• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

guter Studentendrucker für 100€???

Ganymed

pro erderwärmung.
Da mein Drucker die besten Jahre schon hinter sich hat und an ständigen Tintenmangel leidet hab ich mich entschlossen Ausschau nach einem zeitgemäßen drucker zu halten, der vor allen dingen das hier alles kann:

-nachfüllbare patronen
-einzelfarbpatronen
-sollte texte gut drucken, fotos oder bilder sind mir nicht so wichtig
-USB oder druckerport

wenn ich etwas vergessen habe, was die letzten jahre wichtig geworden ist in diesem bereich, dann sagt es bitte oder erklärt es mir.

maximum: 100€.:)
 
Geh am besten mal auf druckerchannel.de - als Kriterium würd ich nicht unbedingt den Kaufpreis ansetzen sondern die Druckkosten, bin mit meinem Canon Pixma (ca. 180,-- EUR) sehr zufrieden, letztes Jahr gekauft, seitdem dürfte sich aber auch wieder einiges verändert haben.
 
Canon Pixma iP4000. Dürfte in der Zwischenzeit günstig zu bekommen sein und läßt keine Wünsche offen was Qualität und Tintenverbrauch angeht.
 
Ganymed schrieb:
Da mein Drucker die besten Jahre schon hinter sich hat und an ständigen Tintenmangel leidet hab ich mich entschlossen Ausschau nach einem zeitgemäßen drucker zu halten, der vor allen dingen das hier alles kann:

-nachfüllbare patronen
-einzelfarbpatronen
-sollte texte gut drucken, fotos oder bilder sind mir nicht so wichtig
-USB oder druckerport

wenn ich etwas vergessen habe, was die letzten jahre wichtig geworden ist in diesem bereich, dann sagt es bitte oder erklärt es mir.

maximum: 100€.:)

also wenn du auf farbe verzichten kannst würde ich die einen laserdrucker empfehlen. die kosten bei der anschaffung etwas mehr, dafür kannst du bei normalem gebrauch jahrelang damit drucken. und wenn du ihn mal zwei monate nicht brauchst ists auch kein problem.
 
ham nen canon pixma ip5200r und die patronen reichen ne ganze weile ;) und wir druchen recht viel (student + 2 schüler)

kam letztes jahr 150€ und ist ein wlan-netzwerk drucker (braucht kein usb, steht bei uns im wohnzimmer, kein rechner weit und breit)

die normale usb version kostet unter 100€ afaik! Patronen kosten je 13€ und sind einzeln für jede farbe. Schwarz sind sogar 2, eine zum schwarz drucken, eine für mixen
 
danke nochmal für die ratschläge, bin mir immernoch nicht grün, mal sehen, wann ich zuschlage. zur zeit tendiere ich tatsächlich zum laserdrucker. der haut wenigstens tonnenweise seiten raus. :)
ein tintenstrahler kann aber eben auch mal ein bildchen malen, oder diagramme, oder folien bedrucken. wenn ich ihn aber mal 2 monate nicht benutze, dann ist er eingetrocknet, oder wie man bei den bewertungen der pixma lesen kann, reinigt sich das gerät mit kostbarer tinte regelmäßig tot.:dozey:
 
Ich hab nen HP Laserjet 1100 im Einsatz und nen Canon MP760.
Da ich in 90% der Fälle eh keine Farbdrucke brauche, druck ich fast alles auf dem Laserjet, wobei der Canon auch alles andere als hohe Druckkosten verursacht und eingetrocknet war bei mir noch nie was. Läuft absolut problemlos!

Wenn Tintenstrahler dann CANON, aber unbedingt drauf achten, dass es das "alte" Pixma-Druckwerk ist. Die Neuen haben ja den Mist mit den gechippten Patronen.
 
Hab meinen jetzt schon 3 Jahre und ist immer noch der erste Toner drin. Leck mich am Arsch, wat hab ich da schon mit gedruckt. :D
 
Nochn Tipp:
Wenn der Toner anfängt leer zu werden, einfach rausnehmen, ein paar mal gut schütteln und schon klappts wieder für ne Zeit lang.
 
stimmt, das hatte ich auch gelesen.
@masipulami: thx für den link, aber ebay mach ich net.
is so ne überzeugung von mir. ;)

ich bin sehr dankbar für eure meinungen. thx nochmal.:)
 
Zurück
Oben