• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Harvest Moon DS

Tabris

Jiyuu Tenshi
Bilder & Infos zu Harvest Moon DS!

In der aktuellsten Ausgabe der Famitsu sind neue Details und Bilder zu Harvest Moon DS veröffentlicht worden, die wir euch ungern vorenthalten möchten.

So präsentiert sich als Neuerung gegenüber den Vorgängern der Einsatz des Touchscreens. Ihr legt also wortwörtlich selbst Hand an beim Striegeln und Waschen eurer Tiere - dank dem DS Stylus!

Weiter dient der untere Screen als Inventarübersicht eurer Gegenstände.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Wir hoffen euch bald weitere Infos zur Bauernsimulation spendieren zu können.

© 2004 Gaming-Universe.de

Weitere Infos zu Harvest Moon DS!

Wir haben neue Details zum angekündigten Harvest Moon für den DS für euch ausgegraben! So ist zum Beispiel der Schauplatz eures bäuerlichen Lebens dieselbe Stadt, die ihr schon in Harvest Moon: A Wonderful Life auf dem GameCube besuchen bzw. "bearbeiten" durftet - nur 100 Jahre später. Fans werden trotzdem einige Gebäude aus dem Vorgänger wieder erkennen können. Doch keine Angst: das Gameplay orientiert sich an das von den Fans besser aufgenommene "Harvest Moon: Friends of Mineral Town" für den GBA.

Selbstverständlich werden die Vorzüge des Nintendo DS genutzt. Wer noch nie in den Genuss gekommen ist, eine Kuh zu melken, darf dies im Spiel gerne mithilfe des Stylus nachholen. Wer sich zudem in der Nähe eines Tieres befindet und den A-Knopf drückt, darf es dann im unteren Bildschirm streicheln bzw. anfassen, damit es sich gut fühlt. Neben Kühe melken könnt ihr auch zum Beispiel Pferde von Dreck säubern. Weitere Features sind derzeit leider noch nicht bekannt, aber stellt euch doch mal einfach vor, was man mit Hühnern, Schafen (!) und Schweinen alles anstellen könnte...

Die zwei Bildschirme werden natürlich auch verwendet: während im oberen Screen die ganze Action zu sehen ist, wird man im unteren mit Daten, Menüs und noch mehr Menüs erschlagen. Bei einem Gespräch verläuft es genauso: oben sieht man die Unterhaltung, während sie unten geführt wird. Als weiteres Feature kann man sein "Friends of Mineral Town"-Modul in den GBA-Schacht des DS stecken und einige Daten davon in das neue Spiel transferieren.

Harvest Moon DS ist noch lange nicht fertig. Deshalb sprechen die Entwickler von einer Veröffentlichung irgendwann in diesem Jahr. Wir bleiben derweil natürlich am Ball und informieren euch, sobald es etwas Neues zu berichten gibt! Wollt ihr wissen, in welche Richtung das neue Harvest Moon ungefähr gehen wird, empfehlen wir euch unsere Review zum GBA-Vorgänger.

© 2005 Gaming-Universe.de

Hier ist noch ein paar neue Scans:

[IMG] [IMG] [IMG]

Weitere Features sind derzeit leider noch nicht bekannt, aber stellt euch doch mal einfach vor, was man mit Hühnern, Schafen (!) und Schweinen alles anstellen könnte...

Wer hat denn das verbrochen???

Urrks. Find ich eklig.

Ausserdem find ichs jetzt nicht sooo spannend mit meinem Stylus meine virtuelle Kuh zu streicheln :breit:

Und mit nem Wattestäbchen? :D ;)

@Newsmeldung: Das ist nur eklig, wenn man sich etwas Ekliges dabei denkt. ;)

Trotzdem wasche ich meine Hände in Unschuld. Ich war's nicht, sondern einer meiner unterbezahlten Handlanger bei NDS-Uni. Er wird dafür ein paar Peitschenhiebe mehr als gewöhnlich erhalten, ok? ;) :D

@Tabris

Wie ist das Spiel eigentlich so, zb. auf dem Cube, soll ja spassig sein oder!?

btw. Ich suche Vorteile für den DS! :D

Mich fragst du da besser nicht. Ich bin kein Fan von Harvest Moon. ;)

Wobei der erste Cube-Teil anscheinend einige typische HM-Zutaten vermissen lässt.

Original geschrieben von Bronson
@Tabris

Wie ist das Spiel eigentlich so, zb. auf dem Cube, soll ja spassig sein oder!?

btw. Ich suche Vorteile für den DS! :D
Habe die Cube Version gezockt: Grauslige Kamera, grauslige Steuerung, umständliches und nerviges Gameplay.
Da lobe ich mir doch Animal Crossing!

Bei der DS-Version dürfte aber das leidige Kamera-Problem ein Ende finden, vielleicht ist´s ja dann doch ganz okay.

Will Celia heiraten und habe das schwarze event gemacht bin in Jahr 6 kann aber das lila event net machen weiss einer woran das liegen kann.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

hier eine liste der Celia herzeventsCelia

schwarzes Herzevent:

* Vestas Hof,
* 10.00 am - 12.00 pm,
* nicht am Montag,
* regnerischer Tag,
* nicht Dienstags wenn man mit Harvest Moon FoMT verbunden hat

violettes Herzevent:

* vom Hauptweg zum Göttinenteich,
* 3.40 pm - 6.00 pm,
* nicht Montag

blaues Herzevent: