• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hardcore-Causal-Gamer?

Und ihr meint, dass eine Onlineanbindung mit der 360 mich wieder aus meiner Zockerdepression befreit? Ne Freundin will mir auch schon die ganze Zeit einen WoW-Account andrehen...

MfG,
Crayfish

Dann lass es doch erstmal mit dem Zocken, wenn du momentan keinen Spaß daran hast. Es ist doch völlig normal, dass man irgendwann mal in so eine Phase kommt. :)

Gestern war ich bei nem Hardcoregamer zu Besuch, der jeder Beschreibung spottet. Ich kenn den guten Kerl zwar schon länger, er wohnt bei mir im Ort, aber ich hatte eben nie sonderlich viel mit ihm zu tun.

Er ist vorwiegend ein Rollenspielnerd und spielt die Games solange, bis er wirklich jede Waffe gesehen und jedes Monster besiegt hat. Die (bislang) 106 Stunden bei "Final Fantasy 13" mögen noch nicht als so besonders anmuten. Als er mir aber seinen Spielstand bei "White Knight Chronicles" zeigte, musste ich etwas unglaubwürdig staunen. Der Zähler stand nämlich bei 959 Stunden und 46 Minuten (nein, ich hab mich nicht verschrieben). Dass auch "Nier" mit über 90 Stunden gezockt wurde ist da fast schon nebensächlich.

Der Kerl ist ein Crack, ich bewundere seine Begeisterung für seine Spiele, gleichzeitig aber geht ihm dadurch vom real life etwas flöten... Kennt ihr so krasse Fälle?

MfG,
Crayfish

Kenne solche Leute auch nimmer. Mit zunehmendem Alter werden langsam alle Gelegenheitsspieler die mit einer Spielzeit von 10-15 Std. gut bedient sind.

Bei Rollenspielen darfs auch mal ein bissel mehr sein. Aber einige lassen solche Titel dann doch eher im Regal liegen, auch wenn sie sie gerne zocken würden.

Wow, 50-100 Std... würde ich gerne zocken, aber soviel Zeit hab ich eh nicht, also fang ichs erst gar nicht an, hört man da oft... bin ja auch so einer der sich etwas vor dem Western Game Redamption(?) drückt, weil das wohl viel, viel Zeit schlucken würde... naja, mal schauen.

Versteh ich nicht, diese Argumentation! Wenn ein Spiel 20h geht, heißt das doch nicht, dass ich 20 Stunden (am Stück) dran zocke, sondern dass ich dann 10x 2h hinkomme, was gut und gerne 2 Wochen sein können. Ist mir viel lieber als beispielsweise Kane & Lynch, wo ich nach 2 Tagen fertig bin.

Man braucht also weniger mehr Zeit als vielmehr weniger Spiele.

Oft hat man (und die Leute dich ich kenne) nicht die Zeit und müssen auch mal 1-2 Wochen Pause machen.
Wenn sie dann mal wieder zocken möchten und sich erst wieder ins Game einfinden müssen... wie ging das nochmal, wo war ich, wo wollte ich hin usw. dann doch lieber ein Game das man an 1-2 Tagen durch hat und es bei Seite legen kann.

Aber jedem das seine. :)

Zurück
Oben