Weitere Infos zu Harvest Moon DS!
Wir haben neue Details zum angekündigten Harvest Moon für den DS für euch ausgegraben! So ist zum Beispiel der Schauplatz eures bäuerlichen Lebens dieselbe Stadt, die ihr schon in Harvest Moon: A Wonderful Life auf dem GameCube besuchen bzw. "bearbeiten" durftet - nur 100 Jahre später. Fans werden trotzdem einige Gebäude aus dem Vorgänger wieder erkennen können. Doch keine Angst: das Gameplay orientiert sich an das von den Fans besser aufgenommene "Harvest Moon: Friends of Mineral Town" für den GBA.
Selbstverständlich werden die Vorzüge des Nintendo DS genutzt. Wer noch nie in den Genuss gekommen ist, eine Kuh zu melken, darf dies im Spiel gerne mithilfe des Stylus nachholen. Wer sich zudem in der Nähe eines Tieres befindet und den A-Knopf drückt, darf es dann im unteren Bildschirm streicheln bzw. anfassen, damit es sich gut fühlt. Neben Kühe melken könnt ihr auch zum Beispiel Pferde von Dreck säubern. Weitere Features sind derzeit leider noch nicht bekannt, aber stellt euch doch mal einfach vor, was man mit Hühnern, Schafen (!) und Schweinen alles anstellen könnte...
Die zwei Bildschirme werden natürlich auch verwendet: während im oberen Screen die ganze Action zu sehen ist, wird man im unteren mit Daten, Menüs und noch mehr Menüs erschlagen. Bei einem Gespräch verläuft es genauso: oben sieht man die Unterhaltung, während sie unten geführt wird. Als weiteres Feature kann man sein "Friends of Mineral Town"-Modul in den GBA-Schacht des DS stecken und einige Daten davon in das neue Spiel transferieren.
Harvest Moon DS ist noch lange nicht fertig. Deshalb sprechen die Entwickler von einer Veröffentlichung irgendwann in diesem Jahr. Wir bleiben derweil natürlich am Ball und informieren euch, sobald es etwas Neues zu berichten gibt! Wollt ihr wissen, in welche Richtung das neue Harvest Moon ungefähr gehen wird, empfehlen wir euch unsere Review zum GBA-Vorgänger.
© 2005 Gaming-Universe.de