• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Größte Spieleenttäuschung 2008

der Raptor

auf den Hund gekommen
Da sich das Spiele-Jahr nun langsam aber sicher dem Ende nähert, hab ich mir gedacht ist es an der Zeit mal Resümee zu ziehen.

Also, von welchem Spiel wart Ihr persönlich dieses Jahr am meisten entäuscht?


Ich mach mal den Anfang

Also bei mir wars GTA-4
Was hab ich mich auf das Game gefreut, jede Info vorab aufgesogen wie ein trockener Schwamm.

Als ichs dann endlich hatte und ne Weile gespielt hatte, reifte in mir die Erkentnis das der Nachfolger vom absolut grandiosen GTA-3 San Andreas meilenweit entfernt war von der Langzeitmotivation.

Alles was den besonderen Reiz von GTA-San Andreas ausgemacht hatte wurde bei GTA-4 über Bord gekippt.

z.b: die netten Gimicks wie Auto auftunen & lackieren, oder seine Spielfigur in der Muckibude zu stählen oder im Fast Food Restaurant ihn so richtig fett und träge zu machen.
Auch die genialen Seitenhiebe bzw. Anspielungen auf div. Kinofilme sind bei GTA-4 fast komplett weg.
Stark zurückgetrimmt wurde auch die Klamottenauswahl in den Shops.

Am meisten vermisse ich aber das Leveln der Spielfigur (besser schießen mit dem MG oder besser Bike fahren).

Übrigens ist Far Cry 2 ganz ganz dicht dahinter bei mir als größte Spieleenttäuschung des Jahres 2008.
 
Bei mir ganz klar Pro Evolution Soccer 2009. Obwohl es grafisch auf ansprechendes Niveau gebracht wurde, ist das Gameplay meilenweit von den grandiosen PS2 Vorgängern entfernt. Die Serie wurde seit Teil 5 von Jahr zu Jahr schlechter und hat dieses Jahr den absoluten Tiefpunkt erreciht.
 
Schließe mich an.

GTA IV:
Wie kann man die Kamera nur so verbocken. Ich fahr Auto und darf alle 1.5 Sek die Kamera nachjustieren, damit ich überhaupt sehe, wo ich hinfahre. :vogel:

Dafür ist er gelaufen wie nen betrunkener Seemann. :lol:

Grafik war auch mehr als merkwürdig. So pixelig und irgendwie würg.

Viel was in San Andreas cool war wurde rausgenommen. Nix mehr Leveln, nix mehr geiles Zeug mit Geld kaufen usw. was soll der Quatsch?

Schade. Habs wieder verkauft, da ich einfach keinen Spaß im Singlegame hatte. Nur für Online wars mir dann doch zu blöd es zu behalten.
 
Mir gefällt GTA 4 auch, im Gegensatz zu Teil 3 und San Andreas macht es mir Spaß und ich bin dabei geblieben.

Die Rollenspielelemente sind doch eh schwul :D
 
Alone in the Dark

Mehr als Hasstriaden hab ich für das Spiel mittlerweile nicht mehr übrig. Anfangs war ich von Setting, Sound und Grafik begeistert...aber dann hab ich es gespielt :D - einfach nur grausam!

MfG,
Crayfish
 
Fable 2. Werden viele nicht nachvollziehen können, aber für mich war die Mischung aus etlichen Spielelementen zuviel des Guten, zumal nichts davon wirklich gut umgesetzt wurde.
 
Alone in the dark - imo eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten

Spore - auch wenn es nicht wirklich super übel ist hat es enttäuscht

Age of Conan - Die ersten 40 Level hui, danach pfui

GTA IV kann ich btw. auch nicht nachvollziehen, grandioses Spiel.
 
Ist sicher ne Frage der Erwartungshaltung. Ich habe von GTA IV als bekennender Serien-"Feind" überhaupt nichts erwartet und habe ungewohnt solide Kost bekommen die mich entgegen meiner Erwartungen unterhalten hat. Natürlich fehlen dem Spiel viele imo nötige Features und es ist extrem überbewertet aber schlecht? Naja...

Zum Topic, mir fällt spontan leider nichts ein was mich im besonderen Maße ernüchtert hätte dieses Jahr...
 
Ist sicher ne Frage der Erwartungshaltung. Ich habe von GTA IV als bekennender Serien-"Feind" überhaupt nichts erwartet und habe ungewohnt solide Kost bekommen die mich entgegen meiner Erwartungen unterhalten hat. Natürlich fehlen dem Spiel viele imo nötige Features und es ist extrem überbewertet aber schlecht? Naja...

Es muss ja nicht schlecht sein, um enttäuschend zu sein. Das Spiel hat so ambitioniert gewirkt und hat die vielen guten Wertungen bekommen. Dann fängst du es an zu spielen und hast Spaß. Und nach zwei Stunden hast du alles gesehen. Problem: Das Spiel ist gefühlte fünfzig Stunden lang! Darüber hinaus ist das Core-Gameplay immer noch mittelmäßig. Das Autofahren leidet unter der mittelmäßigen Performance, das Cover-System ist zwar ein riesiger Fortschritt, aber wem kann das noch wirklich Spaß machen wenn man Gears oder Uncharted kennt, etc. pp. ...für mich ist es ein Spiel, wenn ich die Ambition außen vor lasse, was rein vom Spielspaß zwischen 70% und 80% landet. Das ist nicht schlecht, aber letztlich enttäuschend.
 
Zurück
Oben