• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Handy

Wobei ich mich dann immer frage wieso die Tarife so unterschiedlich sind und Congstar ja auch noch ne T-Mobile-Tochter (?) ist. Nehmen wir mal einen Einsteigertarif wie Relax60. Da zahlt man für 60 Inkl.minuten knappe 20 Euro im Monat und jede SMS extra (IMO 19 Cent). Gut, man bekommt ein Handy dazu, aber das wird ja auf 24 Monate Laufzeit umgerechnet. Bei Congstar kosten z.B. die 60 Minuten effektiv 5,40 Euro und jede SMS ist auch noch 10 Cent günstiger, damit sich das halbwegs rechnet müsste das subventionierte Vertragshandy mind. 350 Euro kosten (was es natürlich nicht tut). Verstehe ich irgendwie nicht...

Support Support!
T-Mobile hat 24/7 kostenlose Hotline. Congstar nicht. Dort gibts maximal Online Support und ne kostenpflichtige Hotline.

maxxim ist übrigens auch D1 ;) und kostet 8cent jeweils

Ja gut, Support ist natürlich was feines ;)

Hab gerade mal wegen meinem Vertrag bei T-Mobile angerufen, ich könnte jetzt verlängern und in einen für mich günstigeren Tarif wechseln, dazu mein Wunschhandy (Nokia 5800 Xpress Music) für 20 Euro bekommen. Hmm...

Auch wenn ich bei Congstar ein wenig sparen würde, bin ich doch verleitet das zu machen, weil dann hätte ich wieder 2 Jahre Ruhe. :D

Stimmt, das ist eine Überlegung wert. T-Mobile macht da im Vergleich zu O2 auch mehr als faire Angebote und da du somit ja auch dein Wunschhandy bekommst, kann man nur schwer nein sagen! ;)

Hab's jetzt auch gemacht. Was ich nicht bedacht hatte: der Tarif kostet ja normalerweise 9,95 Euro, mit Handy halt 19,95 Euro, d.h. man finanziert sein Handy halt über den Vertrag. Wenn ich 24x10 Euro rechne, dann liege ich bei 240 Euro und das ist genau der Preis, den das Handy auch derzeit neu kostet. Wenn ich nun meine 60 Inkl.Minuten jeden Monat in etwa brauche, dann liege ich zwar etwas über den Kosten von z.B. Congstar, aber dafür habe ich auch keinen Wechselstress und halt weiterhin den guten Service von T-Mobile.

Erstmal wieder 2 Jahre Ruhe im Karton. :luxhello:

Ist ja ne tolle Sache das "Mein T-Mobile". :rolleyes: Gestern Abend permanent Wartungsarbeiten, heute bei den meisten Punkten technische Fehler... Kann gar nicht genau ermitteln ob meine Umstellung richtig funktioniert hat.

Na sowas passiert doch immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann ;) oder ist das die regel? wird wohl alles gutgeangen sein. würde mich über nen kleinen testbericht zu dem gerät freuen!

Wo wir gerade bei t-mobile sind.
Meine Frau darf sich wegen Vertragsverlängerung jetzt auch ein neues Handy aussuchen. Welche Handies sind denn aktuell aus deren Sortiment zu empfehlen, bei denen es keiner Zuzahlung bedarf?

Falls hier jemand bei "Mein T-Mobile" angemeldet ist, könnte er dann freundlicherweise mal kurz nachschauen ob auf den Punkt "Buchungen Kundenkonto" zugegriffen werden kann oder ob dort auch eine Fehlermeldung kommt? Thx.

Jo, ich kann es deutlich sehen :D

Gestern abend ging es dann auch wieder, aber danke, dass Du Dir die Mühe machen wolltest. :) Da bei mir dort nichts belastet wurde und ich auch keinen Hinweis auf mein bestelltes Handy gefunden habe, habe ich nochmal angerufen und mir wurde erklärt, dass das Gerät von Phonehouse verschickt wird, weil der Vertrag noch darüber läuft. :dozey:

Kannste mal eins in voller Auflösung irgendwo hochladen? Würde mich interessieren und hat auch mehr Aussagekraft.

Das Nokia 5800 (also mein zukünftiges) hat eine beschissene Kamera, das weiß ich schon. Aber wie schon mal geschrieben: das ist mir nicht wichtig, dafür habe ich ne Exilim.

@Abi

Nettes Bild. Für nen Schnappschuss auf jeden Fall mehr als ausreichend. Das man für 150eus zum Touchscreen-Handy nicht gleich noch ne DSLR dazu bekommt sollte jedem klar sein.

Die Bedienung des Handys mit dem Daumen geht besser als bei dem Handy von nem Kumpel mit Pen.
Der hat mittlerweile das 2. Touch mit Pen, aber wenn ich an die Bedienung denke graust es mir.
Bin fast verrückt geworden weil das Teil nie recht machen wollte, was es sollte. War zum Glück nicht der Einzige der Schwierigkeiten damit hat.

Beim s5230 geht das dermaßen locker von der Hand, dass ich es nicht glauben würden, wenn ichs nicht selbst ausprobiert hätte... traumhaft.

Zurück
Oben