• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gutes Sologame erwünscht

Profi2000

Blumenmädchen
Hy,

so Leute.
Meine SPielesammlung ist bis auf ein paar wenigen Spielen, vor allem Live Titeln, verkauft.

Und das ist jetzt mein Problem.
Ich suche mal ein gutes Offline Game. Online bin ich gut versorgt.

Star Wars KOTOR war der absolute Hammer. Hatte ich fast durch, und ist verkauft.
Einerseits würde ich es mir gerne wieder holen, nur mehr wie 20 € nicht mehr dafür ausgeben wollen. Das wird wohl nicht möglich sein, ausserdem kenne ich es ja schon.

GTA 3 habe ich nach zunehmden Monotonen Mission und Frust-Missionen auch verkauft. War nicht mein Fall, auch wenn ich es weiter gespielt habe als damals auf der PS2.

Mir schwebt, Beyond Good & Evil, Baldur's Gate 1 und 2 und sowas vor.
Nur weiß ich nicht, wie schwer die Spiele sind. Baldur's Gate 1 soll ja recht knackig sein. BG & E kenne ich bislang nur von den Videos. Aber ob das meinen Geschmack trifft... Klar, auf der anderen Seite kostet es nur 30 €.

Prince of Persia habe ich auch schon überglegt, habe ich jedoch dann wieder sein gelassen als ich das Demo gespiet habe. Das wird mir denke ich auf Dauer zu schwer sein um so weiter ich in dem Spiel fortschreite.

Was kann man sonst noch empfehlen?
Crimson Skies bietet sich an, hatte ich aus Videothek mal da. Das Game ist der Hammer. Nur, ich konnte es nie länger wie 20 - 25 Min. zocken. Dann hab ich einfach ne Pause gebraucht.
KOTOR als Beispiel habe ich Stundenlang ohne Pause gezockt.
CS ist einfach viel hektischer.

Ich weiß, schwere Frage. Was könnte man mir empfehlen?
Nicht allzu schwer sollte es auf jeden Fall sein.
Es sollte mich fesseln. Kann auch ruhig schon ein älteres Game sein...

Bin mal gespannt, was ihr noch so Vorschläge habt. Mir sind die oberen Games so in den Sinn gekommen, vielleicht fällt dem ein oder anderen noch ein Game ein, welches etwas für mich sein könnte...

Also BG1 und 2 lohnen sich auf jeden Fall. Auch wenn Teil 1 ein bisschen kurz ist und bei Teil 2 die Lokalisierung sehr schlampig durchgezogen wurde (Rechtschreibfehler etc.). Machen aber beide richtig Spaß. Für Action-RPG Zocker sind beide Teile ein Muss imo. Als knackig würde ich BG1 nicht bezeichnen, eher normal. Aber es gibt ja auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, die man einstellen kann.
Dungeon & Dragons Heroes ist auch sehr nett.
Beyond good & evil habe ich heute bekommen, kann ich noch nichts zu sagen.
Crimson Skies habe ich fast durch. Das Spiel hat mich sehr gefesselt.
SSX3 mag ich auch sehr. Da du ja auf Rennspiele stehst, ist das auch vielleicht etwas für dich.

Klar steh ich auf Rennspiele :D

Nur, ich habe davon schon einfach genug und brauch dringend mal was anderes.

Wie schaut es bei B Gate 1 oder 2 mit leichtem Schwierigkeitsgrad aus? Ist es da sehr einfach? :D
Wie ist die Spielzeit der beiden Teile, welchen würde man am ehesten empfehlen?

Beyond Good & Evil weisste ja Bescheid. Auf der Stelle bitte anspielen und ausführlichen Bericht bis morgem früh um 10 Uhr will ich sehen :D

Ansonsten, bitte weitere Vorschläge :)

Original geschrieben von Profi2000
Klar steh ich auf Rennspiele :D

Nur, ich habe davon schon einfach genug und brauch dringend mal was anderes.

Wie schaut es bei B Gate 1 oder 2 mit leichtem Schwierigkeitsgrad aus? Ist es da sehr einfach? :D
Ja.
Fang auf normal an, sonst bist du viel zu schnell durch.
Wie ist die Spielzeit der beiden Teile, welchen würde man am ehesten empfehlen?
Hol dir erstmal den 1.Teil, den bekommst du fast für lau.
Spielzeit liegt ca. bei 9 Stunden.
Falls dir das Game zusagt, kannst du dir ja dann den 2. Teil holen.

mmh

Also Legacy of Kaine Defiance soll ja sehr gut sein.
Kenne nur Soul Reaver 1+2 aber wenns da anknüpft kanns nicht schlecht sein ;)

Indiana Jones ist auch recht nett, allerdings hab ich das bislang nur angezockt.

Deus Ex 2, auch hier wenn nur halb so gut wie der Vorgänger dann :eek: :eek: :eek: AYE CARAMBA

mmmh

für die Playse 2 könnte ich dir einige Titelchen mehr nennen ;)

BG: DA 1 ist sehr, sehr kurz. Teil Nummero Zwo ist vom " Schwierigkeitsgrad" her, selbst auf Extreme, laecherlich einfach, dafuer aber wesentlich laenger, schoen designt und macht schon richtig Spass ...

Baphomets Fluch, naja... Weiß nicht ob mir das zusagt...

MP2 hatte ich, auch auch fast durch ;)

Morrorwind ist mir wieder zu komplex denke ich. Aber mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt...

njo ich würde dir PoP ans herz legen, das spiel ist nicht sonderlich lang erzählt die geschichte wirklich spannend und es gibt keine großen hänger die den spielfluß bremsen. die rätsel sind bis auf eines auch sehr gut überschaubar und die kämpfe sind sehr stylisch und machen spaß, auch wenn sie gegen ende nicht mehr so abwechslungsreich sind ( behaupten einige , mir gings net so).

ansonsten soll BG&E ja ne wucht sein, ich selbst habs net aber wenn du n offline spiel willst.. 26€ sind doch net die welt

also mich hat Metal Arms sehr positiv überrascht und der umfang ist mit 40 grossen leveln auch absolut in ordnung, da sitzt man schon sehr lange dran. hier hab ich meine eindrücke mal zusammengefasst, falls es interessiert: click . Mario fand es übrigens auch sehr nett :)
das game geht bei eBay als neuware für 20€ übern ladentisch, für den preis ein absoluter geheimtipp.

hol dir BG&E, ist nicht sehr schwer (sehr faire rücksetzpunkte), hat ne tolle story, bietet viel abwechslung, tolle zwischenszenen (lustige!) und eine stimmige welt

is nur etwas kurz (10-max 15 stunden). aber zu dem preis kann ich nur sagen ZUSCHLAGEN

... merkt man das ich das spiel vergöttere :D :D :D

Original geschrieben von adamma666
also mich hat Metal Arms sehr positiv überrascht und der umfang ist mit 40 grossen leveln auch absolut in ordnung, da sitzt man schon sehr lange dran. hier hab ich meine eindrücke mal zusammengefasst, falls es interessiert: click . Mario fand es übrigens auch sehr nett :)
das game geht bei eBay als neuware für 20€ übern ladentisch, für den preis ein absoluter geheimtipp.

naja so toll das man es BG&E oder PoP vorziehen sollte ist das spiel nun wirklich nicht. auch nicht für 20€.

Original geschrieben von relikt

naja so toll das man es BG&E oder PoP vorziehen sollte ist das spiel nun wirklich nicht. auch nicht für 20€.

das ist ansichtssache. vor allem, wenn man länger als 10 stunden unterhalten werden möchte. Metal Arms überhaupt gespielt?

Ein sehr gutes Spiel was linear,mittelschwer und ohne längen ist,ist Sphinx und die verfluchte Mumie.Man braucht ca 30h und sollte auch ein wenig Zeit mitbringen,da die Mumienrätsel doch schon mal eine Stunde dauern können und man nicht zwischendurch speichern kann.Getötet kann man da nicht werden ...weil man ist ja Tot.:)
Als Sphinx ist das ja anders und dort sind dann auch Speicherpunkte in der Nähe.
Wenn du Rätsel nicht magst....wird es natürlich nichts für dich sein.Dieses Spiel hat mich bis zum Ende durchweg gefesselt...was ich von Zelda TWW nicht sagen kann.

ja ich durfte es testen.

das PS2 review? ohne dich jetzt von der seite anmachen zu wollen, aber ist das nicht ein wenig, äh, knapp gewesen? ich mein, inhaltlich erfahre ich nicht wirklich etwas über das spiel, was man da machen muss und wie es sich spielt. mal ganz abgesehen davon, das in dem text ein paar widersprüche drin sind :) (zb: "Hier will aufgrund der hakeligen Steuerung aber leider sehr wenig Spaß aufkommen.

Auch technisch kann Metal Arms durchaus überzeugen." diese sätze folgen direkt aufeinander.
oder auch: "denn Metal Arms hat mich sofort beim ersten Anspielen positiv überraschen können. Während technisch und spielerisch eher unspektakuläre Kost geboten wird," unspektakulär, aber dennoch überraschend?). und wie kommt die multiplayerwertung zustande?
solche texte würde mein cheffe nicht durchgehen lassen :)

Da muß sogar ich recht geben, und ich bin mit Metal Arms nicht so richtig warm geworden. Aber aus völlig anderen Gründen, was man hier im Forum auch nachlesen kann.

technisch überzeugend bezieht sich auf die technische umsetzung, sprich grafik, sound, soundtrack usw. net auf die steuerrung.

und das ich beim anspielen positiv überrascht war dasses kein volltrash ist heißt dann ja net dasses n AAA titel wird. Und da es kein AAA titel ist und sich kaum jemand dafür interessiert bekommts auch keinen umfangreichen test. so einfach ist tennis.

Und da es kein AAA titel ist und sich kaum jemand dafür interessiert bekommts auch keinen umfangreichen test. so einfach ist tennis.

was für ein Schmarrn!
Die paar Byte mehr für nen ausführlichen text hättet ihr doch sicher noch über gehabt?

technisch überzeugend bezieht sich auf die technische umsetzung, sprich grafik, sound, soundtrack usw. net auf die steuerrung.

dann sollte an den formulierungen aber noch gefeilt werden, denn die implizieren beim lesen nur widersprüchliches.

und das ich beim anspielen positiv überrascht war dasses kein volltrash ist heißt dann ja net dasses n AAA titel wird. Und da es kein AAA titel ist und sich kaum jemand dafür interessiert bekommts auch keinen umfangreichen test. so einfach ist tennis.

moment. du knallst dem spiel 83% rein, ohne zu begründen, warum und wieso das so ist, bloss weil es ein no name produkt ist? wäre es nicht sinniger, gerade deswegen umfassend zu informieren, damit man sich ein bild davon machen kann? wenn es eine 5% gurke wäre, die kann man schnell verreissen, aber so stehen qualität des spiels und des reviews irgendwie in keinem verhältnis. diese ausrede hier finde ich umso ärmer. "es interessiert sich eh keiner dafür, also brauche ich auch nichts dazu schreiben." was ist das denn für eine einstellung? hier wäre es imo deine pflicht gewesen, den leuten das spiel schmackhaft zu machen, eben weil es gut ist. vor allem, weil du schreibst, das es bedauerlicherweise in der masse untergehen wird. dann erklär doch wenigstens, warum das nicht passieren sollte.

Zurück
Oben