• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Handy Nutzung mit Folie oder ohne?

Raven

Namenloser
Da mein altes Handy schon einige Sprünge hat und das Display ziemlich hin ist (trotz Folie vorher) hab ich mir jetzt ein neues geholt, allerdings find ich dafür keine passende Folie und so ein Glas drüber will ich irgendwie nicht :D. Eine Hülle (Leder zum verschließen, also mit Deckel) hätte ich dafür. Wie nutzt ihr das, gebt ihr generell eine Schutzfolie drauf oder ist das eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig, da mit Hülle eh schon genügend Schutz vorhanden ist, oder können bei dem Gorilla Glas trotzdem immer noch Kratzer entstehen? Trau mich jetzt nicht es zu verwenden ;)

Hab nun eine Lederhülle hinten. Oder nix. Eine Folie oder ein Panzerglas hatte ich noch nie. Aber scheinbar bin ich dahingehend gesegnet - noch nie einen Kratzer auf einem Device gehabt. Schon zu Gameboy-Zeiten, wenn ich mich da an die GBs meiner Kumpel erinnere ;).

Danke für die Antworten. Dann will ichs auch mal nur mit Hülle probieren. Hat ja auch keinen Sinn zig Euros für Folien auszugeben die dann eh nicht passen. Und wie macht ihr Fingerabdrücke etc weg?

Ich nutze auch keine Hülle. Die Geräte werden immer leichter, kleiner und schicker, da pack ich mir doch keine Hülle drum ;)

Fingerabdrücke wisch ich ab und an mal mit nem Brillentuch weg, stören mich aber ebenfalls nicht.

Hab auch immer irgendwo ein Brillentuch oder so dabei, oder halt Hose usw. Achte halt immer darauf z.B. keinen Schlüssel offen in der selben Tasche zu haben, bisher habe ich noch alle Geräte mit "normalen" Gebrauchsspuren verkaufen können. Bei den iPhones finde ich die Original-Lederhüllen jedoch schon schick und mag den Kontrast von Leder und Glas gern – benutze bei den letzten beiden (iPhone SE und X) eben hinten das Leder-Case.

Ich nutze immer eine Panzerglas-Folie + Vollgummi Hülle. Warum? Nun, wenn es mal aus der Tasche plumpst, hebe ich es auf und alles ist gut.

Zweimal bisher passiert, immer Glück gehabt. Es wird mich irgendwann treffen, ich muss wohl durch Schmerzen lernen. :D

Folgende Personenkreise nutzen für ihr Handy eine Hülle + Folie:

a) Frauen
b) Männer mit Handtaschen
c) Metrosexuelle

Der Rest steckt die Dinger einfach die Hosentasche :D

(@Mike, habe gerade deinen Beitrag im Spieltagstopic gesehen :mf:)

Zurück
Oben