• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA Vice City Uncut FSK16 usw

oLi (Abe)

Neuling
Hallo,

hab erst wieder seit kurzem eine PS2 und nun auch interesse an Vice City.
Nun lese ich aber von einer neuen Version wegen USK16 usw.

Worin liegen die Unterschiede?

Bei der alten, so habe ich gelesen, musste man auf Englisch umstellen um die Uncut Version zu bekommen.
Heisst das, das die alte Version auf deutsch die gleiche war wie jetzt die USK16, nur das man die neue nicht mehr umstellen kann?

Und worin lagen die Unterschiede wenn man die alte Version auf Engllisch spielte?

Ausser in der Englischen Sprachausgabe?!?:)

mfg oLi

P.S. Die Suchfunktion brachte mich nicht weiter ausser zum dem Monster 1300 Beitraege Thread....

die englische sprachausgabe ist übrigens auch in der dt. versionenthalten ^^

unterschiede:

>blut
>rampage missionen (amok laufen, gabs noch in der 3 dt. version)
>ein/zwei mission (die zu bluutig waren auf alle fälle fiel eine biker mission weg)

Danke für die schnelle Antwort.....

Also lohnt es sich nach der alten Version ausschau zu halten?

Bei okaysoft z.B. gibt es im 18er Bereich eine deutsche FSK18, das müßte dann die alte Version sein, oder?

Und die von dir aufgezählten Änderungen waren in der alten Version auch bei Spacheinstellung "deutsch" zu sehen?

Oder gibt es die Änderungen sowieso nur wenn man auf Englisch spielt?

Fragen über Fragen........:breit:

mfg oLi

die änderungen gibts nur zu sehen, wenn man die systemeinstellungen der ps2 auf englisch umstellt. die deutsche version ist wie die jetzige. ok, das fehlen des blutes macht sich nicht wirklich bemerkbar, aber die rampage missionen sind schon ein ding für sich. das hat mich auch bewogen, auf englisch umzustellen.

tja, das mit erkennen ist jetzt so ne sache, eigentlich sieht mans nur auf der dvd, denn dort prankt ein fetter englischer ranking sticker drauf. ansonsten müsste man halt sehen, das alte usk logo war gelb, das neue müsste für die sechzehner fassung hellblau sein.

Also, wenn ich es richtig verstehe.....

Wenn ich auf deutsch spielen will kann ich auch die neue Version nehmen da sie dann die gleiche ist wie die alte?

mfg oLi

Im Endeffekt kann ich die Leute nicht verstehen, die GTA auf deutsch spielen.

1. Die Stimmung kommt im englischen wesentlich besser, imo
  2. Keine Rampages; auch wenn ich die größtenteils erst gemacht habe, als ich durch war; Rampages sind Bestandteil seit GTA1 und somit ein Muss
  3. Ohne Blut (und die dementsprechenden Geräusche) weist du nie, ob die überfahrene Person nun tot ist oder nur verletzt. Desweiteren hilft es sehr beim anvisieren, damit du immer weißt, worauf du gerade schießt
    [/list=1]

Aber das nur von mir,

Mfg
    Bad7

Also, wenn ich es richtig verstehe.....

Wenn ich auf deutsch spielen will kann ich auch die neue Version nehmen da sie dann die gleiche ist wie die alte?

mfg oLi

genau so könnte man sagen. allerdings war es auch in der ersten version möglich in der englischen version dt. untertitel anzuschalten.

Im Endeffekt kann ich die Leute nicht verstehen, die GTA auf deutsch spielen.

1.Die Stimmung kommt im englischen wesentlich besser, imo

2.Keine Rampages; auch wenn ich die größtenteils erst gemacht habe, als ich durch war; Rampages sind Bestandteil seit GTA1 und somit ein Muss

3.Ohne Blut (und die dementsprechenden Geräusche) weist du nie, ob die überfahrene Person nun tot ist oder nur verletzt. Desweiteren hilft es sehr beim anvisieren, damit du immer weißt, worauf du gerade schießt

Aber das nur von mir,

zu 1. hääää????? da sist absoluter quark......

zu 2. stimmt schon, rampages sind geil

zu 3.naja, der blut effekt war ja wohl grütze, sah echt schlecht aus und ähem, ich bin beispielsweise kein 13jähriger mehr, der sich dabei einen abspritzt ~_o

immerhin kann das Spiel endlich wieder beworben werden! Ich habe heute morgen im DSF in jeder Pause einen Trailer zum Spiel gesehen!!

Und der Versandhandel kann es auch wieder anbieten.

Zurück
Oben