• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

gut RPGs für PS2?

pearllenium

Grummelkackabär!
Weiß jemand, ob noch gute RPGs für Ps2 rauskommen? Es sollte aber schon ein westliches Spiel sein, da ich mit Japanostyle nicht so viel anfangen kann. BG DA hab ich schon durch :(

Wizardry kommt afaik eins, aber nich das PC-Teil, sondern so´n japanisches Ding.
Sonst siehts auf PS2 ziemlich mager aus, schon mal "Record of Lodoss War" auf DC ausprobiert?
Das is zwar aus Japan, aber ziemlich westlicher Stil, und spielt sich wie ein storylastigeres Diablo.

Sonst blieben höchstens noch PSX-RPGs oder eben der PC.

Original geschrieben von TheAL
Wizardry kommt afaik eins, aber nich das PC-Teil, sondern so´n japanisches Ding.
Sonst siehts auf PS2 ziemlich mager aus, schon mal "Record of Lodoss War" auf DC ausprobiert?
Das is zwar aus Japan, aber ziemlich westlicher Stil, und spielt sich wie ein storylastigeres Diablo.

Sonst blieben höchstens noch PSX-RPGs oder eben der PC.

:bawling: wizardy im japano style? .. aber dieses record of LW.. werd ich mal ausprobieren :D danke! :anim: danke!

Hir´n kleiner Test bei Gamigo.
Die Wertung von 90% find ich etwas übertrieben. Mir war es zu actionlastig, aber wenn du BG DA und Diablo magst und auf Echtzeitkämpfe stehst, müsste dir das gefallen. Die Grafik is zweckmässig, erwähnenswert is vielleicht noch die ziemlich gute deutsche Lokalisierung incl. überdurchschnittlicher Syncro.

:) naja hab mir grad schon beiign die wertung angeguckt, ein wenig trists ists schon, aber malgucken.. erstmal werd ich dann wohl noch zu eternal ring auf ps2 greifen, auch wenn da das technische auch eher mager ist, might and magic tu ich mir aber net an....

der wizardy teil für ps2 (de in USA schon draussen ist :angryfire ), sieht imo nicht sehr japano aus, zwar eher gezeichnet, aber dem ganzen tut das keinen abbruch..

:) thx erstmal!

meine ichja, der wizardy teil sah für mich nicht jap. aus :) :anim: :anim:

hab aber grad erst Record of Lodoss War und eternal ring bei ebay ersteigert (zusammen 46EUR)... das geht.. dann hat pearlie nach LOTR heute noch was zu zocken ;)...

weiss einer wann wizardy in de erscheint?

An westlichen PS2-RPGs, die auch bei uns rauskommen gibt es noch King's Field IV, Shadow Hearts und Legend of Alon D'Ar. Gut ist aber keines von denen. Einige kleine RPG-Anleihen hat auch Dark Summit, obwohl das Hauptaugenmerk auf dem Snowboard-Teil liegt.

mit rpg im weslichen style meine ich auch: in einer fantasy welt, also NICHT parasite eve (gutes game!! aber nicht fantasy) oder snowboarding, oder tony hawk :D....

warum kommt wizardy nicht in EU? nichtmal als PAL irgenwo in Australien oder england? :bawling:

Atlus hat bis jetzt noch kein einziges ihrer PS2-Spiele in Europa veröffentlicht, daher wird es sie auch bei Wizardry nicht kratzen.
Kauf dir einfach Shadow Hearts, wenn du die Grafik erträgst...

Für Rollenspiele im westlichen Stil ist der PC die einzig wahre Plattform. Die komplette Baldur's Gate Saga ist ausschließlich "Fantasy", keine Science-Fiction-Anleihen, reines AD&D 2nd Edition Gameplay - habe beide Teile durchgezockt und fand sie wirklich elendig geil...ich habe soviele Quests wie nur möglich gesucht und gelöst, damit das Spiel ja nicht zu schnell zu Ende ist.

Damit keine falschen Gedanken aufkommen - in Punkto Gameplay und Spieltiefe sind die PC-Titel in keinster Weise mit dem PS2-Plagiat zu vergleichen.

Die Handhabung der Charaktere, das Kampfsystem, Grafik, Story...durch und durch westlicher Stil und von den Machern gekonnt in Szene gesetzt.

Man kann durch zahllose Sidequests vom Hauptstrang der Story abweichen und somit seine Charaktere ausbauen, ohne nur ziellos in der Wildnis herum zu ziehen und möglichst viele Monster zu killen. Oftmals erhält man neben den üblichen Geldbeuteln und Erfahrungspunkten zur Belohnung mächtige magische Gegenstände oder Waffen, die man auf anderem Wege nicht erhalten kann.

Die Story befaßt sich mit einem jungen Recken, der, ohne seine Eltern zu kennen, bei einem alten Zauberer aufwächst und eines Tages von eben diesem gedrängt wird, seine Sachen zu packen, weil Unheil bevorsteht und die Beiden verschwinden müssen.
Schnell alle Sachen zusammengesucht, das Nötigste erledigt und die letzten Einkäufe für die Reise erledigt, macht man sich auch schon auf den Weg...das alles gehört noch mehr oder weniger zum Vorspann.

Ich will nichts von der eigentlichen Story verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall, mit seinem Helden auf der Suche nach seiner Herkunft und der eigenen Wahrheit durch die Forgotten Realms zu ziehen.

Ich kann es allen empfehlen, die ein Fable für westliche Rollenspiele und es noch nicht gespielt haben.

Ansonsten soll das neue Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor auch absolut genial sein, hab's gerade in der US-Fassung ersteigert und werde nach Final Fantasy X direkt damit anfangen, dann kann ich auch erst genaueres dazu sagen.

Original geschrieben von Syxta
Für Rollenspiele im westlichen Stil ist der PC die einzig wahre Plattform. Die komplette Baldur's Gate Saga ist ausschließlich "Fantasy", keine Science-Fiction-Anleihen, reines AD&D 2nd Edition Gameplay - habe beide Teile durchgezockt und fand sie wirklich elendig geil...ich habe soviele Quests wie nur möglich gesucht und gelöst, damit das Spiel ja nicht zu schnell zu Ende ist.

Damit keine falschen Gedanken aufkommen - in Punkto Gameplay und Spieltiefe sind die PC-Titel in keinster Weise mit dem PS2-Plagiat zu vergleichen.

Die Handhabung der Charaktere, das Kampfsystem, Grafik, Story...durch und durch westlicher Stil und von den Machern gekonnt in Szene gesetzt.
......

Hör auf, jetzt muß ich das bestimmt spielen!
Hört sich so geil an. Dabei sitze ich nicht so gern vorm PC und habe einen Scheiß-Monitor! Mußtest Du das alles erzählen? :bawling:

Ich will Baldurs Gate zocken!!! :bawling: :bawling: :bawling:

Leider noch nicht offiziell, aber wenn man bei Volition ein wenig nachharkt dann tatsächlich Summoner 2. Ankündigung aber leider erst zur E3. Jaja, wenn man den Jungs seit Monaten den Arsch küsst und Spiele hypet bekommt man es auch von denen geedankt.

BG DA 2 ist auch schon sicher, aber dat gibt nix vor Ende 2002.

Juhu! Kollar hat mir heute BD II für PC geschenkt!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Freu, wieder was zum Zocken!! :anim:

BD2?
Meinst du vielleicht BG2, oder was is BD2?

Und schreib ma wie du es findest, wenn du es etwas gespielt hast.

@pearl:

Da die beiden Teile storytechnisch miteinander zusammenhängen, würde ich ihm noch den ersten Teil, am besten gleich mit der Zusatz-CD "Legenden der Schwertküste" in der Budget-Version "Baldur's Gate - Die Saga" aus dem Kreuz leiern...ach ja, und wenn Du das dann alles durch hast, muß er Dir noch die Zusatz-CD "Thron des Bhaal" zum zweiten Teil schenken, die habe ich selber leider noch nicht, soll aber verflucht geil sein - und nächstes Jahr kannst Du mir dann sagen, ob sie sich wirklich lohnt. :D

:D ja habs heut im saturn gesehen, mir hab ich BG 1 fürn mac bestellt, mal schauen, fange langsam wieder an pc fames zu zocken :) wolfenstein2 ist wohl der nächste kauf, immerhin war wolfenstein mein erstes 386 game :D

Zurück
Oben