• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Helge Schneider spielt Hitler im Kinofilm "Mein Führer"

Steve Austin

Blasters Bester
Helge Schneider als Kino-Hitler

Regisseur Dani Levy hat einen Besetzungscoup für seinen kommenden Film gelandet: Komiker und Entertainer Helge Schneider wird in «Mein Führer» als Adolf Hitler zu sehen sein.

Unter größter Geheimhaltung laufen seit Januar die Dreharbeiten für Dani Levys neuen Film «Mein Führer – die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler». Der Grund dafür dürfte vor allem darin zu suchen sein, dass man verhindern möchte, dass vorab zu viele Details über das Werk bekannt werden.

Denn: Der jüdische Regisseur, dem mit «Alles auf Zucker» einer der größten Kino-Erfolge des vergangenen Jahres gelungen war, plant offenbar, den Diktator zur Witzfigur werden zu lassen.

Schon Ende vergangenen Jahres waren trotzdem erste Informationen über den Inhalt des Films an die Öffentlichkeit gelangt. Die Netzeitung berichtete – keine Bestätigung gab es damals allerdings zu einem Besetzungscoup: Helge Schneider in der Rolle des Adolf Hitler.

Der Diktator auf dem Sockel
Jetzt allerdings scheint die Sache offiziell verkündbar zu sein: Schneider werde den Hitler spielen, berichtet die «Berliner Zeitung». Schon im Dezember hatte das Medienboard Berlin-Brandenburg den Inhalt des Films so skizziert: «Hitler lebt und erzählt, wie er wirklich war - ein Schwächling, der nur mit Hilfe des Juden Grünbaum nach oben kam.« Die Rolle des Juden hat übrigens, so die Zeitung, Ulrich Mühe übernommen.

»Mit einer großen Portion subversivem Humor erzählt Levy seine eigene und völlig überraschende Version der Geschehnisse im Führerhauptquartier«, heißt es im Exposé zum Film. Er wolle mit dem Film ein «Anti-Signal» gegen die historischen Hitler-Dokumentationen der letzten Zeit setzen, hatte Levy schon vor Drehbeginn erklärt. «Die Figuren werden in diesen Filmen zu sehr auf einen Sockel gehoben», so der Regisseur mit Seitenblick auf Produktionen wie «Der Untergang».

Wer selbst in dem kommenden Hitler-Film mitspielen will, kann das übrigens noch tun: Am 6. März soll in Berlin eine Massenszene gedreht werden, für die insgesamt 1000 Komparsen benötigt werden. Geld gibt es dafür allerdings nicht. Dafür lockt die Produktionsfirma X Filme mit Freikarten fürs Kino und einem T-Shirt zum Film – signiert von «Hitler» Helge Schneider. (nz)

Quelle: www.netzeitung.de

Helge als Onkel Adi? Na, das kann ja was werden. :D
 
Natürlich wird das ein absoluter Pflichtfilm! Helge ist eh genial, und dann noch als Hitler! Einen besseren hätten sie nicht finden können. :D
 
:ja:

Helge Schneider als Hitler stelle ich mir ziemlich geil vor, sowieso hört sich das recht spannend an. Endlich mal ein Film, der sich sowas traut, freue mich schon auf die ganzen Moralpredigten der ewig Gestrigen.
 
Ich freue mich trotz dem grauenhaften Texas auf den Film - der Schneider ist einfach genial, und dieser kleiner Österreicher ist einfach dazu geschaffen, Witze über ihn zu machen. Nach The Producers wird das der nächste Klamauk mit Nazi Thematik sein. :love:

Ich frage mich allerdings, weshalb dieses Topic erst so spät aufgemacht wurde. ;)
 
Weil erst so spät Infos dazu kamen. Habe gestern auf Spiegel-Online zum ersten Mal davon gelesen.

Helge als Hitler... Ein Traum. :D
 
Naja, das ist schon etwas länger bekannt - bei der aktuellen Gemütslage einiger User hier, habe ich vom Eröffnen des Threads jedoch abgesehen. Jetzt ist es passiert und wir können uns gemeinsam auf den Film freuen. Gehen wir zusammen rein? :naughty:
 
WickerMan schrieb:
Naja, das ist schon etwas länger bekannt - bei der aktuellen Gemütslage einiger User hier, habe ich vom Eröffnen des Threads jedoch abgesehen. Jetzt ist es passiert und wir können uns gemeinsam auf den Film freuen. Gehen wir zusammen rein? :naughty:
Jo, da sind wir hoffentlich nicht die einzigen, die lachen müssen (Siehe "Der Untergang"). :D
Seit wann scherst du dich um die Gemütslage von 2-3 Irrläufern?
 
Sie drohen mit den Pfoten, der Ede hat's verboten. :zahn: ;)

Und am Ende überrascht uns Helge alle und das wird ein ernster Film. :D
 
Die Faschistenfraktion (per definitionem: Alle Nicht-Linken) des Blaster kann ja geschlossen in den Film gehen. :zahn:
 
Ich werd da nicht reingehen, weil den Helge hält man ja im Kopf nicht aus :shake:

Selten so was schlechtes wie den Typen gesehn - der ist so schlecht, daß es schon wieder nimmer lustig ist. Schwachsinn den die Welt nicht braucht.
 
Der Mann ist eines der größten humoristischen Genies die Deutschland je hervorgebracht hat. Obendrein ist er noch ein brillanter Jazzmusiker.
 
Madruk schrieb:
Die Faschistenfraktion (per definitionem: Alle Nicht-Linken) des Blaster kann ja geschlossen in den Film gehen. :zahn:

Vergiss die Linksfaschisten nicht!

Ich würde mich für eine eventuelle 2. Gruppe als Führer :zahn: anbieten, Studenten aller Bundesländer vereinigt euch :naughty:

@McPete: Die Moralpredigten der ewig Gestrigen finde ich eher beängstigend, aber wenn der Film lustig wird, wird er lustig ;)

Aber man weiß nicht wie Schneiders Humor mit Levys Humor harmoniert...
vielleicht wird er ja sogar viel mehr Leuten gefallen als die üblichen Sachen von Helge.

Und Texas war wesentlich schlechter als 00 Schneider!
 
Zurück
Oben