• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Günstiges 5.1 Soundsystem

Grundsätzlich ist ein schöner A/V-Receiver natürlich besser, weil eben auch mehr Anschlussmöglichkeiten gegeben sind. Allerdings ist das auch ne Ecke teurer als so ein Set.

Ich würde über Coax den DVD-Player anschliessen und über optisch die 360. Je nachdem was der Kabelreceiver für einen Ausgang hat und ob Du dort überhaupt wert auf DD legst musst Du dann halt umstöpseln oder Dich nach einer Weiche umschauen. Keine Ahnung ob es sowas für Cox oder Optisch gibt.

BTW: hat jemand einen aktuellen A/V-Receiver? Was haben die denn heutzutage an Anschlüssen? Ich habe einen etwas älteren von Yamaha, der hat auch "nur" 2x optisch und 1x coax.

soo, war gestern unterwegs gewesen und hab mir ein optisches- (20 euro) und ein koaxialkabel (ca. 10 euro) gekauft. beides jetzt nix super hochwertiges, aber is ja auch wurscht.
als erstes hab ich das optische an den kd-receiver angeschlossen. ging ohne probleme. danach das coax an den dvd-player - ging gar nicht. alles mögliche probiert, in den einstellungen alles getestet, es kam kein ton.
plötzlich fing auch an das optische rumzuspinnen, das dolby hat die quelle nicht mehr erkannt, und nu geht gar nix mehr ... pc sound übrigens auch nicht...

hab grad logitech und amazon angerufen, gerät ist im arsch und wird jetzt zurück geschickt ...

BTW: hat jemand einen aktuellen A/V-Receiver? Was haben die denn heutzutage an Anschlüssen? Ich habe einen etwas älteren von Yamaha, der hat auch "nur" 2x optisch und 1x coax.

Die Mittelklasse meist 3x optisch, 2x Coax., 2x HDMI in, 1x HDMI out, iDock, USB, ...
Mein alter Yamaha hat da deutlich mehr optische Eingänge (5x).

so, freitag amazon angerufen, samstag kam schon das neue gerät ! grade angeschlossen, funzt alles einwandfrei. echt geil das teil !

Zurück
Oben