HdR - Die zwei Türme [DVD] + SEE

mcpete

Wohnzimmertisch
HdR - Die zwei Türme [DVD]

...gerade bei MM gekauft. Bin mal gespannt, was Bild- und Tonqualität sagen. Werde mir aber erst noch mal Teil 1 ansehen und dann Teil 2 (den ich nicht im Kino gesehen habe). Hat/holt sich sonst noch jemand die DVD oder kann schon was dazu sagen? Qualität Ton/Bild - Extras etc.

soweit ich gelesen habe dürfte ja im laufe des oktober's noch eine "extended version" aufn markt kommen, oder?

is die dann wieder mit neuen filmmaterial versehen?

und pete wie isn die qualität? v.a. die quali des zusatzmaterials, das ja bei der dvd des ersten filmes recht zu wünschen übrig gelassen hat und mehr wie ein "werbefilm" aufgezogen wurde, als zusätzliche infos's beizusteuern!

Original geschrieben von toM
und pete wie isn die qualität? v.a. die quali des zusatzmaterials, das ja bei der dvd des ersten filmes recht zu wünschen übrig gelassen hat und mehr wie ein "werbefilm" aufgezogen wurde, als zusätzliche infos's beizusteuern!

Also ne extended Version kommt definitiv noch. Allerdings hab ich auch bei Teil 1 drauf verzichtet und zur normalen Ausgabe gegriffen. Zu TTT-DVD kann ich noch nichts sagen, da ich mir erstmal in Ruhe noch Teil 1 geben möchte. Vor Mittwoch/Donnerstag komm ich bestimmt nicht dazu.

Was soll eigentlich dieses scheisse mit Extended Versionen :mad:

Verpasst man da viel wenn man sich die normale Version kauft? Ich hole mir Teil 2 auf jeden Fall direkt auf DVD, ist einfach ein Erlebnis der Film (auch wenn er mich leider an etwas erinnert :( )

Original geschrieben von René
Was soll eigentlich dieses scheisse mit Extended Versionen :mad:

Ich verstehe nicht, warum sie die SE nicht zeitgleich mit der normalen Version rausbringen. Ist aber IMO eh nur zusätzliche Geldmache. Hab mir die SE vom ersten Teil von nem Kumpel geliehen und sie wär mir den Mehrpreis (20 Euro) sicher nicht wert. Für Sammler ok (aber gerade mit denen kann man ne Menge Kohle machen) :rolleyes: Diesmal ist auch in der DVD-Verpackung ein extra Flyer mit HdR-Merchandise.

Original geschrieben von René
Verpasst man da viel wenn man sich die normale Version kauft?
Ja, ungefähr 40 Minuten pro HdR-Teil. Das sind Special Editions, die sich wirklich mal lohnen. Ist doch gut, dass man jetzt schon weiß, dass eine kommt - dann brauch man sich die normale DVD nicht zu kaufen.

Original geschrieben von Superfrog
Ja, ungefähr 40 Minuten pro HdR-Teil. Das sind Special Editions, die sich wirklich mal lohnen. Ist doch gut, dass man jetzt schon weiß, dass eine kommt - dann brauch man sich die normale DVD nicht zu kaufen.

meines Wissens waren es nur 20-25 Minuten?

Aber in einem hat Frog ganz recht, es werden einige Szenen ausführlicher erzählt, sodass bestimmte Dinge v.a. den Zusehern, die das Buch nicht gelesen haben, einleuchternder sind.

Wenn ich da nur an die Übergabe der Elfengeschenke denke, ..

edit: die abzocke bestimmt imo eher in der version, die vorab veröffentlicht wird.

Original geschrieben von toM
edit: die abzocke bestimmt imo eher in der version, die vorab veröffentlicht wird.

Hmm warum? Die DVD ist umfangreich genug was Film + Extras betrifft. Die zusätzlichen Minuten Film werden ja bewusst zurück gehalten, um damit später noch Kohle zu machen.

Original geschrieben von mcpete

Hmm warum? Die DVD ist umfangreich genug was Film + Extras betrifft. Die zusätzlichen Minuten Film werden ja bewusst zurück gehalten, um damit später noch Kohle zu machen.

bewusst bestimmt nicht, fürs kino sind 3,5 Stunden einfach zu lang...

Original geschrieben von InSaNe

bewusst bestimmt nicht, fürs kino sind 3,5 Stunden einfach zu lang...

Nee ich meine auf der jetzt erschienenen DVD. Wobei klar: 40+ Minuten packt man nicht mal eben so als extra auf ne "normale" DVD. Demnach geht die Extended Version von HdR schon in Ordnung. War der Film eigentlich dei der ext. Version auf 1 oder 2 DVDs?

Ich hol mir jetz die normale und nächstes jahr die ultimative Super Special Edition mit allen 3 Filmen, die garantiert auch noch rauskommen wird... :D

Original geschrieben von DanX

Während des Films DVD's wechseln, is ja nicht so pralle.
Ist bei fast 4 Stunden Film doch wohl kein Thema, da bist du froh, wenn du mal aufstehen kannst. :D
Davon ab wären die Extended Editions auf nur einer DVD nur mit einer extrem miesen Bildqualität realisierbar.

Is aber IMO trotzdem arm, dass der DVD-Standard nicht 4 Stunden in perfekter Quali zulässt...aber da kann ja weder Tolkien noch Jackson was für...

Ich warte auch, bis es alle drei Teile in der ungekürzten Fassung im Set geben wird...

vielleicht auch auf 2 B.Ray-Discs :)

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Is aber IMO trotzdem arm, dass der DVD-Standard nicht 4 Stunden in perfekter Quali zulässt...aber da kann ja weder Tolkien noch Jackson was für...

Ähm - du übersiehst, dass neben deutscher und englischer Fassung noch 3 oder 4 Kommentartracks unterlegt sind. Du kannst locker 4 Stunden perfekte Bildqualität auf eine DVD bekommen, dann halt mit weniger Tonspuren.

Ich sehe schon kommen, dass in 5 Jahren gejammert wird, wenn auf Blu-Ray oder DVD 2 oder worauf auch immer "erbärmlicherweise nur 25 Stunden perfekte Qualität auf eine Disc passen". :lol:

Ich bin sehr zufrieden mit der Aufteilung, weil auch der Break sehr gut gesetzt ist und nicht stört. Das hab ich im Kino beim HdR anders erlebt - mitten in der Szene geht der Vorhang zu.

Zurück
Oben