• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Herr der Ringe Die Zwei Türme...

TuerckTravolta

Für Bremen!
Öhm hab ma ne frage...

bin nen ziemlicher Herr der Ringe Fan, und würde gerne endlich mal ein spiel dazu spielen das etwas taug!!!

Ist das spiel besser alls der andere Rotz (diegefährten)

oder kann man es auch vergessen??

meinscht echt?? Also Die Zwei Türme sieht auf alle fälle schon mal besser aus. Und wenn man die geschichte mag?!?!?!

Is zwar eh nur n PS2 Port aber is denn die PS2 version so bescheiden?? Hat die vielleicht einer?

Technisch und spielerisch ist "Die zwei Türme" sehr viel besser, als "Die Gefährten" - nur musst du was mit Hack & Slay anfangen können...

Die Gefährten is eher wie das Buch, das andere Spiel eher wie der Film. Imo kannste beide vergessen, wie bei solchen Linzenzsachen meist üblich. Kauf was anderes.

Prinzipiel *gg* nix dagegen...

Würd trozdem ansatzweise die geschichte (Flim) nachgespielt oder nur plumpes gemezel?

Wie sieht das vom aufbau her aus??

Original geschrieben von TheAL
Die Gefährten is eher wie das Buch, das andere Spiel eher wie der Film. Imo kannste beide vergessen, wie bei solchen Linzenzsachen meist üblich. Kauf was anderes.

Meine Freundin wills sich eigentlich kaufen *gg*

heißt ich zahl eh nix, is halt nur meine box *gg*

hmm schade das sie das spiel zum buch so verhunst haben :dead:

Original geschrieben von TuerckTravolta
Würd trozdem ansatzweise die geschichte (Flim) nachgespielt oder nur plumpes gemezel?

Wie sieht das vom aufbau her aus??
Du wählst zwischen 3 Charakteren (Aragorn, Legolas, Gimli) aus und kämpfst dich durch an den Film angelehnte Szenarien (Teil 1 + 2). Die Geschichte wird in Filmen erzählt. Einige Szenarien weichen stark vom Film ab, z.B. muß man sich auch durch Orthanc schlagen.

Die zwei Türme hat doch gute bis sehr gute Wertungen bekommen.
Fast immer im 80er Bereich. Die Gefährten kann man imo vergessen, dem Spiel würde ich 25% aufdrücken.

Original geschrieben von King Of Metal
Die Geschichte wird in Filmen erzählt. Einige Szenarien weichen stark vom Film ab, z.B. muß man sich auch durch Orthanc schlagen.

also, wenn man sich durch Orthanc schlagen muss, dann weicht das Spiel nicht nur vom Film ab, sondern auch vollkommen vom Buch. Imho hat gandalf Saruman im Turm sozusagen gefangen genommen...und zumindest in Teil 2 passiert dann nix mehr!:) Teil 3 weisch noch net, bin grad am lesen:)

Original geschrieben von Ganymed
also, wenn man sich durch Orthanc schlagen muss, dann weicht das Spiel nicht nur vom Film ab, sondern auch vollkommen vom Buch.
Sag ich doch. Der Film selbst weicht ja schon extrem vom Buch ab.

Imho hat gandalf Saruman im Turm sozusagen gefangen genommen...
Du darfst deinen Augen und Lesetalenten ruhig trauen. ;) Das "IMHO" hat da nix zu suchen. Viel Spaß noch mit der Lektüre. Ich lese das Buch normalerweise 1x im Jahr.

Kauft euch die PS2-Version

...oder Hunter für die XBox.

EA bleibt seiner Linie treu, die PS2 zu pushen und die XBox zu vernachlässigen. Habe die Review auf IGN überflogen und dabei dies hier gefunden:
When I first saw The Two Towers on PS2, I was impressed and eager to see how much better it would look on Xbox. Unfortunately, something's been lost in the port, because the Xbox version is inferior to the sharp and stunning quality of what was found on PS2. In fact, the Xbox version, visually, is hardly the one that will rule them all. There's a ton of texture problems, poor contrast, and less detail than what's found on the PS2. That's not acceptable for a game coming out two months later and on a system that is easier to program for and can churn out incredible graphics with little effort. The Xbox version boasts a solid framerate, but beyond that, it's not terribly attractive.

Kann den Text mal flucks einer übersetzen?
Wenn ich meinem Englisch vertraue lese ich eiegtnlich nichts schlechtes. Anscheinend kann ich doch kein Englisch mehr :D

Im Gegensatz zur PS2 Version:

extrem viele Texturprobleme, schlechter Kontrast, weniger Details

Original geschrieben von Profi2000
Kann den Text mal flucks einer übersetzen?
Wenn ich meinem Englisch vertraue lese ich eiegtnlich nichts schlechtes. Anscheinend kann ich doch kein Englisch mehr :D
Scheinbar. :D

Auch wenn DavidWa das wesentliche geschrieben hat, war mir halt gerade einfach langweilig: ;)

Als ich das erste mal "Two Towers" auf PS2 sah, war ich beeindruckt und begierig zu sehen, wieviel besser es auf XBox aussehen würde. Unglücklicherweise ist bei der Portierung einiges verloren gegangen, da die XBox-Version der scharfen, beeindruckenden Qualität, die man auf der PS2 fand unterlegen ist. Tatsächlich ist die XBox-Version visuell kaum die eine, die alle anderen knechtet (Anlehnung an den Ring-Spruch). Es gibt massig Texturprobleme, schwachen Kontrast und weniger Details im Vergleich zu dem, was man auf der PS2 findet. Das ist für ein Spiel nicht akzeptabel, das 2 Monate später und auf einem leichter programmierbaren System erscheint, auf dem mit wenig Aufwand am laufenden Band unglaubliche Grafiken produziert werden. Die XBox-Version prahlt mit einer festen Bildrate, aber darüberhinaus ist sie nicht ausgesprochen attraktiv.

Zurück
Oben