• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Grandia 2 Review-Wertung @ IGN

mcpete

Wohnzimmertisch
Sorry, falls das schon mal gepostet wurde, bitte wieder löschen!

Presentation
Great interface design in and out of combat, and fine visual style all round. 9.0

Graphics
Looked better on DC. No two ways about it. Still very pretty, but the textures are a bit weaker, and the aliasing hurts. Meanwhile, I never liked these MPEG spell effects. 7.0

Sound
The voice acting could have been better, and the same goes for the soundtrack. When it tries to get heavy, it often falls flat. Other compositions accompany the game well, though. 6.0

Gameplay
Ka-ching. This is a better handling of active time combat than you'll find in any Final Fantasy. The Mana Eggs are a nice twist on spell development, too. 9.3

Lasting Appeal
If you get it to begin with, you'll certainly want to finish it, and the quest has plenty of meat to it. 8.0

OVERALL SCORE (not an average) 7.0

Original geschrieben von Ede

Na gut, das war ja abzusehen aber was zählt ist ja wohl immer noch der Spielspass.

7.0? :breit:

Mehr können die für das Ding halt nicht geben, denn auf der PS2 gibt es nun mal direkte Konkurrenz in Form von FFX. Also müssen die sowas drücken. Wurde ja bei giga Games auch gestern oft genug erwähnt wie grottig Grandia 2 eigentlich gegen FF X sein soll - auch wenn Grandia 2 gut ist.

Kann ich nicht beurteilen. Ich schaue kein Giga und habe FFX noch nicht.

Äh @Veil wann soll´s nochmal als PAL kommen?

Hoffentlich gibt´s nicht so viele (und vor allem so ellenlange) Zufallskämpfe wie bei den Vorgängern...das nervt so dermaßen.

Original geschrieben von Ede
Kann ich nicht beurteilen. Ich schaue kein Giga und habe FFX noch nicht.

Äh @Veil wann soll´s nochmal als PAL kommen?

Hoffentlich gibt´s nicht so viele (und vor allem so ellenlange) Zufallskämpfe wie bei den Vorgängern...das nervt so dermaßen.

Wenn ich das gestern bei Grandia 2 richtig gesehen habe gibt es auch dort Kämpfe an denen man so nicht vorbei kommt, noch schlimmer - greift man diese Gegner nicht an fallen diese einem in den Rücken und haben dann Erstschlag.

ich spiel grandia2 momentan wieder am dc und es ist ein geniales stück software :D

das kampfsystem is das beste bisher (kenn das von ffx noch nicht) und das es keine zufallskämpfe gibt find ich sehr gut!

das mit den gegnern stimmt! man sollte sie halt zuerst angreifen oder sie umgehen :)

Jo Shirow wie IGN schon richtigerweise bemerkt hat sticht das Kampfsystem von Grandia 2 das von FF locker aus, leihe dir einfach mal ne PS mit einem FF aus dann wirst du G2 umso mehr geniessen :)

Wie lange hast du gebraucht um es durchzuspielen?

bin grad beim durchspielen, hatte vor eine jahr absolut keine lust auf rpg's, aber jetzt bin ich süchtig ;) bin bei ca 12 spielstunden und in der stadt beim lord granas :)

ne psx hab ich eh und den 7er teil von FF durchgespielt, 8er gefiel mir nicht und 9er hab ich nicht :)

wie lang braucht man ca zum durchspielen von g2 ede?

Ich habe 3 Wochen gebraucht :D

Weiss nicht mehr genau, wenn ich nach Hause komme check ich mal den Speicherstand und sage dir dann Bescheid.

Hab gestern die Preview auf Giga gesehen. Sieht mir nach nem ganz schönen Schleicher aus. Die Cutscenes und die Story find ich ja mächtig zu gähnen - bin fast eingeschlafen. Aber dann: ran gesehen Pauli - Bayern 2:1 = Voll aus dem Häuschen gewesen (vor Begeisterung).

Zurück
Oben