht wo es besser seien könnte.

wenn ich mir den nur anschaue weis ich schon bescheid. volksmusikhörenderweisbiersaufenderbiedermann.

gott sei dank kann man das nicht ernst nehmen. schade ist nur das immer leute ihre nase in dinge stecken von denen sie nichts verstehen.

:mad: :( :shake:

Das hier:

oder das:

oder beide? :D

Das erste Bild ist auch zu geil: "So manches Killerspiel ist nicht als jugendgefährdend eingestuft. " Und dann noch zwei Schwarze ins Bild damit es besonders gefährlich aussieht. :D

Das wird ja heut wieder ne lustige Sendung. Bin schon auf die nachfolgenden Forumseinträge beim ZDF gespannt :lol:

baltak

Im Mittelpunkt der menschenverachtenden Spiele wie "Doom 3", "Mortal Kombat: Deadly Alliance", "Resident Evil" oder "Silent Scope 3" geht es um die realistische Darstellung von Auftragsmorden, Morden mit Kettensägen oder das grausame Verstümmeln von Frauen.
--- aus dem zdf Text

In welchem dieser Spiele geht es bitte um das verstümmeln von Frauen? Und wie kann man das Ermorden von Zombies realistisch darstellen? Oder gelten senile Politiker auch als Zombies? Haben die deswegen Angst?

Aber ja, ich bin auch dafür Videospiele zu verbieten. Vielleicht würde ich dann mehr auf der Straße abhängen und mein sauer verdientes Geld für Alkohol und sonstige Drogen ausgeben. Ist viel besser als dieses völlig ruhe und entspannte abtauchen in eine andere Welt.

So far,
Bad7

Beckstein sagte: "Wir brauchen Herstellungsverbote, weil die Technik sich so entwickelt hat, dass der Träger nicht mehr viel kostet und der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist."

:breit:

Original geschrieben von Mario
Beckstein sagte: "Wir brauchen Herstellungsverbote, weil die Technik sich so entwickelt hat, dass der Träger nicht mehr viel kostet und der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist."

:breit:

und was bedeutet das :confused: der duden konnte mir nicht weiterhelfen.

ist total geil wieviel angst diese politiker um ihren job haben, dass sie sofort irgendetwas tun müssen um dieser empöhrung entgegen zuwirken.:rolleyes:

dieter nuhr hat das in seiner show richtig formuliert:
"Demokratie bedeutet: man kann eine eigene Meinung haben, man muss es aber nicht.
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!":D

"Wenn man sich überlegt, dass die Vorgängerspiele von einer ähnlichen Brutalität und Grausamkeit schon von der Bundesprüfstelle verboten wurden und jetzt nicht, also hier muss eingegriffen..."

also wenn jetzt noch einer unserem werten herrn innenminister sagen muss, dass die bpjm keine spiele verbietet, sondern nur indiziert, also den verkauf und das zurschaustellen an u18 jährige verboten ist, dann spricht das imo nicht gerade für seine kompetenz. :shake: :lol:

An dieser Stelle verweise ich auf ZDF Frontal 21 (oder irgendne Zahl). Da kommt gleich ein Report über Videospiele oder so. GTA 3 haben sie in der Vorschau gezeigt :D

Zurück
Oben