• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Handheld draussen nicht zu gebrauchen !!!

Bin ja Handheld Newbie.
Doch ich habe mir den DS geholt damit ich auch mal draussen mit meinen Katzen auf der Terrasse sitzen kann und socken kann. Doch das kann man ja total vergessen. :bawling:
Habt ihr ein paar Tipps ?
Oder mussich immer warten bis es abend wird ? ;)

Man sieht ja sogut wie gar nix.
Egal wie man sich setzt. Und das bisschen was man erkennt,macht einen die Augen kaputt.

Hmm... vielleicht einen recht großen Karton auf den Schoß legen und den Handheld dort reinhalten? :D

Oder eben irgendwo hingehen, wo viel Schatten ist. Auf jeden Fall sollte nicht zuviel Sonnenlicht in der Nähe sein ;)

Das Problem ist bekannt, da kannste nichts machen. Man kann ja auch beim Fernsehen in der Sonne nichts erkennen. Beim GBA/DS erkennt man noch am meisten, wenn man direkt die Sonne im Rücken hat. Ist aber auch nicht das wahre.

Stimmt schon.
Im Nachhinein ist das auch logisch.
Im Moment war ich nur stinkig,weil ich bei dem Wetter lieber mal draussen sitze und ich will nicht gleich den Schirm aufspannen.
Also werd ich das anders machen.
Bei Sonne lesen oder mal was arbeiten im Garten ;) und später dann ab und zu zocken !! ;)

Ich zocke auch gerade aufm Balkon draussen. In der Sonne... geht schon.. man muß nur den richtigen Winkel finden. Sonne scheint auf mein Gesicht, auf dem Display ist keine Sonne + Backlight an... dann etwas mit dem Winkel rumprobieren. :)

Der DS ist für draußen ziemlich unbrauchbar, leider. :(
Bei Mario gehts ja noch halbwegs, aber wenns dann etwas realistischer und dunkler wird, wie bei another code, dann gehts gar nicht. :(

Also in der Sonne ist es wirklich etwas schwierig bei manchen Spielen (Polarium und Pac Pix waren kein Problem, Another Code funzt nicht so gut). Aber mit einem anständigen Schattenplatz oder abends ist es super.

Ist das eigentlich beim PSP besser? Hat der ein Display das genauso spiegelt?

Original geschrieben von Franky

Ist das eigentlich beim PSP besser? Hat der ein Display das genauso spiegelt?
Ist noch wesentlich schlimmer mit ner PSP, das Display spiegelt deutlich mehr. PSP ist draußen völlig unspielbar, wenn irgendwo Sonneneinstrahlung herrscht.

Die Spiegelungen auf der Abdeckung sind ja eigentlich nur ein Teil des Problems. TFT Displays sind bei direkter Sonneneinstrahlung allgemein kaum zu gebrauchen, das sieht man auch bei Notebooks, auch bei denen ohne Glanzfolie.

Allerdings hatte ich bisher eigentlich nie ein Problem, einen Schattenplatz zu finden.

Tödlich war das ja beim ersten GBA. :D

yo, wars dunkel, konnteste nix sehen auf dem schattendisplay. war es hell, hats gespiegelt wie sau und man konnte auch nicht zoggn. zoggn war mit dem handheld eigentlich garnet möglich.:D

total banane von nintendo gewesen. haben die keine QS?:shake:

Zurück
Oben