• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Gute Adventure Spiele

Fersy

Bekanntes Mitglied
bin auf der suche nach guten adventure games, sollten auch auf einem 2 jahre alten notebook noch gut zu spielen sein.

ist da in letzter zeit was gutes auf dem markt gekommen??

Da fällt mir nur Fahrenheit und Dreamfall ein, wobei ich das erstere nicht gespielt habe. Dreamfall habe ich sehr weit gespielt, da hat nicht mehr viel gefehlt bis zum Ende. Fands auch sau geil, auch wenn es eher an ein Hörbuch erinnert hat als an ein Spiel. Die Story und die Welt sind bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erstklassig, nehmen spätter aber leider starkt ab und was ich von nem Kumpel gehört habe wird man nach dem Spiel über alles ziemlich im unklaren gelassen. Die 8 oder 9 Stunden die ichs gespielt habe waren aber trotzdem schon sehr spassig und spannend, ausserdem ist Zoe eine unglaublich sympathische Protagonistin. Schade dass die nicht mehr aus dem Spiel gemacht haben.

Black Mirror. Ist wieder aktuelle auf einer Heft-DVD drauf (ComputerBild Spiele?). Runanaway ist auch Pflicht, falls Du das noch nicht gezockt hast. Und Ankh natürlich, aber das hab ich selbst noch nicht gespielt.

mcpete schrieb:
Black Mirror. Ist wieder aktuelle auf einer Heft-DVD drauf (ComputerBild Spiele?). Runanaway ist auch Pflicht, falls Du das noch nicht gezockt hast. Und Ankh natürlich, aber das hab ich selbst noch nicht gespielt.

black mirror und runaway hat meine freundin schon durch, fand sie auch echt klasse..

ankh werde ich mir mal anschauen..

RockManX schrieb:
Da fällt mir nur Fahrenheit und Dreamfall ein, wobei ich das erstere nicht gespielt habe. Dreamfall habe ich sehr weit gespielt, da hat nicht mehr viel gefehlt bis zum Ende. Fands auch sau geil, auch wenn es eher an ein Hörbuch erinnert hat als an ein Spiel. Die Story und die Welt sind bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erstklassig, nehmen spätter aber leider starkt ab und was ich von nem Kumpel gehört habe wird man nach dem Spiel über alles ziemlich im unklaren gelassen. Die 8 oder 9 Stunden die ichs gespielt habe waren aber trotzdem schon sehr spassig und spannend, ausserdem ist Zoe eine unglaublich sympathische Protagonistin. Schade dass die nicht mehr aus dem Spiel gemacht haben.

bei fahrenheit war die steuerung nicht so gelungen, zumindest liefs auf dem notebook nicht richtig fluessig..

dreamfall hoert sich auf jedenfall sehr gut an!
edit: schade, braucht direct x 9c, das unterstuetzt die onboardkarte leider nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Fersy schrieb:
yo, hat meine freundin auch schon durch^^

Dann fang ich besser gar nicht an die All-Time-Classics wie z.B. die "Monkey Island"-Reihe auszupacken...

An ein Adventure an das ich mich noch sehr gerne zurückerinnere und das selbst auf meinem 386er lief, war "The lost files of Sherlock Holmes"! Sehr geil, sehr atmosphärisch, super Story aber leider auch steinalt...

MfG,
Crayfish

Lord Falcon schrieb:
War nicht Baphomet´s Fluch ein gutes Adventure???

Die Teile 1+2 waren quasi ein Pflichtprogramm für Adventure-Freunde, ebenso wie die Monkey Island - Reihe oder Simon the Sorcerer, wobei letztere genannten auf Grund ihrer veralteten Grafik wahrscheinlich bei jüngerem Publikum weniger auf Interesse stoßen.

Teil 3 von Baphomets Fluch kannste allerdings in die Tonne treten, war wegen der bescheidenen Steuerung, dem unübersichtlichem Spielablauf, den abgestandenen Rätseln usw. nur noch ein billiger Abklatsch und hat den Namen meines Erachtens nicht verdient.

Viel. solltest du auch mal Runaway versuchen, ein sehr witziges, zeitgemäßes Adventure, das auch viel Lob in der Fachpresse erhalten hat und das ich wärmstens weiterempfehlen könnte.

toM schrieb:
Viel. solltest du auch mal Runaway versuchen, ein sehr witziges, zeitgemäßes Adventure, das auch viel Lob in der Fachpresse erhalten hat und das ich wärmstens weiterempfehlen könnte.

schon durch...

meine freundin hat sich jetzt syberia 2 geholt..
danke fuer die vielen tipps!

Mir wurde vor kurzem

Scratches

empfohlen.

Ein Point&Click Adventure aus dem Horrorgenre.

Keine Ahnung wie gut das ist. Sie war auf jeden Fall begeistert.

Also ich kann mich nur wiederholen.

Blade Runner: Geniale Atmopshäre, geniale Sprachausgabe, sympatische Characktere, super Story, anspruchsvolle Rätsel. Und für 1997 siehts sehr gut aus. edit: Achso und ein verdammt geilen Soundtrack hats auch

Floyd: Siehe Blade Runner

Grim Fandango: Siehe Blade Runner, naja nicht ganz

Mehr brauchst du nicht :victory:

Ja verdammt. :mad: :D

Wenn man das Spiel zum ersten mal startet ist man gleich komplett drin. :D
Und wenn einem das Spiel gleich gefällt, dann geniest man es einfach nur noch, wie ein guter Wein. Und so ist Blade Runner :love: :narr:

Tails schrieb:
Mehr brauchst du nicht :victory:
Du hast Koala Lumpur: Reise ins Chaos vergessen! :mad:

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Koala_Lumpur:_Journey_to_the_Edge

[IMG] :zahn:
Quelle: http://img.gamespot.com/gamespot/images/boxshots/9/197749_pc.jpg

Bin auf dem Spiel irgendwann vor langer Zeit sitzen geblieben. Wollte es eigentlich einem Kumpel zum Geburtstag schenken, aber bei dem liefs nicht. :D Das Spiel hatte schon einen schrägen Humor und klasse Comic-Grafik, war mir aber zu schwer.

Zurück
Oben