• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hat noch jemand hier einen C64 ?

• Ersteller Ersteller c64doc
  • Erstellt am Erstellt am
C

c64doc

Guest
Hallo !

Hat noch einer einen C64 in Betrieb ?.
Also keinen Emulator, sondern das Original.
Wenn ja, so dürfte das forum-64 oder meine Homepage vielleicht interessant sein.
Würde mich darüber freuen.

Gruß C64doc

Wenn bei den Freunden das Abi rum ist, wollen wir mal ein C64-Treffen machen :)
Das wird ein Gedudel :lol:

Ab und an kram ich den C64 nochmal aus dem Keller hervor, um Battleships und Space Taxi zu zocken.

Original geschrieben von WickerMan

Ab und an kram ich den C64 nochmal aus dem Keller hervor, um Battleships und Space Taxi zu zocken.

Spacetaxi oder Jumpman :-)
da bekommen immer noch Leute große Augen :-)

Gruß C64doc

Habe zwar auch noch einen C64 hier, aber der war bestimmt schon 2 Jahre oder länger nicht mehr an...

Winter Games oder Summer Games waren immer genial.
California Games gabs doch auch? Oder gabs das damals nur aufn Amiga... ?

.....ich hoffe ich bin eingeladen.....:D

Nosti

wir machen nächsten monat auch eines :) mit clybia, gsisters, gauntlet und co.. freue mich auch schon drauf :D

Hab auch noch einen. Ich glaub der funzt sogar noch!:D Aber die Spiele sind irgendwie verschwunden...:(

Yeah Baby. :bigok:

Ob er noch geht, weiß ich aber nicht. Disketten sind auch noch zu Hauf da. Auch eine Alte Datasette ist auch noch da ;)

ja der gute alte Brotkasten.
meiner is bei meinen Eltern auf´m Dachboden.

Muß ich wohl auch ma wieder anwerfen.

:anim:
Hallo !

Das ist eben NICHT der Brotkasten. Der Brotkasten ist der C64 I im Brotkastengehäuse. Dein Bild zeigt einen C64 II im flachen Gehäuse.

yupp der C 64 I ist viel hübscher :mf:

ich muss das ding auch noch mal abstauben glaub ich. Leider ist meine Floppy hinüber :(

manji

Der C64 I ist doch der etwas dunklere und höhere oder?

Wie so ein breitgequetschter Zylinder oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Original geschrieben von Profi2000
Der C64 I ist doch der etwas dunklere und höhere oder?
Wie so ein breitgequetschter Zylinder oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
bingo! und diese version nennt man den brotkasten, weil sie
a) so aussieht und
b) wirklich ein brotkasten ist! vorne kann man aufmachen...

ich habe zwar den Brotkasten nicht mehr, höre mir aber momentan die alten C-64 Hits an......
Ferner aber auch die geilen Nintendo-Lieder von Diddy Kong Racing usw....

Gruss
Ralli

Neeeein, kein C64 Topic...sonst muß ich nostalgiemäßig heulen. :bawling:

Es gab Spiele, die ich nie vergessen werde (natürlich noch mehr, aber alle kommen einem sowieso nicht gleich ins Gedächtnis):

- Blue Max: Wahnsinn, mich hat es umgehauen als ich das Spiel zum ersten Mal sah: 3D-Grafik und man wirft Bomben mit nem Flugzeug ab!!

- Jumpman (Junior und/oder II?): DAS Jump'n Run. Ich glaube den Begriff kannten wir noch gar nicht. ;)

- GI Joe: Hatte ne coole Grafik, war zwar spielemäßig nich toll, aber egal... wir haben alles gezockt.

- Summer Games von Epyx: War der Grund ein Floppy-Laufwerk zu kaufen. War glaube ich das erste Spiel, das nur auf Diskette lief.

- Impossible Mission: Sprachausgabe...cool: 'Another visitor, stay a while, stay forever!"

...und noch soooo viele mehr!

Gruß,
Franky

Original geschrieben von c64doc
:anim:
Hallo !

Das ist eben NICHT der Brotkasten. Der Brotkasten ist der C64 I im Brotkastengehäuse. Dein Bild zeigt einen C64 II im flachen Gehäuse.

wen meinst du?

Original geschrieben von Franky
- Blue Max: Wahnsinn, mich hat es umgehauen als ich das Spiel zum ersten Mal sah: 3D-Grafik und man wirft Bomben mit nem Flugzeug ab!!

nix 3D-Grafik
und das Game war irgendwie ziemlich platt

- GI Joe: Hatte ne coole Grafik, war zwar spielemäßig nich toll, aber egal... wir haben alles gezockt.

Jup das war einfach cool

- Impossible Mission: Sprachausgabe...cool: 'Another visitor, stay a while, stay forever!"

Das werd ich immer mit dem C64 verbinden

Und natürlich Boulder Dash:love:
Paradroid,...

Original geschrieben von Franky

nix 3D-Grafik
und das Game war irgendwie ziemlich platt

Jup das war einfach cool

Und natürlich Boulder Dash:love:

GI Joe haben wir auch immer gezockt.

Das erste Game das ich richtig lange gezockt hatte war BRUCE LEE :)mit dem grünen SUMO und dem NINJA als einzigen Gegnern. Dann PITFALL :)

Meine Lieblingsgames waren aber THE LAST NINJA, BARBARIAN :D, WIZBALL, POOL OF RADIANCE (und alle folgenden SSI AD&D games), BARDS TALE Reihe (die hab ich per DATASETTE gezockt :dead: )

Viel zu viele fehlen die es auch wert wären aufgezählt zu werden.

Beach head oder so hab ich auch immer gerne gezockt :)

Verdammt ich muss mir ne Floppy kaufen und das dingen mal wieder aufbauen :cool:

manji

Original geschrieben von manji
..........

Beach head oder so hab ich auch immer gerne gezockt :)
....

Ja, genau: Beach Head war cool.

Ich hab' statt Bards Tale aufm 64er die ersten Ultimas gespielt:
Ultima II und Ultima III!

Gruß,
Franky

Zurück
Oben