• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Handykaufberatung

@Mustang

Vielleicht das Xperia Ray?

- 3,3 Zoll Display mit Bravia Mobile Engine

- Display-Auflösung: 480x854

- 1 GHz Prozessor

- 512 MB Ram

- 1500 mAh Akku

- 8,1 MP ExmorR Cam

- Wlan b/g/n

- dlna

-aGPS

- UKW-Radio

- Android 2.3.3

- Speicher erweiterbar bis 32GB (4GB microSd wird beigelegt)

270 €

Unboxing Video.

http://www.youtube.com/watch?v=124O1K5aqSc

Übrigens hat Amazon einen Fehler unter den Produktmerkmalen gemacht. Da steht, dass das Xperia Ray ein 216K Farbdisplay hat. Ist aber nicht korrekt und zwar handelt es sich bei dem Ray um ein 16 Mio. Farbdisplay. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@007: Scheint nicht schlecht zu sein, liest sich auf jeden Fall interessant. Leider etwas teuer.

@pete: Danke für die ganzen Infos. Alles nicht so einfach.

Allerdings bin ich gerade über ein gutes Angebot für ein Windows Phone gestolpert. 199 Euro für das Samsung Omnia 7 16GB mit 4" Amoled Display. Liegt bei meiner Schmerzgrenze, technisch astrein, vergleichbar mit dem Galaxy S Plus. Allerdings halt kein Android. Gibt es irgendwelche nennenswerten Nachteile bei einem Windows Phone? Appauswahl ist mir nicht so wichtig. Hier und da vielleicht mal nen kostenloses, aber viel Geld werd ich da nicht reinstecken. Hat das Omnia 7 Gorilla Glas? Konnte da nicht wirklich was brauchbares finden über google.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ewigen rumgoogeln dann doch noch rausgefunden, dass das Omnia 7 kein Gorilla Glas hat. Schade, damit ist es eigentlich schon so gut wie durchgefallen. Ich frage mich, warum die Hersteller nicht mit dem Gorilla Glas werben. Viele Samsung Modelle (afaik alle Galaxy) haben Gorilla Glas, aber Samsung erwähnt es nirgendwo. Ein kratzfestes Display ist doch eine super Sache. Damit kann man doch wunderbar werben. Auch viele Sony Smartphones haben Gorilla Glas, aber es wird von Sony bei keinem einzigen Modell beworben. Stattdessen muss ich mich stundenlang durch Reviews und Erfahrungsberichte lesen. Wirklich Schade. :(

Das Xperia Ray gefällt mir mittlerweile recht gut. Erfahrungsberichte sind recht positiv, wird für das gute Display und die gute Kamera sehr gelobt. Hat auch einen akzeptablen SAR-Wert, aber das Display ist mir etwas zu klein. Früher war das irgendwie einfacher. Da bin ich einfach ins Geschäft, hab mir ein paar Modelle im entsprechenden Preissegment angesehen und am Ende einfach das mitgenommen, was mir am besten gefallen hat. -.-

Ich tendiere langsam wieder zu einem Tablet, wenn es nicht so teuer wäre. :(

was ist den von diesem Lidl smartphone zu halten? Ich bin da gänzlich unbedarft und habe auch keine riesigen ansprüche. Mal kurz mails checken, bissl surfen und telefonieren, mehr brauche ich gar nicht. Ich habe nun schon seit mittlerweile 7 jahren kein handy mehr, aber manchmal wärs schon nicht schlecht eins zu haben.

ist das lidl teilchen grundsätzlich empfehlenswert und auch den preis wert?

Vom Preis her bekommst Du wohl das maximale an Leistung was geht für das Geld. Schön ist, dass ein aktuelles Android drauf ist und dass das Gerät grds. gut ausgestattet ist, von der Power reicht es natürlich nicht an die teureren Geräte heran. Ich glaube es hat "nur" ein 3,2" Display, das wäre für Mails und Internet schon ziemlich wenig.

@Mustang: warum hast Du Dich denn so auf (Gorilla-)Glas versteift? Klar, das ist sehr nett, wenn es kratzfest ist etc., aber wenn man ein wenig aufpasst oder sein Handy mit Schutzfolie versieht ist auch ein "normales" Display überhaupt kein Problem, erst recht, wenn man das Handy eh nicht dauernd nutzt. Ich habe mir auf mein Ace jetzt eine Folie gemacht, die man überhaupt nicht spürt oder sieht, bis auf, dass sie das Display matter macht, was ich sehr gut finde. Rundherum habe ich ein festeres Silikon-Case, welches sich jetzt schon bezahlt gemacht hat, denn das Ding ist mir am Parkautomaten runtergefallen, genau auf die Kante und es hat durch das Cace keine Schramme abbekommen.

@Mustang: Ich habe das Omnia 7 und es ist echt ein sehr gutes Handy. Gerade die neue Windows Oberfläche flutscht nur so dahin und das Gerät ist echt schön und wertig wie ich finde. Für das Geld bekommst Du nichts besseres. (Außer man ist auf ein Betriebssystem fixiert). Es gibt mittlerweile übrigens über 30.000 Apps. Es ist gerade "Mango" rausgekommen was das Betriebssystem um unglaublich viele neue Features erweitert hat.

Ich habe es seit letzten Dezember und keinen einzigen Kratzer im Display, obwohl ich es ohne Hülle oder Folie in der Hosentasche trage...

Ich möchte mit nichts anderem mehr tauschen. Der Akku ist zwar nicht so schwach... allerdings saugt das Gerät beim Surfen echt den Akku leer. Also, am Abend darfs echt an die Dose. Aber es kommt immer darauf an. Ich bin unglaublich zufrieden und bereue nichtmal daß ich bei Release um 599€ noch gekauft habe.

@Mustang: warum hast Du Dich denn so auf (Gorilla-)Glas versteift? Klar, das ist sehr nett, wenn es kratzfest ist etc., aber wenn man ein wenig aufpasst oder sein Handy mit Schutzfolie versieht ist auch ein "normales" Display überhaupt kein Problem, erst recht, wenn man das Handy eh nicht dauernd nutzt.
Ich mag Schutzfolien nicht so. Erst das gefummel mit dem befestigen und dann muss man sie regelmäßig tauschen, weil sie sich irgendwo lösen. Ein großer Freund von Handytaschen/Schutzhüllen bin ich auch nicht. Meine linke Hosentasche ist für das Handy reserviert, dort ist sonst nichts anderes drin. Da möchte ich einfach reingreifen und das Handy nackt in der Hand haben, ohne Tasche/Schutzhülle dazwischen.^^ Deshalb wäre in kratzfestes Display wirklich traumhaft. :)

@Tempest2K: Was ich so drüber gehört habe, scheint das echt ein super Gerät zu sein. Auch die Windows Oberfläche würde mich reizen. Seit heute gilt das Angebot aber leider nur noch bei Abholung. Gestern wurde es zum selben Preis auch verschickt. Schade. Der Shop ist leider 60km entfernt. :(

Also die paar Euro hin oder her sollten es jetzt echt nicht ausmachen, oder? :) Ich kanns nur empfehlen das Teil. Ich surfe gerne mit dem Teil. Klar, kein Laptop ersatz, aber definitiv nicht verkehrt mit dem Inet Explorer. Leider auch kein volles Flash, abre ansonsten einfach super.

Naja, ein paar Euro sind es leider nicht. Bei Amazon kostet das Omnia 7 ~300 Euro. Bei Computeruniverse.net 199 Euro. Allerdings verschicken die das nicht mehr, sondern verkaufen das nur noch bei Abholung. Auf der Artikelseite steht "Aktionspreis! Gültig nur bei Abholung und solange Vorrat reicht."

Ich werd glaub am Montag einfach mal da anrufen und fragen, wie es mit Versand aussieht.

EDIT: Habs eben auch einfach mal in den Warenkorb gelegt und wollte Versand auswählen. Ist aber alles ausgegraut. :/

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Preis, aber man muss da leider einen Vertrag abschließen. Auch wenn mich dieser Vertrag wohl nichts kosten wird, würde ich das nur sehr ungern machen. :(

Ich habe mir nun das Samsung Omnia 7 16GB bei Base bestellt. Allerdings nicht für 136 Euro mit dem Vertragskram, sondern für 216 Euro nur für das Handy alleine ohne irgendwelche Tarife usw. Auch wenn das mit dem kündigen funktionieren sollte, muss man da einen Vertrag abschließen. Am End gibt es dann doch irgendwelche Probleme beim kündigen. So bin ich auf der sicheren Seite und 216 Euro (inkl. Versand) sind für mich mehr als ok. In der Preisklasse kriegt man nicht mal annähernd was vergleichbares. Das ist ein Top Preis und nur knapp über meiner 200 Euro Schmerzgrenze. :)

Meine Suche hat endlich ein Ende. Lieferzeit 2-4 Tage. Hoffentlich kommt es diese Woche noch. :)

Danke nochmal an alle für eure Tipps. :top:

Bestellt bloß nichts im Base Onlineshop! Sowas Kundenfeindliches hab ich echt noch nicht erlebt.

Erst hat sich die Lieferung verzögert, weil die Sendung angeblich beschädigt wurde und sie deswegen zurück zum Absender ging. Danke Hermes. Ein paar Tage später kam das neue Paket endlich an und beim auspacken musste ich feststellen, dass das Herstellersiegel an der OVP geöffnet war. Samsung schreibt dick und fett auf das Siegel, dass man das Gerät bei beschädigtem Siegel nicht kaufen bzw. akzeptieren soll. Seh ich genauso. Also gehts zurück.

Jetzt bin ich schon den ganzen Tag am rumtelefonieren und keiner ist für Rücksendungen verantwortlich. Base behauptet, ich müsse mich an die Arvato Distribution GmbH in Harsewinkel wenden. Sie könnten mir aber keine Telefonnummer geben, da sie keine vorliegen haben. Ewig lang nach der Nummer gegoogelt, irgendwann eine gefunden und dort angerufen. Da war dann eine Dame von der Bertelsmann AG dran. Arvato gehört aber wohl zu Bertelsmann, also konnte man mir eine Nummer geben. Also dann bei der neuen Nummer angerufen. Dort meinte man zu mir, es würde sich nur um eine Reparaturwerkstatt handeln und bei einem Widerruf wären die nicht zuständig. Ich soll mich an Base wenden. Dann habe ich erklärt, dass ich schon den ganzen Tag an jemand anderes weitergeleitet werde und ich auch schon bei Base angerufen habe und die wären nicht zuständig. Darauf gab man mir den Tipp, ich soll mich an einen Base Shop in meiner Nähe wenden. Jetzt versuch ich die ganze Zeit einen Base Shop in Wiesbaden zu erreichen, aber nirgends geht einer ran. Ich glaub auch nicht, dass man mir dort mein Geld erstatten wird. Die können bestimmt Geräte zur Reparatur weiterleiten, aber Geld seh ich da bestimmt nicht. Naja, mal schauen, ob ich da heute noch wen erreiche. Ich habe langsam keine Lust mehr...

Ich dachte: Base = E-Plus, also kann man da nichts falsch machen. Naja, wieder was gelernt...

EDIT: Die Base Shops in Wiesbaden sind auch nicht zuständig. Welch Überraschung. Kein Plan, was ich jetzt machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben