• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Grafikprobleme mit PC spielen?!

relikt

Nö.
also folgendes, ich habe seit ein paar wochen statt meiner alten geforce 2 immerhin ne geforce 4 im rechner, natürlich wollte ich dann auch mal probieren was ich damit nun alles spielen könnte und was nicht und habe mir dann ein paar demos gesaugt, unter anderem splinter cell 3, ut 2004 und jets n guns. leider habe ich bei allen 3 spielen ein problem mit der darstellung und zwar sieht es sobald ich das spiel starte so aus als würden sich die bildzeilen permanent gegeneinander verschieben so das des bild absolut höllisch flimmert und man kaum erkennt was hinter diesem schicken "vorhang" sein soll. Nun frage ich mich natürlich was kann das sein und wie behebe ich das problem. neue treiber habe ich glaube ich draufgehaun, brachte aber nix. kann mir da irgendwer helfen?!

Falls ich das selbe meine wie du könntest du mal die vertikale synchronisation andrehen, frisst zwar mächtig an der performance, aber sollte das problem beseitigen ;)

Systemsteuerung - Anzeige - auf den tab Einstellungen - Erweitert - auf den tab 3D - und dort auf benutzerdefiniert

Hab zwar ne ati karte sollte bei dir aber nicht viel anders aussehen ;)

Falls du den ForceWare Treiber hast, musst du in den erweiterten Anzeigeeinstellungen -> GeForce 4XXXX -> Leistungs-und Qualitätseinstellungen -> Globale Treibereinstellungen -> Vertikale Synchronisation anwählen.

Unten kannste es entweder anwendungsgesteuert einstellen oder es an- oder aus machen, wenn du den Haken unten wegmachst.

Wenn es an dieser Funktion nicht liegt weiss ich leider nicht woran es noch liegen könnte :breit:

hm es hat was gebracht diese synchronistation zu aktivieren, allerdings bin ich nunm vom regen in die traufe, nun habe ich irgendwelche komischen wellen über den bildschirm, jetzt kann ich zwar was erkennen aber mehr auch nicht... hab ne GF4 Ti 4200...

btw. hab ich mal nen screenshot gemacht, allerdings ist das bild wie zu erwarten aufs elbigem sauber...

Wie sahen die Spiele denn mit der alten Grafikkarte aus?
Und haste die Treiber komplett deinstalliert bevor du die Karten getauscht hast?
Auch wenn es zwei GeForce sind, vielleicht gibt es da trotzdem Probleme...

Original geschrieben von Gentsai
Wie sahen die Spiele denn mit der alten Grafikkarte aus?
Und haste die Treiber komplett deinstalliert bevor du die Karten getauscht hast?
Auch wenn es zwei GeForce sind, vielleicht gibt es da trotzdem Probleme...

nein ich hab einfach die alte rausgenommen, die neue rein, lief alles, dann noch neue treiber bei nvidia gezogen und draufgehauen. mit der alten grafikkarte war das an diesem pc damals zb. mit CS noch kein problem.

@gany würd mich jetzt wundern da die probleme früher wie gesagt nicht unbedingt aufgetreten sind.

nene bei SC3 bekomm ich erst garkein bild ingame, nur sound, aber schon in den menüs etc. ist des extrem, wie bei allen anderen sachen auch:(

Hmmm, hast du Antialiasing ect. am laufen?

Würde mich net wundern wenns per Standard eingeschaltet ist, falls dem so ist mal komplett ohne probieren (auch AF).

Ansonsten die üblichen verdächtigen Einstellungen abändern:

- AGP Aperture Size (durchprobieren, niedrige Einstellung aber erstmal)
- AGP Speed verändern (weis grad nit ob du scho eine dieser 8x Varianten hast)
- AGP Fast Write ausstellen

hast du den monitor auch richtig eingestellt?

neue graka heisst immer, wiederholfrequenz und alles neu einstellen.

ausserdem kann es sein, dass durch den kartenwechsel die standardeinstellung gelöscht wurde, sodass du jetzt für jedes spiel von hand die wiederholfrequenz einstellen musst.

und bei <60hz hat man bei jedem spiel streifen im bild.

ich bin leider nicht so versiert mit solchen sachen, wenn jemand nen konreten tipp hat wie ich die ganze treiber geschichte auf den optimalen stand bringen kann wäre ich dafür sehr verbunden.:(

ich bin leider nicht so versiert mit solchen sachen, wenn jemand nen konreten tipp hat wie ich die ganze treiber geschichte auf den optimalen stand bringen kann wäre ich dafür sehr verbunden.:(

Hmmm, die absolut ultimative Lösung für Treiber:

- Diejenigen runterladen die später aufgespielt werden sollen
- Treiber deinstallieren (Geräte-Manager)
- Neustarten und Graka als Standard VGA betreiben
- Mit Tools wie Driver-Cleaner all Treiberleichen aus deinem System hauen
- Neue Treiber aufspielen, Neustarten und tadaaa:D

Ist eventuell für den ein oder anderen etwas umständlich, aber sicherlich ist dies die imo beste Lösung die man sich angewöhnen sollte.

Habe auch erst gezweifelt mit dieser Prozedur, mittlerweile aber Gang und Gebe, vorallem mit ATI Graka´s undabdingbar da diese eher mal Rumzicken, sollten noch Treiberleichen irgendwo rumgeiern.

Hmmm, die absolut ultimative Lösung für Treiber:

- Diejenigen runterladen die später aufgespielt werden sollen
- Treiber deinstallieren (Geräte-Manager)
- Neustarten und Graka als Standard VGA betreiben
- Mit Tools wie Driver-Cleaner all Treiberleichen aus deinem System hauen
- Neue Treiber aufspielen, Neustarten und tadaaa:D

Ist eventuell für den ein oder anderen etwas umständlich, aber sicherlich ist dies die imo beste Lösung die man sich angewöhnen sollte.

Habe auch erst gezweifelt mit dieser Prozedur, mittlerweile aber Gang und Gebe, vorallem mit ATI Graka´s undabdingbar da diese eher mal Rumzicken, sollten noch Treiberleichen irgendwo rumgeiern.

Zurück
Oben