• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gute Kopfhörer?

Mächtle

Forenuser
Habe mir jetzt welche von Trextor bei saturn für 20€ gekauft und bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden. Der bass ist zwar gut,dafür die Höhen schlecht. Es klingt stumpf und auch irgendwie leise.

Kann mir jemand gute Kopfhörer emfehlen? ....fürn einen mp3 player. Die höhen und mitten sollten gut sein....von welcher Eigenschaft hängt das überhaupt ab?
 
Ich habe vor ein paar Monaten dieselbe Frage gestellt *g*: http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=24277 Allerdings war mein Budget wohl etwas größer. Deshalb mal ein paar Fragen:

- wieviel willst/kannst Du max. ausgeben?
- brauchste die nur für den mp3-Player?
- was für Musik hörst Du damit überwiegend?
- best. Vorstellungen/Vorlieben bei der "Bauform" (also In-Ear oder Bügel oder Offen oder...?)

Kannst Du an Deinem mp3-Player sowas wie einen Equalizer einschalten, also Bässe, Mitte, Höhen getrennt regeln?

Ich habe ja jetzt einige Teile auf dem Kopf bzw. im Ohr gehabt und es gibt wahnsinnig große Unterschiede. Generell sollte man lieber nen Euro mehr investieren :znaika:
 
mcpete schrieb:
- wieviel willst/kannst Du max. ausgeben?
- brauchste die nur für den mp3-Player?
- was für Musik hörst Du damit überwiegend?
- best. Vorstellungen/Vorlieben bei der "Bauform" (also In-Ear oder Bügel oder Offen oder...?)
- ca. 30€
- manchmal auch für den pc -> überwiegend mp3
- unterschiedlich: Hip hop,house usw. wie gesagt die höhen müssen stimmen,damit es nicht so stumpf klingt,als ob die Qualität aus den 60zigern kommt.
- hmm klein sollten sie sein..also in ear.

Kannst Du an Deinem mp3-Player sowas wie einen Equalizer einschalten, also Bässe, Mitte, Höhen getrennt regeln?
nein...kann man das irgednwie am pc verstellen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- Sennheiser CX 300 (40 Euro, noch recht frisch auf dem Markt, aber vom Klang her sehr gut!)
- Sony MDR-EX 71 (unter 30 Euro, sehr guter Klang, basslastig, aber auch Mitten und Höhen kommen ganz gut rüber im Gegensatz zu vielen anderen InEar-Hörern. Großer Nachteil: das Kabel bekommt ausgesprochen schnell Knicke und löst sich an den Stellen ab)
- Creative EP 630 (um 30 Euro, selber nicht getestet, bekommt aber auch ganz gute Kritiken bei z.B. amazon)
 
Mächtle schrieb:
nein...kann man das irgednwie am pc verstellen? :D

Das ist schonmal scheisse. Ich kann zumindest ein paar Grundeinstellungen am mp3-Player ändern, es klingt nämlich jeder Kopfhörer total unterschiedlich mit denselben Einstellungen.
 
die frage ist, ob du voll-ohr teile willst, oder stöpsel oder direkt in-ears! ich find ja in-ears am besten und effektivsten ;)
 
mcpete schrieb:
- Creative EP 630 (um 30 Euro, selber nicht getestet, bekommt aber auch ganz gute Kritiken bei z.B. amazon)
- Sony MDR-EX 71 (unter 30 Euro, sehr guter Klang, basslastig, aber auch Mitten und Höhen kommen ganz gut rüber im Gegensatz zu vielen anderen InEar-Hörern. Großer Nachteil: das Kabel bekommt ausgesprochen schnell Knicke und löst sich an den Stellen ab)
Die zwei habe ich mir auch schon angeschaut. Die von Sony kommen leider nicht in Frage. Bei den Creativ bin ich mir unsicher:

Bässe: Sieg für den Creative 630 !
Mitten: Sieg für den Sony EX71
Höhen: Sieg für den Sony EX71 (deutlich !)

- Sennheiser CX 300 (40 Euro, noch recht frisch auf dem Markt, aber vom Klang her sehr gut!)
schaue ich mir gleich ma an. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch mal wieder neue "stöpsel".

Diese in ears klingen zwar sehr gut, mich störts aber dass ich a) absolut nichts mehr von ausserhalb höre und b) dafür alles höre was in mir so abgeht.

Ich hatte mal solche sony die nur so halb ins ohr gingen. Aussen sahen sie aus wie diese 0815 ohrhörer aber inen war so ne ausbuchtung die ein wenig ins ohr ging. Empfand ich als den besten kompromiss. Hat zufällig jemand erfahrungsberichte über solche?
 
Ich hatte den Sony MDR-ED 31 eine ganze Zeit im Gebrauch und war auch ziemlich zufrieden damit. Bin dann allerdings mal mit den Dingern im Ohr eingepennt und lag wohl ungünstig drauf, so dass es an einer Seite direkt unterhalb des Lautsprechers gebrochen ist. Bei Sony ist der Sound eigentlich immer i.O. aber qualitativ sind die Sonys nicht immer die Besten. Die Bauform fand ich aber auch sehr angenehm, weiß gar nicht ob es sowas auch von anderen Firmen gibt.
 
Mächtle schrieb:
Habe mir jetzt welche von Trextor bei saturn für 20€ gekauft und bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden. Der bass ist zwar gut,dafür die Höhen schlecht. Es klingt stumpf und auch irgendwie leise.

Kann mir jemand gute Kopfhörer emfehlen? ....fürn einen mp3 player. Die höhen und mitten sollten gut sein....von welcher Eigenschaft hängt das überhaupt ab?

Also wenn Du richtig geile Kopfhörer für Deinen MP3 Player haben willst und Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt, dann

Sure E5C ca. 450 Euro oder
Sure EC500PTH ca. 600 Euro

UNSCHLAGBAR!!! Du hörst damit Töne, die Du normalerweise nur unter Drogen hören würdest :)
 
Mächtle schrieb:
600 € :eek: ...danke aber das für mich eindeutig zu viel
mir leider auch, aber die sollen noch besser als die E5C sein .... und die sind echt der Hammer

Rechne es Dir doch schön ... z. B. 3 € pro Stunde Hörgenuss und das Teil hat sich in einem Jahr gerechnet. In der Kneipe gibt man in 1h mehr als 3 € aus.

war nur ein Versuch es schön zu rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mächtle, meld Dich mal, wenn Du Dich entschieden hast. Ich brauche auch mal neue In-Ears, meine beiden Sonys sind kaputt gegangen. Also von Sony lasse ich erstmal die Finger. Hier zu Hause benutze ich ja den Sennheiser HD590, egal ob beim Zocken, bei DVDs, mp3s oder sonstwas. Das Teil ist ein Genuß. Aber für unterwegs nicht ganz so geeignet bzw. es sieht dann bescheuert aus ;)
 
mcpete schrieb:
- Sony MDR-EX 71 (unter 30 Euro, sehr guter Klang, basslastig, aber auch Mitten und Höhen kommen ganz gut rüber im Gegensatz zu vielen anderen InEar-Hörern. Großer Nachteil: das Kabel bekommt ausgesprochen schnell Knicke und löst sich an den Stellen ab)

Die Kabelproblematik wurde ausgebessert. Hab mir die Teile nochmal gekauft (hatte leider den Kassenbon des ersten Paares nicht mehr, ansonsten hätte ich sie austauschen lassen), die Kabel sind jetzt top und die Isolierung reißt nicht mehr ein bzw. löst sich nicht mehr ab. Somit sind diese "In-Ear"-Höher IMO uneingeschränkt empfehlenswert. Aktuell bei Amazon nur EUR 25,89.
 
Wußte ich gar nicht. Wie lange gewährt Sony denn Garantie? Meiner ist mittlerweile an 3 Stellen geflickt und dann hat irgendwann der rechte den Geist aufgegeben. Könnte man ja mal unverbindlich einschicken und es versuchen. Aber wo ist mein Bon...?
 
mcpete schrieb:
Mit nem 600 Euro-Kopfhörer mp3s zu hören ist jawohl Perlen vor die Säue :D

Geschmacksache ... ich besitze sie leider auch nicht, aber ich habe die E5C und die sind brutal. Wenn man Kontakte zu einem Amerikaner hat, kommt man da sogar richtig günstig ran.
 
Zurück
Oben