HDD putt?

Leser

hiermit widerspreche ich den nutzungsbedingungen
Wenn eine umgekippte externe HDD (argh) nach dem Anstöpseln nur rhythmisches Klackern von sich gibt, kann man wohl von einem Headcrash ausgehen? Oder gibt's noch irgendwas, das man da tun kann?

Was es genau ist kann ich nicht sagen. Aber nach meiner Erfahrung ist dieses Geräusch bei Festplatten immer ganz schlecht.

In welchem Rhythmus klackt sie denn? :zahn:

Falls unersetzbare Sachen drauf waren: nicht mehr anstöpseln. In dem Fall könntest du sie zur Datenrettung an diverse Firmen schicken. Das wird dann halt RICHTIG teuer.

Klackt ungefähr im Sekundentakt. Handelt sich um eine reine Backup-Platte, insofern null Datenverlust. Ärgert mich nur, dass ich die gerade noch abgegriffen hatte, als die Preise explodiert sind. 2 TB für 59 Euro ... aktuell das Doppelte.

Klackt ungefähr im Sekundentakt. Handelt sich um eine reine Backup-Platte, insofern null Datenverlust. Ärgert mich nur, dass ich die gerade noch abgegriffen hatte, als die Preise explodiert sind. 2 TB für 59 Euro ... aktuell das Doppelte.

Haste da keine Garantie mehr drauf? :confused: Die Preise sind momentan echt derb.

wollte mir dieses Jahr noch eine weitere interne 2,5" bestellen (die baue ich mir dann immer in eine externes esata/usb Gehäuse ein). Warum sind denn die Preise hoch. Haben sich ja fast (ok nicht ganz ;)) verdoppelt :(

Japan und Co.... Tsunamis etc.

Klacken ist immer böse. Manchmal hilft umdrehen/ auf den Kopf stellen etc. Aber nur ganz ganz selten. Datenrettungs-Firmen... jo so 1.000 Euro pro Gigabyte gerettet.. hatten wir schon einmal :D

Eine gute Frage

Warum sind denn die Preise hoch. Haben sich ja fast (ok nicht ganz) verdoppelt

Die große Überschwemmung in Thailand haben die Preise hochgetrieben. In dem Land finden/fanden ca. 1/3 von der gesamten Weltproduktion für Festplatten statt.
Nun fehlt leider diese Kapazität.
Prinzip von Angebot (weniger) und Nachfrage (mehr). Folglich mussten die Preise steigen.

War noch mal beim Händler - nix zu machen. Und Hitachi hat das Gehäuse komplett verleimt, man muss es aufbrechen, kann also nicht mal einfach eine neue HDD einbauen. Ist also Elektroschrott ...

Mahlzeit allerseits, hab da soen kleines problem. hab mir vor langer zeit mal ne 1tb festplatte von Seagate geholt, allerdings über en ebayhändler, nur hatte sie dann in die ecke gelegt und heut wollt ich dann mal gucken was die denn so komplett hat an speicher bzw. ob der vorgägner se auch formatiert hat. So hdd angeschlossen, allerdings zeigt die mir nur 33 mb an -.- ich weiss net wirklich worans liegt, gibt ja keine jumper oder sonstiges, HDD ist : Seagate SV35.5 1TB

aber hab einfach kein plan wieso die nur 33 mb staht nem TB hat -.- wenn sich jemand auskennen sollte wäre ich für nen tipp zur behebung dankbar.

MfG Blador

Vielleicht ist der Speicher einfach nicht zugeordnet. Guck mal in der Datenträgerverwaltung nach (bei Windows 7 einfach nach diskmgmt.msc suchen).

ok ich schliess die platte jetzt gleich nochmal an und guck mal dann ob se überhaupt anbgezeigt würd, , danke :) meld mich gleich

hmm wenn ichd as neu einlese zeigt der mir 31 mb an wenn ich das dann umändern möchte und zu dem schritt komme wo ich die größe auswählen kann zeigt der maximal 29 mb an, oh mann grr

mache dir mal via everest nen auszug davon moment

falls das weiterhilft

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt gar nicht an der Platte selbst sondern an nem BIOS-Bug. Nach etwas googeln bin ich auf ein paar Forenthreads gestoßen, die dasselbe Problem behandeln, z.B. hier und hier. Damals allerdings mit Gigabyte-Boards. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich würde das Problem direkt mal im MSI-Forum posten oder den Support anschreiben.

Wenn's um's BIOS geht gibt's echt die wildesten Sachen. Bei nem Kumpel ging z.B. nach der Installation einer SSD auf einmal der Turbo seines i5 nicht mehr. Da hat ihm der Support ratzfatz ein entbuggtes BIOS zugeschickt welches auf der Website nicht runterzuladen war :zahn: :shake:

Vielleicht hing die Platte auch beim Vorbesitzer an nem Gigabyteboard und ist deswegen vermurkst? Vielleicht kannst du dann auch einfach mit diesem HDAT2 aus dem ersten verlinkten Thread die HDD wieder fit machen, das Tool kenn ich aber nicht.

Zurück
Oben