• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Größere Dateien (Fotos) hochladen?

mcpete

Wohnzimmertisch
Da ich oft größere Fotos (~ 5 MB) zur Verfügung stellen muss, suche ich einen kostenlosen Dienst, wo ich diese hochladen kann, so dass die andere Seite nur den Link haben muss und es sich dort dann runterladen kann. Wichtig ist, dass man sich dafür nicht registrieren muss. Wartezeit/Werbung wäre nicht das Problem. Kennt da jemand was?

Flickr mag ich nicht ;) Trotzdem danke. Muss auch nicht speziell für Fotos sein, kann ein allgemeiner Dienst für größere Dateien sein.

hmm, auf rapidshare und anderen diensten kann man ja auch 100mb große datein frei hochladen... allerdings erhälst du dort einen link den du dann an die leute weitergeben musst, die die datei haben sollen. und diese müssen sich das ganze dann erst runterladen... ist wohl auch zu kompliziert sorry. falls ich was anderes finde, höre wie auch immer, sage ich bescheid!

Da ich oft größere Fotos (~ 5 MB) zur Verfügung stellen muss, suche ich einen kostenlosen Dienst, wo ich diese hochladen kann, so dass die andere Seite nur den Link haben muss und es sich dort dann runterladen kann. Wichtig ist, dass man sich dafür nicht registrieren muss. Wartezeit/Werbung wäre nicht das Problem. Kennt da jemand was?

Für Fotos generell ist imageshack.us genial

Ob die allerdings 5MB pro Bild zulassen weiss ich nicht, denke schon, ansonsten wird es autom. runterskaliert

3Mpixel gehen ohne Probleme

MfG

Ich muss ja die volle Auflösung zur Verfügung stellen, manchmal auch mehrere Bilder. Vielleicht probier ich es wirklich mal als .zip bei rapidshare.

Ich muss ja die volle Auflösung zur Verfügung stellen, manchmal auch mehrere Bilder. Vielleicht probier ich es wirklich mal als .zip bei rapidshare.

Ja dann fällt imageshack raus

Are there any size restrictions for uploading files?

Each image you upload must be less than 1.5 megabytes in size. If it is greater than that amount, your image will be optimized for internet use. Flash files will be rejected if they are over 1.5 mb. Video files have no file size restriction, as they will be automatically optimized by the ImageShack toolbar before uploading.

Webspace sollte man doch im Notfall auch recht günstig (3Euro/Monat oder so) kriegen - dann hat man das Rumgenerve mit der Werbung, dauernden Ausfällen und mieser Performance nicht.

Ansonsten kenn ich keine guten ksotenlosen Hoster mehr (die es zweifelsohne noch irgendwo gibt), da ich auf den kostenlosen mit Werbung vollgemüllten Krempel schon lang keinen bock mehr hab.

Kostenlose und nach Umkonfiguration auch werbefreie de.vu Domains gibts jedenfalls bei http://www.nic.de.vu/
Kann ich generell jedem empfehlen, seine .de Domain da nochmal zu holen, weil es Kacknasen gibt, die gerne ne de.vu Domain gleichen Namens holen, um "dumme" User auf ihr eigenes Angebot umzulenken...

Gerne! :) Bin a gerade drauf gestoßen. Dort kann man ganze Fotoalben anlegen und somit auch ideal präsentieren :)

hey, danke! sieht gut aus!

jedoch aber ist das nur für einen einzelnen benutzer. die daten kann man soweit ich gelesen habe nicht frei zugänglich machen.

Zurück
Oben