• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

gut RPGs für PS2?

Natürlich Baldurs Gate2, war wohl doch zuviel Rotwein zum Abendessen!
:D

Habe die Epos-Box mit Thron des Bhaal! Werde wohl in drei Jahren damit fertig sein. Kollar kauft sich noch BG 1 für Mac und dann haben wir erstmal ausgesorgt.
Au au, das wird was.

Welchen Charakter hast Du denn gespielt. Ich versuche mich erstmal mit einer Elfenmagierin. Mal schaun, wie weit das gut geht!

Gehe jetzt erstmal schlafen! Bin vor Freude ganz müde geworden! Also bis dann! :zzz:

Ich habe einen menschlichen Krieger gespielt, weil ich mich gern auf Zweihänder spezialisieren wollte und weil er in den höheren Levels fiese Boni auf Trefferwurf und Schaden kriegt - ist 'ne üble Ein-Mann-Armee geworden. :D

Den Spielstand habe ich noch auf irgendeiner Backup-CD, falls ich mir irgendwann doch nochmal das Add-On zulegen sollte - um die 50,- DM sind mir aber doch etwas zu happig dafür, kommt sicher nochmal billiger...

Euch Beiden auf jeden Fall viel Spaß mit dieser gigantischen Saga !!!

Original geschrieben von Syxta
Ich habe einen menschlichen Krieger gespielt, weil ich mich gern auf Zweihänder spezialisieren wollte und weil er in den höheren Levels fiese Boni auf Trefferwurf und Schaden kriegt - ist 'ne üble Ein-Mann-Armee geworden. :D

Den Spielstand habe ich noch auf irgendeiner Backup-CD, falls ich mir irgendwann doch nochmal das Add-On zulegen sollte - um die 50,- DM sind mir aber doch etwas zu happig dafür, kommt sicher nochmal billiger...

:anim: DANGAAA!

Original geschrieben von Syxta

Danke!

Vielleicht können wir Dir ja das AD-ON leihen, wenn Du ein paar Jahre warten kannst ;)

Habe BG2 jetzt ein paar Stunden angespielt.

Auf den ersten Blick bleibt einem der Mund offen stehen, wenn man alle Konfigurationsmöglichkeiten der Charaktere sieht. Die Entwickler haben sich dabei wirklich größte Mühe gegeben. Ich glaube, es werden ast alle Fantasycharaktere bzw. Rassen angeboten. Wenn man, wie ich, nur BG DA gespielt hat, glaubt man seinen Augen kaum. BG 2 ist einfach eine andere Welt.

Schon zu Beginn bekommt man eine komplette Partie, die man mit der schnell erlernten Steuerung durch die liebevoll umgesetzte Umgebung steuert. Zwar ist es nicht immer leicht, gleich zu Anfang alle Partiemitglieder unter einen Hut zu bekommen, aber man gewöhnt sich schnell daran und hat bald die beste Strategie raus.

Im Vergleich zu BG DA sind die ersten Gegner recht schwer und lassen sich nicht so schnell besiegen. Zur Erleichterung kann man aber zu jeder Zeit im Kampf anhalten oder automatisch bei bestimmten Evenst die Handlung stoppen. Wer´s gern hat, kann auch komplett in Echtzeit kämpfen.

Items findet man en masse und hat fast nie genügend Platz, um alles für den späteren Verkauf mitzunehmen.

Die Charaktere scheinen eine nicht endenwollende Menge an Zaubersprüchen lernen zu können. Insgesamt gibt es mehr als 300 Zauber.

Grafisch liegt BG2 zwar hinter BG DA zurück, ist aber mit der gleichen Liebe zum Detail erstellt. Man fühlt sich schon nach kurzer Zeit im Geschehen gefangen und möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Bin im Moment zum ersten Mal in der Stadt und war von der wirklich schönen Dartstellung einfach begeistert. So muß ein Rollenspiel aussehen.

Storytechnisch kann ich noch nicht viel sagen, jedoch erscheint der Anfang vielversprechend. Ein mysteriöser Hauptcharakter, böser Zauberer, etc....

Fazit: gigantisches Spiel, dass einem viele schlaflose Nächte abverlangt!

Original geschrieben von pearllenium
Wenn man, wie ich, nur BG DA gespielt hat, glaubt man seinen Augen kaum. BG 2 ist einfach eine andere Welt.

BG DA is auch nich wirklich ein Rollenspiel, und mit BG2 hast dir da gleich ein ziemliches Kaliber geholt.

Zurück
Oben