Original geschrieben von TechMaster
Die Hardware ist immer abgespeckt oder eine Spezialversion mit der es Probleme geben kann beim aufrüsten. Beim letzten Lidl war es ne spezielle CPU beim Aldi ne spezielle Grafikkarte die der Hersteller so nicht verkaufen kann aber in einen Billig-Rechner stecken kann. Naja, und billig? Wir haben uns das damals ausgerechnet. Wir wären mit wirklich guten Komponenten genauso gut weggekommen, nur hätten wir dann eben das beste was man als Normalo kaufen kann. ALso Aldi und Co.. nein Danke. Würde nichtmal mehr zu einem Siemens greifen, die haben auch viele abgespeckte Versionen in den Rechnern.. Ich weiß nicht wie es bei Dell ist, aber bis jetzt verbauen die meißtens nur richtige Komponenten.
Für Otto-Normal Verbraucher reichen Aldi PC´s aber völlig aus.
Ich selbst sollte für meinen Kumpel ein System aus erlesenen Komponenten zusammenbasteln, also beim Preis kam ich gegenüber nem Aldi PC nicht mehr mit, ist leider so das die sehr wohl auch gute Hardware zum günstigen Preis verbauen.
Nur sind dort leider Flaschenhälse dabei, wie die von dir abgespeckte OEM Grafikkarte, die man sehr wohl aber nicht nur in diesem Rechner betreiben kann.
Dell Rechner haben aber auch ihre Problematik, du weist schon das es dabei argh Probleme beim Umrüsten gibt oder?
Schau dir mal so ein Rechner von innen an, dann weist du was ich meine
Wer selber basteln kann und keine Kosten scheut wird sich seinen PC selbst zusammenstellen und Aufbauen, wer aber nicht soviel Geld für High End Rechner besitzt, nicht verwöhnt ist was grafische Belange angeht und sich davor scheut selber Hand anzulegen dem kommt ein Discounter PC gerade recht.
Es sind wirklich gute Geräte die Aldi und Co. Verkaufen, mit 1-2 Komponenten die zwar nicht grade dort rein passen, den Preis aber gut nach unten drücken.
Ich würde mir nie so einen PC Kaufen muss ich gestehen, ich lege Wert auf meine Auswahl der Hardware und das ich sie selber installiere, so weis ich zu 100% woran ich bin, auch wenns mal etwas teurer wird, tjaja so sind die Fanatiker eben